• 1 Antwort | letzte am 6.2.2024 von Anami

    Hallo, ich möchte gern fragen, ob ich irgendwelche Probleme bei Ein/Ausreise Zollkontrollen bekommen kann, wenn der Geburtsort im Reisepass und im Aufenthaltstitel nicht übereinstimmen? Eigentlich der Ort ist gleich, nur als ich da geboren bin und gewohnt habe, hatte er einen Namen, aber seit 201 ...

  • Bin ich Amerikaner?

    von hobbitbike | am 22.12.2023

    hot 28 Antworten | letzte am 26.1.2024 von wirdwerden

    Hallo, laut dem Bürgerbüro bin ich Deutsch und Amerikaner, Ich bin als Daniel Hyde geboren, mein Biologischer Vater war Amerikaner, meine Mutter hat sich Scheiden lassen, und hat jemand anderen Geheiratet, auch ein Amerikaner, der hat mich dann Adoptiert, wie gesagt laut Deutsche Bürgerbüro bin ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.1.2024 von Anami

    Hallo , ich hab die folgende Email vom Behörde bekommen.Kann mir bitte jemand bestätigen, ob es richtig ist, dass man die Abkürzung nicht mitnehmen darf? *Da wir Abkürzungen wie z.B. „MD" oder „Mhd" nicht auf der Einbürgerungsurkunde übernehmen, möchte ich Sie bitten einen ...

  • US Reisepass

    von hobbitbike | am 5.1.2024

    zu 2 Antworten | letzte am 5.1.2024 von cirius32832

    Hallo, ich war letzte Woche beim US Konsulat um einen US Reisepass zu beantragen sie sagten mir es würde mir wahrscheinlich einer zustehen, mitr wurde gesagt ich brauche ein Dokument denke von der Army das DD-214. Da mein Vater aber verstorben ist und ich nie wirklich kontakt mit ihm hatte, habe ic ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.12.2023 von muemmel

    Hallo zusammen und bin dankbar für jede Antwort im Bezug meiner Angelegenheit. Ich wohne in Frankfurt am Main und mein Einbürgerungsantrag wurde vor kurzem zugesagt. Im Brief steht auch dass die Urkunde gerade ausgefertigt wird und wird dann zu meiner Stadt geschikt. Weißt jemand wie lange daue ...

  • Aufenthaltstitelkarte

    von Eliko | am 29.9.2023

    hot 15 Antworten | letzte am 30.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe 09.05.2023 fur die Aufenthaltstitel beantragt.Ich habe 06.07.2023 elektronische PIN PUK bekommt.Aber selbst Karte habe ich noch nocht bekommt und mehr als 2,5 Monate sind vergangen.Normalerweise hebe ich meine letzte 2 Titel in 4-6 Wochen bekommt nach dem mein lektronische PIN PUK a ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo liebe User Community, gestern wurde bekannt gegeben, dass ab 7. September keine belarussische Pässe in den Auslandsvertretungen ausgestellt werden dürfen. Entspechenden Erlass hat der Diktator Lukaschenko unterschrieben: https://kurier.at/politik/ausland/lukaschenko-verbietet-belarussische ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 11.8.2023 von Anami

    Guten tag, ich Besitzer seit 2003 ein Unbeferistete Aufenthaltstitel.. 2005 wurde ja bekanntlich neue Aufenthaltsgesetz in Kraft getreten .. Nämlich vor 2005 erteilte Unbefristete Aufenthaltserlaubnis gilt als Niederlassungserlaubnis fort !!! Daher hab ich mein bestehende Aufenthaltstitel ( Unbe ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.7.2023 von Sancho_81

    Hallo zusammen, angenommen: Person A heiratet in Deutschland eine Deutsche. Person A hat automatisch doppelte Staatsangehörigkeit D+ITA (aufgrund Abstammung da ein Elternteil Italiener, einer Deutscher). Diese doppelte Staatsangehörigeit wurde zur Heirat nicht beim deutschen Standesamt angegeben, ...

  • 8 Antworten | letzte am 12.7.2023 von hh

    Hallo Zusammen, mein Bruder ist auf diesem Forum aktiv, und hat mir geraten mein Situation hier zu posten. Meine Eltern migrierten in den 80ern als Flüchtlinge aus dem Irak. In 1997 wurde in Deutschland geboren und wuchs dort auf, bis ich 2009 anfing meine Schulung in Großbritannien fortzuführ ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.7.2023 von Anami

    Hallo Liebe Community Mein Fall ist sehr eigen und ich Versuche mich kurz zu halten. Ich, deutscher Staatsbürger, möchte eine gleichgeschlechtliche Ehe mit einem Iranischen Staatsbürger schließen. Mein Freund ist aufgrund seiner Sexualität aus dem Iran geflohen und hat 2018 in Griechenland s ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 28.6.2023 von rkumaran

    Hallo Zusammen Ich wollte gern wissen die weg zum anfragen die Auslanderbehörde zum einen Heiratsurkunde überprüfung nach anreise machen. Ich wohnte zusammen mit meinen Frau in Deutschland und nun zum geburt geben unseres Kind in Indien hat mein Frau nach Indien angereisten. Da sie mehr ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.6.2023 von Felicite

    Ich lebe schon seit 23 Jahren in Deutschland, habe die Schule besucht, eine Ausbildung genossen und gehe arbeiten Meine Eltern kommen aus Angola und ich bekam durch gewisse Umstände kein angolanische Reisepass bei der Geburt. Nun würde ich gerne den deutschen Pass beantragen, doch ich besitze kein a ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.5.2023 von Felicite

    Wie sieht folgender fiktiver Fall aus: Person A ist mehr als 6 Monaten im Ausland, aber möchtet bald nach Deutschland zurückkehren. Die Person ist im Jahr 1970 geboren. Seit 2014 ist A mit eine deutschen Staatsangehörigen verheiratet und lebt 8 Jahre in Deutschland. Sie hat vor der Ausreise nicht mi ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.5.2023 von Legalitätslevel100

    Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Ich wurde im Ausland geboren. Dort ist der Geburtsregistrierungsort (so heißt es) der Wohnort der Mutter. Ich wurde aber in einer anderen Stadt auf einem Hospital geboren. Als ich mit 16 meinen Perso bekommen habe, wurde ich gefragt, wo ich denn gebore ...

123·5·10·15·20·21