Topthemen im Forum Ausländerrecht Einreise
Wiedereinreise weitere Themen »
  • zu hot 25 Antworten | letzte am 24.8.2017 von ya338

    Wie lange darf es dauern bis die Ausländerbehörde bescheid gibt ab wann die einreise sperre aufgehoben ist? Der Antrag wurde so um den 20. August gestellt und bis jetzt haben wir noch keine Antwort bekommen. Und so lange kann das doch nicht dauern bis da mal was kommt oder? habe mal etwas geles ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.1.2013 von muemmel

    Hallo, ich wurde vor einigen Jahren wegen eines Verstoßes gegen das BtmG zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Vorstrafe steht inzwischen nicht mehr im Führungszeugnis, allerdings noch im Bundeszentralregister. Muss ich sie bei der Einreise in die USA nun angeben? Muss ich ein Visum beantrage ...

    USA
  • wieder einreise nach abschiebung

    von noelbaba | am 12.9.2004

    hot 12 Antworten | letzte am 1.12.2007 von Topak

    hallo !!! ich habe einen bruder den man vor ca 10 jahren aus der brd abgeschoben hat,(wir sind türkische staatsbürger,)er hatte bislang ein einreise verbot mit haftbefehl, dieses einreise verbot haben wir mittlerweile aufheben lassen,er selber möchte wieder zurück in die brd da ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.1.2010 von SinvanP

    Hallo, eine Klientin hat seit langem das Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Sie ist aus privaten Gründen vor ca. 1,5 Jahr nach Türkei ausreist. Seitdem sie ausgereist ist, hat Sie keine Einreise nach Deutschland getätigt. Sie ist in Deutschland verheiratet und ihr Ehemann hat die deutsc ...

    Deutschland
  • 8 Antworten | letzte am 24.11.2011 von Schalkefan

    Jemand möchte am 27.10.2011 in die USA einreisen. Dies ist relativ kurzfristig, so dass man sich am 21.10.2011 erst um einen Reisepass kümmern kann. Der Aufenthalt soll flexibel!/ca. 1 Woche betragen. Der Rückflug kann demnach nicht fest bekannt gegeben werden. Nach Auskunft der Behöre, kann im Lauf ...

    USA
  • 3 Antworten | letzte am 26.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Folgender Fall: Russische Mutter hat einen Spätaussiedler geheiratet. Der Spätaussiedler (Stiefvater) und seine Frau dürfen nach dem Bundesvertriebenengesetz in die BRD einreisen (schon genehmigt). Die Genehmigung für den Sohn wurde abgelehnt. Voraussetzung wäre, dass er ...

  • Einreise erlaubt??

    von Engin | am 25.9.2008

    1 Antwort | letzte am 25.9.2008 von muemmel

    hallo, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen,besitze die türkische staatsangehörigkeit,hatte den unbefristeten aufenthaltstitel,habe die realschule abgeschlossen.bin auf die schiefe bahn geraten dorgen etc. Bin verurteilt worden zu BtMG 3jahren3monaten Haft,hatte ein Drogenproblem zu dem Zei ...

    Deutschland
  • Einreise in USA

    von tyskie | am 23.1.2004

    7 Antworten | letzte am 23.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    ich wurde zwei mal wegen diebstahl zu einer Geldstrafe von je 20 Tagessätze verurteilt. lt. Führungszeugnis habe ich zwei Eintragungen im Register. Ich möchte Urlaub in USA machen. Werde ich Probleme bei der Einreise haben? Wenn ja, was muss ich dann unternehmen, damit ich ohne Proble ...

    Visum
  • Visum nur für eine Einreise?

    von baluuu | am 28.11.2010

    1 Antwort | letzte am 28.11.2010 von Saxonicus II

    Liebe Foristen, wisst ihr, ob jemand aus den Irak (Kurdistan), der ein Visum bis 9.12. bis Europa hat, aber schon zurückgeflogen ist, nochmal bis zum 9.12. zurückommen (nach EUropa) kommen kann? Oder ist das nur für eine Einreise und Ausreise gedacht? Danke im Voraus -----------------"& ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.2.2006 von meharis

    Hallo an alle ! Weiss jemand wie bzw. wo der Begriff "Tag der Einreise" definiert wird ? Bzw. wie hängt die Einreise von der Aufenthaltserlaubnis, bzw. vom Visum ab ? Folgender Konkreter Fall: Jemand hat in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis. Er meldet sich bei der MEldeb ...

    Visum
  • 3 Antworten | letzte am 14.1.2007 von Saxonicus

    Hi, eine Bekannte von mir (Ukrainerin) studiert in Frankfreich und wartet dort auf die langfristige Aufenthaltserlaubnis (Carte de séjour). Es gibt eine Bescheinigung, mit der sie sich legal in Frankreich aufhalten kann, bis sie die Aufenthaltserlaubnis bekommt. Das Schengen-Visum zur Einr ...

    Deutschland
  • wieder einreise

    von cetiner | am 30.11.2015

    1 Antwort | letzte am 30.11.2015 von ya338

    Hallo, ich wollte die wieder einreise von meinem Bruder besprechen. Und zwar hat er bis zu seinem 25 Lebensjahr in der BRD gelebt. Schulbesuch bis realschulabschluss. Keine vorstafen. Er reisste in die Türkei heiratete, hat ein Kind und ist geschieden. Er ist am 18.03.74 geboren. Kann er nachdem ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.11.2016 von virus123

    Hallo zusammen, ich möchte einen folgenden Sachverhalt schildern und wollte mal erfahren, wie es rechtlich dann aussieht: Angenommen reist man mit einem bestimmten ausländischen Ausweis nach D ein, der abgelaufen ist und dabei ein Verlängerungsantrag vorliegt. Jener Ausweis berechtigt zwar an sich ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.7.2019 von DumitruKurier

    Bin 2004 abgeschoben in die Türkei .....wegen Btmg und Diebstahl...habe vom Regierungspresidiyum einen schreiben bekommen darin steht Einreise verbot aufgehoben nach Deutschland..............kann mir jemand weiterhelfen was muss ich machen um wider nach Deutschland zu dürfen oder kann ich jetzt einf ...

  • Einreise nach Deutschland, nach Hochzeit.

    von guest-12316.... | am 15.5.2019

    6 Antworten | letzte am 16.5.2019 von Neuanmeldung ya 380

    Guten Tag, meine Frau und ich haben kürzlich in Deutschland nach deutschem Recht geheiratet. Ich bin Deutscher und Sie ist Indonesierin. Wir lebten bisher in Deutschland und planen jetzt für 2 Jahre nach Bangkok auszureisen. Sie hat einen Belgischen Aufenthaltstitel durch die Adoption Ihr ...

    Deutschland
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44