• 8 Antworten | letzte am 12.7.2023 von hh

    Hallo Zusammen, mein Bruder ist auf diesem Forum aktiv, und hat mir geraten mein Situation hier zu posten. Meine Eltern migrierten in den 80ern als Flüchtlinge aus dem Irak. In 1997 wurde in Deutschland geboren und wuchs dort auf, bis ich 2009 anfing meine Schulung in Großbritannien fortzuführ ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 17.5.2022 von zarbon

    Hallo in die Runde, es geht hier um meine Freundin und ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen. Folgende Problematik hat sich ergeben: Der Reisepass meiner Freundin läuft im Januar 2022, sie lebt seit fast 6 Jahren in Deutschland, spricht sehr gut deutsch, hat eine Ausbildung zur Hotelfachfrau ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.6.2020 von vundaal76

    Guten Tag! Mein Pass läuft bald aus und obwohl ich im angegebenen Zeitrahmen die Verlängerung (bzw. Tausch auf den biometrischen Pass) anstrebe, kann ich mich nicht online für einen Termin im Konsulat anmelden. Sämtliche Termine sind für Monate im voraus ausgegraut. Wenn ich trotz meiner Bemüh ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 15.2.2018 von Neuanmeldung ya 380

    Mein Vater, 79 Jahre alt, seit 5 Jahren schwerbehindert - liegt nur noch im Bett, künstliche Ernährung, künstlicher Darmausgang, stark Dement, wird also die Wohnung bzw. das Bett nicht mehr verlassen. Sein Pass (ukrainischer Staatsbürger mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung) läuft im März 201 ...

    Pass
  • 5 Antworten | letzte am 15.4.2017 von ya338

    Die Ausländerbehörde meinte dazu: Bei einer Obdachlosigkeit kann, wenn sie nicht nur vorübergehend ist, einen Ausweisungsgrund darstellen. In Deutschland muss man über ausreichenden Wohnraum verfügen. Wenn die Ausländerbehörde die Information bekommt, das jemand längere Zeit ohne festen Wohnsitz ...

    Deutschland
  • zu 4 Antworten | letzte am 10.10.2015 von kris78

    Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier neu und habe einen Beitrag über den Verlust einer Einbürgerungsurkunde gelesen und stimme mit dem Inhalt aus Erfahrung nicht zu. Falls man seine Einbürgerungsurkunde verloren hat, kann man sich eine Zweitanfertigung in Deutschland ausstellen lassen. Ich hab ...

  • Passverlängerung paar Tage nach Ablauf

    von Mietmaier | am 4.12.2014

    3 Antworten | letzte am 5.12.2014 von Felicite

    Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meines Passes. Dieser läuft am 27.Dezember ab. Zuerst einmal, ich bin hier geboren, habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel, bin momentan aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos, habe dafür einen ärztlichen Atest und beziehe ALG 2. Ic ...

    Pass
  • hot 17 Antworten | letzte am 17.11.2012 von ya338

    Hallo meine Freundin kommt aus Großbritannien. Ist aber schon seit ihrer Jugend in Deutschland. Da bei ihr das Geld immer knapp ist(Hartz4 Aufstockerin)und es ihr in den letzten Jahren auch nicht gut ging(ihre Eltern sind hintereinander gestorben)hat sie es versaeumt,ihren Pass zu verlängern. Je ...

    Pass
  • hot 16 Antworten | letzte am 21.6.2011 von Saxonicus II

    Es geht um folgendes Problem: Meine Freundin ist griechische Staatsangehörige, wir wollen vom 18. bis 27. Juli nach Portugal fliegen (Urlaub). Ihr Reisepass läuft am 13. Juli ab, das griechische Konsulat hat ihr aber einen Termin für den 21. Juli gegeben und meinte sinngemäß, "da könnte man nic ...

    Deutschland
  • hot 11 Antworten | letzte am 17.3.2011 von meri

    Guten abend, Fallschilderung:Geb.in der Ukraine, mit dem Russichem Millitär 1988 von Arhangelsk,nach der damaligen DDR gekommen mit einem Dienstausweis(Millitärausweis),(Dokumente in Arhangelsk denke ich jedenfalls) ,1991 in die BRD. hier ein Risedokument erhalten mit der Eintragung "Staat ...

    Verlängerung
  • 0 Antworten | erstellt am 13.3.2011

    Guten abend, Fallschilderung:Geb.in der Ukraine, mit dem Russichem Millitär 1988 von Arhangelsk,nach der damaligen DDR gekommen mit einem Dienstausweis(Millitärausweis),(Dokumente in Arhangelsk denke ich jedenfalls) ,1991 in die BRD. hier ein Risedokument erhalten mit der Eintragung "Staat ...

    Verlängerung
  • 0 Antworten | erstellt am 13.3.2011

    Guten abend, Fallschilderung:Geb.in der Ukraine, mit dem Russichem Millitär 1988 von Arhangelsk,nach der damaligen DDR gekommen mit einem Dienstausweis(Millitärausweis),(Dokumente in Arhangelsk denke ich jedenfalls) ,1991 in die BRD. hier ein Risedokument erhalten mit der Eintragung "Staat ...

    Verlängerung
  • 1 Antwort | letzte am 9.6.2010 von meri

    Hallo, ich habe bosnischen Pass und unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Damit er verlängert wird musste ich bei dem bosnischen Konsulat in Frankfurt bestimmte Papiere einreichen. Dort wurde mir gesagt, dass ich von denen per Post oder Telefon einen Termin bekommen werde, wann ich auch ...

    Deutschland
  • 4 Antworten | letzte am 8.5.2009 von Saxonicus II

    Guten Abend allerseits, habe folgende Fragen an die Experten hier: nehmen wir mal an ein Mann X (Jahrgang 1981) sei ausländischer Student, nicht vorbestraft und habe folgende Vorgeschichte: 1994 Einreise nach Deutschland (mit 13 Jahren) 1994-2006 Visa für den Schulbesuch/Studentenvisum 20 ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • Verlängerung des Passes

    von Anonym | am 16.3.2008

    hot 10 Antworten | letzte am 17.3.2008 von Saxonicus

    Hallo, ich bin im Besitz einer unbefristeten Aufenthalterlaubnis und habe auch rechtzeitig meinen Pass im Konsulat verlängern lassen. Das ist ca. 5 Wochen her. Nun habe ich jedoch vergesse, diese Verlängerung dem Einwohnermeldeamt zu melden. Werde auf jeden Fall morgen gleich hingehen. D ...

    Pass
12