• Fragen zum Visum

    von ChrisM | am 18.2.2024

    7 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Felicite

    Hallo, ich habe im Internet meine Freundin in Kenia kennengelernt. Sie war bereits letztes Jahr zu Besuch bei ihrer Cousine in Italien. Nun möchten wir das sie hier her kommt. Das Touristenvisum wird sie über ihre cousine machen und fliegt dann von Italien hier her. Muss sie sich dann hier irgendwo ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Anami

    Hallo, heute Morgen bin ich aus Thailand zurückgekommen und es gibt nicht sehr viele schlechtere Gefühle, als seine liebste am Flughafen zurückzulassen. Das würde ich natürlich gerne ändern. Da ich seit sechs Jahren meine Mutter (Pflegegrad 5) pflege, beziehe ich H4 bzw. Bürgergeld. Meine liebste ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Felicite

    Betreff: Liebe Forenmitglieder, Ich stehe vor einer wichtigen Situation und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung oder Ratschläge dazu teilen kann. Ich bin Deutscher und habe vor, meine Freundin aus Georgien Anfang März zu heiraten. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben vorher beide in ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 28.8.2023 von ip642437-32

    Hallo, beim sogenannten Heiratsvisum müssen die Voraussetzungen des § § 28 -30 AufenthG erfüllt werden, wie A1 Sprachnachweis usw., weil das Gesetz die Eheschließung nicht vorsieht. Dann, warum gelten die Ausnahmen von der Vorlage des Sprachnachweises für Heiratsvisum nicht? Diese ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.11.2021 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo Habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe eine Freundin aus Kolumbien. Sie ist aktuell als Au-pair in den USA. Wir möchten gerne hier in Deutschland heiraten. Jetzt habe ich mit einer Person von der Ausländerbehörde gesprochen und er meinte. Wir heiraten hier i ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 8.5.2021 von wirdwerden

    Aus irgendeinem Grund sehe ich meinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr, sondern anstelle dessen nur das Wort "NULL". Daher hier nochmals ... Hallo, meine Freundin ( Kenia ) und ich sind nun seit Januar 2020 zusammen, möchten auch endlich zusammenleben. Dies wird uns aus mehreren Grü ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 24.4.2021 von norrisonth3

    Hallo! Meine thailändische Verlobte und ich (deutscher Staatsangehöriger) möchten gerne in Deutschland Heiraten. Sie befindet sich auch momentan mit einer Fiktionsbescheinigung hier in Deutschland. Unser Problem ist laut Ausländerbehörde, dass ich mit meinem geringen Einkommen durch meinen Ne ...

    Deutschland
  • 0 Antworten | erstellt am 3.6.2020

    Hallöchen, Ich bin deutsche staatsangehörige. Mein verlobter lebt in russland. Auf der seite der bundesregierung steht, dass ausländer nur für wichtoge familiäre gründe einreisen dürfen, da ja die grenzen geschlossem sind. Könnte mein verlobter trotzdem ein heiratsvisum bekommen ? Möchten danach ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.11.2019 von Anami

    Hallo! Nach sehr vielen Beiträgen und langer Online-Recherche bin ich mir leider immer noch nicht ganz so sicher, wie ich meine Verlobte am besten/einfachsten heiraten kann. Ich (deutsche Staatsangehörigkeit; erst am Ende meines Studiums) möchte meine Verlobte (chinesische Staatsangehörigkeit) h ...

    Visum
  • hot 14 Antworten | letzte am 12.9.2019 von Carlitos123

    Hallo liebes Forum, ich möchte nächstes Jahr eine Peruanerin heiraten. Wir möchten dann in Deutschland leben. Die erste Frage wäre, ob wir in Peru oder Deutschland heiraten. Heirat in Peru = Visum zum Ehegattennachzug Heirat in Deutschland = Visum zur Eheschließung Was geht schnell ...

    Heirat
  • 2 Antworten | letzte am 16.8.2019 von regenbogen555

    Hallo zusammen, ich hab schon versucht, Infos im Netz zu finden... aber bei uns ist es doch etwas spezieller, dass ich nichts finden konnte. Mein Freund kommt aus Afrika, ist bereits seit 6 Jahren in Dänemark - hat dort studiert und hat durch seine Tochter ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht. Nun w ...

    Deutschland
  • 4 Antworten | letzte am 1.8.2019 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo, Ich habe eine Niederländische Staatsangehörigkeit, Wohnsitz in Deutschland. Da ich innerhalb von einem Jahr nach die Vereinigten Staaten auswandern würde, möchte ich meine Chinesische Freundin hier in Deutschland heiraten, um dieses process in die VS zu vereinfachen. Ist es möglich f ...

    Freundin
  • 4 Antworten | letzte am 15.6.2019 von fb367463-2

    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich mein Anliegen Ihnen schildern,mit der Hoffnung mir weiterzuhelfen. Derzeit lebe ich in London und mein Wohnsitz ist immer noch in Troisdorf. Mein Verlobter jedoch lebt in Abu Dhabi. Unser zukünftiger Wohnsitz wird in Abu Dhabi sein. Gerne würde n ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.6.2019 von Felicite

    Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger. Ich werde demnächst meine Freundin aus Japan heiraten, mit der ich auch zusammen wohne. Ich weiß, dass die Ausländerbehörde bei Familiennachzug von deutschen Staatsbürgern angeblich keine Lohnnachweise benötigt. Angenommen jedoch sie würden trotzdem darauf ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.5.2019 von Anami

    Hallo Zur meiner Situation ich bin türkischer Staatsbürger habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Ich lebe noch bei meinen eltern die miete ist 454€. Ich verdiene 1500€ netto. Würde das Einkommen ausreichen um meine Ehefrau nach Deutschland zu bringen? Die Wohnung i ...

    Deutschland
123·4