• 9 Antworten | letzte am 21.6.2023 von eh1960

    Ein Bekannter von mir ist abgeschoben worden, nach Kosovo. Dort hat er einen "MLaw, Legal Service, Section Legal Advice" beauftragt, der seine Einreise in den Schengen Länder löschen lässt. Ein Schreiben liegt mir von dieser Person vor. Nun bin ich skeptisch, ob das alles Hand und Fuß ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.10.2022 von Anami

    Hallo liebe Forum ich habe im Farum etwas nachgeschauet und könnte kein Thema zu meinem Thema finden daswegen habe ich jetzt neues thema startet. Mein Fall ich wurde wegen Straftat aus Deutschland abgeschoben. Nach meiner officieller Erkundigung liegt gegen mich jetzt weder einen Einreiseverb ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.7.2022 von Anami

    Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich einer Visaangelegenheit, leider habe ich hierzu von der zuständigen Botschaft nur eine unbefriedigende Teil-Antwort und vom Auswärtigen Amt auch nach über einer Woche noch keine Antwort bekommen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. ...

  • 4 Antworten | letzte am 29.1.2022 von Saflaucic

    Ich bin deutscher Staatsbürger.. Meine Frau und Stieftochter haben die kubanische Staatsbürgerschaft. Wir sind seit. 5 Jahre verheiratet. Frau und Tochter sind mit rumänischen Visa nach Rumänien eingereist. Wir sind dann nach Bulgarien gereist. Dort habe ich die Aufenthaltserlaubnis für mich und ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 10.1.2022 von bostonxl

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Hier wieder eine Frage an euch, ich bin sehr dankbar wenn ihr mir die beantworten könntet. İch bin vor 20 Jahren abgeschoben aus Deutschland dabei sind Abschiebekosten entstanden. İch möchte jetzt wegen einer Ausbildung nach Deutschland ...

  • Illegaler Freund aus Asien in DE verhaftet worden

    von guest-12304.... | am 29.10.2021

    zu hot 25 Antworten | letzte am 1.11.2021 von muemmel

    Hi, Mein Feund hatte mit einem Touristenvisum Ende 2018 ( bei der deutschen Botschaft in seinem Heimatland) gekommen durch den Landweg und in Belgien gelandet. Nachdem sein Visum abgelaufen ist, er hat sich als Nordkoreaner ausgegeben, Asyl gestellt und abgelehnt worden da seine ID.Daten im Syste ...

  • Einreisesperre heirat

    von Xtexnpxla | am 21.10.2021

    zu hot 26 Antworten | letzte am 24.10.2021 von Anami

    Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Freund wurde vor 1 Monat abgeschoben und hat jetzt eine einreisesperre. Eigentlich ist er hier geboren hat aber kein deutschen pass wegen seinen Eltern und musste auf Grund von Straftaten das land verlassen. Wir haben auch einen Hund zusammen ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.12.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich benötige einen Rat zum folgenden Sachverhalt. "Mein Onkel wurde am 10.4.1994 verhaftet wegen schwerer räuberischer Erpressung, wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in zwei Fällen und wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.11.2019 von Anami

    Hallo guten Tag vielleicht könnt ihr mir helfen ich und meine familie hatten ein asylantrag gestellt beim bamf und nach fast 6 Monaten hatten wir ich meine Familie beschlossen freiwillige ausreise zu unterschreiben das haben wir getan uns wurden die Pässe zurück gegeben und auf dem Pässen stand Para ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 7.8.2019 von Anami

    Hallo, mein Freund sucht gerade eine Ausbildung für dieses Jahr. Unser Anwalt sagt, er erhält dann die "Aufenthaltserlaubnis zu Ausbildungszwecken". Er hat erst nächste Woche mehrere Vorstellungsgespräche (leider nicht früher möglich). Meine Frage ist: Wie lange dauert es, bis die Aufenth ...

  • zu hot 38 Antworten | letzte am 2.8.2019 von metrickz

    Guten Tag. Als ich 6 war im Jahr 2005, sind wir abgeschoben. Und außerdem hat niemand in meiner Familie dort ein Verbrechen begangen. Jetzt studiere ich ein Fach auf Deutsch. Ich werde für 2 Semesters durch Erasmusprogramm nach Deutschland kommen. Was ich wissen möchte ist: -Beeinflusst diese da ...

    Deutschland
  • Tunesische Staatsbürgerschaft ablegen

    von guest-12301.... | am 31.7.2019

    zu 8 Antworten | letzte am 31.7.2019 von muemmel

    Hallo Zusammen, ich wurde 1998 als eheliches Kind in Deutschland geborgen. Meine Mutter ist aus Deutschland und mein Vater ist gebürtiger Tunesier. Ich habe seit kurzem Erfahren, dass mein Vater bei meiner Geburt die Tunesische Staatsbürgerschaft für mich beantragt hat. Bis dahin, war mir nur ...

    Vater
  • zu 7 Antworten | letzte am 23.7.2019 von ratlose mama

    Hallo Einmal zu mir: ich bin 24 J. & habe die deutsche Staatsbürgerschaft und aktuell bin ich im 9. Monat Schwanger und erwarte das Kind Mitte August. Mein Freund welcher die ghanaische Staatsbürgerschaft hat war Asylbewerber und wurde Anfang März 2019 nach Ghana abgeschoben. Dort hat er dann b ...

    Staatsbürgerschaft
  • hot 20 Antworten | letzte am 29.6.2019 von Anami

    Hallo zusammen, da ich ab heute wieder von der Türkei aus nach Deutschland wieder einreisen darf bräuchte ich einen Visum. Damals wurde ich abgeschoben und habe aber noch die restrafe offen so das ich direkt am Flughafen in Deutschland verhaftet werde. Jetzt meine Frage welches Visum bräuc ...

    Visum
  • Ausländerrecht Abschiebung

    von guest-12326.... | am 25.5.2019

    zu 9 Antworten | letzte am 26.5.2019 von Anami

    Guten Tag, habe eine dringende Frage. Ich bin am 18.06.1990 in Hamburg geboren und besitze die tunesische Staatsbürgerschaft. Meine Eltern und meine Geschwister besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich habe eine grenzübertrittsbescheinigung von der Ausländerbehörde zum 29.06.2019 (festgeleg ...

123·5