• Fragen zum Visum

    von ChrisM | am 18.2.2024

    6 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Tehlak

    Hallo, ich habe im Internet meine Freundin in Kenia kennengelernt. Sie war bereits letztes Jahr zu Besuch bei ihrer Cousine in Italien. Nun möchten wir das sie hier her kommt. Das Touristenvisum wird sie über ihre cousine machen und fliegt dann von Italien hier her. Muss sie sich dann hier irgendwo ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.2.2024 von wirdwerden

    V ist Venezuelanerin, lebt aktuell in Venezuela, und mit D aus Deutschland verlobt. D und V haben ihre Ehe im Standesamt Berlin angemeldet. Die Bescheinigung über die Anmeldung der Eheschließung nach § 13 des PStG durch das Standesamt liegt mittlerweile vor, und die beiden können nun ihre ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 9.2.2024 von Felicite

    V ist Venezuelanerin, lebt aktuell in Venezuela, und mit D aus Deutschland verlobt. D und V haben ihre Ehe im Standesamt Berlin angemeldet. Der Heiratstermin durch das Standesamt ist bestätigt. Außerdem ist V in der 19. Woche schwanger von D, und V sowie D wollen, dass ihr Kind in Deutschland ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Anami

    Hallo, heute Morgen bin ich aus Thailand zurückgekommen und es gibt nicht sehr viele schlechtere Gefühle, als seine liebste am Flughafen zurückzulassen. Das würde ich natürlich gerne ändern. Da ich seit sechs Jahren meine Mutter (Pflegegrad 5) pflege, beziehe ich H4 bzw. Bürgergeld. Meine liebste ...

  • Bin ich Amerikaner?

    von hobbitbike | am 22.12.2023

    hot 28 Antworten | letzte am 26.1.2024 von wirdwerden

    Hallo, laut dem Bürgerbüro bin ich Deutsch und Amerikaner, Ich bin als Daniel Hyde geboren, mein Biologischer Vater war Amerikaner, meine Mutter hat sich Scheiden lassen, und hat jemand anderen Geheiratet, auch ein Amerikaner, der hat mich dann Adoptiert, wie gesagt laut Deutsche Bürgerbüro bin ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Liebe Forumsmitglieder, es wäre klasse, wenn uns jemand bei der Interpretation des Ablehnungsbescheids für unser Visum zur Familienzusammenführung helfen könnte. Wir haben folgende Nachricht mit Begründung erhalten: Sehr geehrter Herr..., die Botschaft bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Felicite

    Betreff: Liebe Forenmitglieder, Ich stehe vor einer wichtigen Situation und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung oder Ratschläge dazu teilen kann. Ich bin Deutscher und habe vor, meine Freundin aus Georgien Anfang März zu heiraten. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben vorher beide in ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 22.12.2023 von vacantum

    Hallo, es geht um eine Ausländerin, die eine Niederlassungserlaubnis hat. Sie ist aber arbeitslos wegen einer Erkrankung und bekommt Bürgergeld. Hätte ihr ausländischer Mann das Recht, in Deutschland zu leben? Beide sind keine EU-Bürger. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

  • 3 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Ich kann das nicht einschätzen, sie hat mich nach meiner Meinung gefragt, ich habe keine Ahnung: - lebt seit 2000 in der EU (NL und vor allem D) in D seit 2004 - syrische Staatsbürgerin - verheiratet mit deutschem Staatsbürger (ehemals Syrer) in Scheidung - vier Töchter sind deutsche Staatsbür ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 7.12.2023 von Moderator9

    C ist Chinesin, lebt in China und ist in der 9 Woche schwanger von D. D ist Deutscher, lebt in Deutschland und plant, die C zu heiraten. C und D überlegen jetzt für den Fall, wenn sie beide die Vaterschaft des D anerkennen, 1- wie schnell die C eine Einreise- und Aufenthaltsberechtigung für ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.12.2023 von Anami

    Daniel aus Deutschland hat seine 4 Jahren eine Freundin. Ihr Name ist Raisa, und sie kommt aus Russland und wohnt auch dort. Besucht hat D die R bereits einmal für 3 Monate, ebenfalls war R bereits einmal in Deutschland für 2 Monate. Darüber hinaus haben D und R einmal einen gemeinsamen Urlaub in ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.11.2023 von Anami

    Ich bin Vollzeit berufstätig und habe geheiratet. Ehefrau hat nun auch Vollzeit begonnen und am Integrationskurs teilgenommen aber nicht A2/B1 bestanden. Sie arbeitet jedoch nun Vollzeit. Die letzten beiden Jahren hat sie immer nur einen AU für ein Jahr erhalten. Kann sie jetzt 3 Jahre kriegen, ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.11.2023 von Felicite

    Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann! Mein Partner und ich haben uns hier in Deutschland kennen und lieben gelernt bei der Arbeit. Nun sind wir schon eine ganze Zeit zusammen und möchten heiraten. Aktuell ist er in Georgien und macht dort die notwendigen Papere für die bal ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Anami

    Hallo Mein Mann wurde im April ohne einen Bescheid zurück in die Türkei gebracht . Ende März hatte mein Mann, einen Termin bei der ABH , da wurde sein Titel in eine Duldung umgewandelt. Ich fragte ,warum das jetzt so ist ,er meinte, wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll ,deswegen erste ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Harry van Sell

    Keine Ahnung, warum dieser Thread von @rkumaran geschlossen wurde. Meine Antwort zu den Fragen: 1. Ja, das Verfahren läuft standardmäßig ab. Es wird die UP durchgeführt. Ist dabei alles o.k., wird das Visum erteilt. Niemand muss genaue Zeiten angeben. 2. Vollkommen irrelevant ist es, wie lang ...

123·25·50·75·100·121