Topthemen im Forum Ausländerrecht Pass
ablaufen Reisepass weitere Themen »
  • hot 14 Antworten | letzte am 13.11.2011 von 33339

    Wenn eine deutsche Frau einen Mann mit der Staatsangehoerigkeit der Vereinigten Arabischen Emirate heiratet und ihren deutschen Pass gegen den der Emirate eintauscht: - bekommt sie dann eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland oder den gesamten Schengen Raum - bekommt ihr Mann eine Ausenthaltser ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 30.7.2009 von Saxonicus II

    Mein Mann ist Australier und hat eine Niederlassungserlaubnis; diese ist in seinem australischen Pass vermerkt, kein eigenständiges Dokument. Nun läuft sein Pass ab, er muss einen neuen beantragen - Frage: Wie kommt die (dauerhaft gültige) Niederlassungserlaubnis in den neuen Pass - doch wohl nicht ...

  • mein pass

    von goranche | am 20.2.2009

    4 Antworten | letzte am 21.2.2009 von goranche

    hallo ich habe völgenes problem.. ich bin bürger aus serbiens.. ich bin hier geboren und bis 16 lebens jahr habe ich in serbien (damals noch jugoslawien gelebt)ab dann bin ich hier in deutschland.. jetzt zum problem da ich damals wo noch jug... war angemeldet war in sarajevo heutige bosnien habe ...

    Deutschland
  • Pass abgelaufen

    von Frieden1900 | am 3.7.2008

    2 Antworten | letzte am 3.7.2008 von Frieden1900

    Hallo zusammen, Von meiner Schwester (10Jahre) ist der bosnische Pass vor ca. 2 Monaten abgelaufen. Leider haben wir dies völlig übersehen da Sie eine Aufenthaltserlaubnis bis 2013 hat. Ein neuer Pass ist schon in Sicht sollte bis nächste Woche fertig sein. Kann es zu einem Strafverfahren oder Au ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • 3 Antworten | letzte am 15.6.2010 von muemmel

    hallo! bin hier geboren und lebe seit 38 jahren in deutschland,möchte gerne denn deutschen pass.habe einen türkischen pass bin aber mehr deutsch als türke,war auch nicht bei der militär und möchte auch nicht weil ich kenne das land nur aus dem urlaub.würde ich troztdem einen deutschen pass kriegen? ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Ich habe eine deutsche frau geheiratet, und ich hätte 2 jahre aufenthaltserlaubnis bekommen sollen, aber mein pass lauft in einem jahr ab, also ich habe die AE nur fur ein jahr bekommen. Was passiert nach einem jahr? Bekomme ich wieder eine AE fur noch ein jahr oder fur 2 Jahre? ...

    deutsch
  • pass

    von lusilu | am 16.6.2010

    2 Antworten | letzte am 16.6.2010 von meri

    hallo! ich habe eine frage, hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin eine ukrainische bürgerin, lebe seit 5 jahren in Deutschland, besitze eine niederlassungserlaubnis, bin berufstätig. Nun mein ukrainischen reisepass ist abgelaufen, ca 2 monate, ich habe sofort auch einen neuen beantragt. Leider ...

  • Ausweis und Pass

    von Ypse | am 15.3.2005

    0 Antworten | erstellt am 15.3.2005

    hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. ich bin seit 5 jahren mit einem albaner verheiratet und das glücklich. er hatte einen serbischen pass, den ich mitgewaschen und dadurch zerstört habe. wir haben also einen neuen bei der botschaft in d´dorf beantragt. es war vor 1 jahr. ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.11.2006 von Mitleser

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe sie/ihr könn(t)-en mir helfen. Und zwar bin ich Griechischer Staatsbürger mit unbefristeter aufenthaltserlaubnis. Bin auch in Deutschland geboren. Nun habe ich folgendes Problem, mein Griechischer (Reise)Pass là ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.3.2018 von robert lens

    Hallo, habe momentan ein kleines Problem und würde mich über Antworten freuen. Die "Kartennutzung" meines Aufenthaltstitels ist mit der Gültigkeit meines Reisepasses verknüpft. Im letzten Monat ist mir aufgefallen, dass mein Pass im März ablaufen wird. Draufhin habe ich einen neuen Pass ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.7.2019 von Anami

    Tag auch! Mir ist aufgefallen, dass mein Pass abgelaufen ist. Mitte Juni war dieser noch gültig. Es handelt sich hierbei um den "neuen" türkischen Pass. Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet, allerdings steht auch auf diesem die Pass-Nr. unten und bis wann der Pass gültig ist, falls der ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 17.2.2018 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo, mein Partner hat nur eine Duldung wir haben aber gemeinsam ein Kind. Er hat auch ein unbefristeten Arbeitsvertrag und sorgt für sein Kind und wurde auch umverteilt. Er hat jetzt ein Antrag gestellt um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen,das Problem ist jetzt er hat keinen Pass den hat er ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • 5 Antworten | letzte am 9.8.2018 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo zusammen. Ich habe eine dringende Frage. Ich bin deutscher Staatsbürger und meine Tochter ebenfalls. Meine Frau ist Tunesiern mit deutschem Aufenthalt der immer verlängert wird und wurde. Wir haben heute 07.08.2018 ihren Tunesischen Pass erneuert. Ihr Aufenthalt im scheckkarten format ist noch ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 27.5.2018 von muemmel

    Hali Hallo ich hoffe mal das mit jemand mit ein bisschen rat zu Seite stehen kann. Zu meinem Problem ich bin kubanische Staatsbürgerin mit einer unbefristeten Aufenthalts Genehmigung mitte Januar is mein kubanischer Pass abgelaufen und ich habe ihn wie ich es gewohnt war mit der Post nach Bonn gesch ...

    Deutschland
  • Doppelter Pass

    von Ssmr | am 17.12.2019

    9 Antworten | letzte am 18.12.2019 von FareakyThunder

    Hallo meine Lieben, letztes Jahr bin ich mit meinem deutschen Pass nach Istanbul geflogen. Seitdem habe ich das Land nicht mehr verlassen. Ich habe seit 1997 die doppelte Staatsbürgerschaft. Meine Frage: werde ich bei der Ausreise Probleme bekommen, weil ich länger als 180 Tage hier bin? Oder ist es ...

    Staatsbürgerschaft
123·15·30·45·60