• 6 Antworten | letzte am 9.2.2024 von wirdwerden

    V ist Venezuelanerin, lebt aktuell in Venezuela, und mit D aus Deutschland verlobt. D und V haben ihre Ehe im Standesamt Berlin angemeldet. Die Bescheinigung über die Anmeldung der Eheschließung nach § 13 des PStG durch das Standesamt liegt mittlerweile vor, und die beiden können nun ihre ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 9.2.2024 von Felicite

    V ist Venezuelanerin, lebt aktuell in Venezuela, und mit D aus Deutschland verlobt. D und V haben ihre Ehe im Standesamt Berlin angemeldet. Der Heiratstermin durch das Standesamt ist bestätigt. Außerdem ist V in der 19. Woche schwanger von D, und V sowie D wollen, dass ihr Kind in Deutschland ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Anami

    Hallo, heute Morgen bin ich aus Thailand zurückgekommen und es gibt nicht sehr viele schlechtere Gefühle, als seine liebste am Flughafen zurückzulassen. Das würde ich natürlich gerne ändern. Da ich seit sechs Jahren meine Mutter (Pflegegrad 5) pflege, beziehe ich H4 bzw. Bürgergeld. Meine liebste ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 7.1.2024 von muemmel

    Meine Mutter hat ein Besuchervisum erhalten, um mich mit meiner Verpflichtungserklärung zu besuchen. Jetzt möchte sie einen Asylantrag stellen. Ich weiß, dass die Verpflichtungserklärung mich dazu verpflichtet, die Lebenskosten meiner Mutter zu tragen, was mir nichts ausmacht, da sie in meiner Wohnu ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Felicite

    Betreff: Liebe Forenmitglieder, Ich stehe vor einer wichtigen Situation und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung oder Ratschläge dazu teilen kann. Ich bin Deutscher und habe vor, meine Freundin aus Georgien Anfang März zu heiraten. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben vorher beide in ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.12.2023 von Anami

    Daniel aus Deutschland hat seine 4 Jahren eine Freundin. Ihr Name ist Raisa, und sie kommt aus Russland und wohnt auch dort. Besucht hat D die R bereits einmal für 3 Monate, ebenfalls war R bereits einmal in Deutschland für 2 Monate. Darüber hinaus haben D und R einmal einen gemeinsamen Urlaub in ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.11.2023 von Felicite

    Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann! Mein Partner und ich haben uns hier in Deutschland kennen und lieben gelernt bei der Arbeit. Nun sind wir schon eine ganze Zeit zusammen und möchten heiraten. Aktuell ist er in Georgien und macht dort die notwendigen Papere für die bal ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Anami

    Hallo Mein Mann wurde im April ohne einen Bescheid zurück in die Türkei gebracht . Ende März hatte mein Mann, einen Termin bei der ABH , da wurde sein Titel in eine Duldung umgewandelt. Ich fragte ,warum das jetzt so ist ,er meinte, wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll ,deswegen erste ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 26.9.2023 von rkumaran

    Hier geht es um meine früheren Beiträge Post 1: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Anreisevisum-und-Heiratsurkunde-Ueberpruefung-nach-Anreisen-Familienzusammenfuehrung-__f610428.html Post 2: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Hallo-zusammen-Derzeit-ist-meine-Familie-in-I ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 28.8.2023 von ip642437-32

    Hallo, beim sogenannten Heiratsvisum müssen die Voraussetzungen des § § 28 -30 AufenthG erfüllt werden, wie A1 Sprachnachweis usw., weil das Gesetz die Eheschließung nicht vorsieht. Dann, warum gelten die Ausnahmen von der Vorlage des Sprachnachweises für Heiratsvisum nicht? Diese ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.7.2023 von Sancho_81

    Hallo zusammen, angenommen: Person A heiratet in Deutschland eine Deutsche. Person A hat automatisch doppelte Staatsangehörigkeit D+ITA (aufgrund Abstammung da ein Elternteil Italiener, einer Deutscher). Diese doppelte Staatsangehörigeit wurde zur Heirat nicht beim deutschen Standesamt angegeben, ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.7.2023 von Anami

    Hallo Liebe Community Mein Fall ist sehr eigen und ich Versuche mich kurz zu halten. Ich, deutscher Staatsbürger, möchte eine gleichgeschlechtliche Ehe mit einem Iranischen Staatsbürger schließen. Mein Freund ist aufgrund seiner Sexualität aus dem Iran geflohen und hat 2018 in Griechenland s ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Ich bin derzeit Studentin und wohne noch bei meinen Eltern. Mein Verlobter lebt im Kosovo und ich würde gerne so schnell wie möglich, ihn hierher holen. Standesamtlich Heiraten wollen wir im Sommer. Allerdings beziehe ich Bafög und arbeite nebenbei auf Minijob- Basis. Weiß einer v ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 7.5.2023 von Anami

    Hallo sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 4.4.2023 meinen Mann im Lebanon geheiratet. Nun ist es so das wir nicht weiter kommen was die Papiere angeht. Seine Papiere stecken beim Gericht fest. Das ganze Thema ist für uns neu und wir wissen nicht so recht was wir machen soll. Ich will ih ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.4.2023 von arinormy

    Hallo zusammen. Ich komme aus Senegal, wohne in Deutschland seit 12 Jahren und ich mache eine Ausbildung als Krankenschwester bei Uniklinikum Frankfurt (2. Lehrjahr). Letztes Jahr habe ich mich entschieden einen Antrag für Einbürgerung zu stellen im Januar 2021 weil mein Freund hat mich dazu übe ...

123·5·10·15·20·25·27