Topthemen im Forum Ausländerrecht Staatsbürgerschaft
doppeln weitere Themen »
  • deutsche staatsbürgerschaft

    von pipoo | am 27.4.2011

    hot 17 Antworten | letzte am 3.5.2011 von pipoo

    Hallo, ich bin seit 12 Jahren in Deutschland und arbeite jetzt in Erlangen. Ich würde mich gern einbürgern lassen. Bisher habe ich 52 Monaten die Rentenversicherung bezahlt. Ist es möglich, dass ich jetzt die deutsche staatsbürgerschaft beantragen kann. Danke -----------------"&quo ...

  • 7 Antworten | letzte am 4.9.2012 von ya338

    Hallo, meine Eltern kommen aus Ex-Jugoslawien, ich allerdings bin hier geboren und aufgewachsen. Ich hatte zuerst die jugoslawische, dann die serbische Staatbürgerschaft. Ich möchte jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Mein Problem allerdings besteht darin das mein aktueller P ...

  • Deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben, geht das?

    von Eisenschädel | am 19.10.2013

    8 Antworten | letzte am 16.12.2013 von Kartoffelsaft

    Hallo, bin seit ca. 1,5 Jahren deutscher Staatsbürger ehemals türkischer. Ich habe mich damals aus dem tr. ausbürgern lassen. Bin verheiratet und meine Frau ist auch deutsch. Welchen Aufenthaltsstatus würde ich bekommen, wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und die türkische er ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • 7 Antworten | letzte am 25.10.2012 von Fajut

    Ich bin 23 Jahre alt, und in Deutschland geboren, habe eine Geburtsurkunde die in Deutschland ausgestellt wurde, und nach einem Gerichtsurteil durfte ich auch den Deutschen Führerschein machen. Ich bin in Deutschland zum Kindergarten gegangen, und zur Schule. Meine Großeltern waren Türken, meine El ...

    Deutschland
  • 7 Antworten | letzte am 8.11.2005 von i4a-ralf

    Hallo, ich bin Deutsche, mein Freund ist Türke mit grünem Pass. Könnte ich nach einer Heirat beide Staatsbürgerschaften bekommen (habe mal gehört, wenn man innerhalb 6 Wochen nach Eheschliessung beide beantragt,ginge das..) oder müsste ich mich für eine entschei ...

    Deutschland
  • 8 Antworten | letzte am 5.9.2011 von hh

    vor ungefähr 6 jahren wurde mir die Deutsche Staatsbürgerschaft ab erkannt, da in meinen Familenstammbuch vermerkt worden ist das beide Elternteile Östereicher sind.Ich bin zwar in Hamburg geboren aber wohl nicht eingebürgert worden.Der Österreische Konsul teilte mir in einen persönlichen gespräch m ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.10.2007 von muemmel

    Hallo - ich bin 1966 in Deutschland geboren. Mein Vater war Amerikaner und meine Mutter Deutsche aber da ich in einem US Krankenhaus geboren wurde hatte ich nie einen deutschen Pass bzw Staatsbuergerschaft. Als ich 7 war hat meine Mutter die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen und somit ihr ...

    Einbürgerung
  • hot 14 Antworten | letzte am 13.5.2015 von DerRaecher

    Hallo zusammen, als ich neulich einen neuen Ausweis beantragt habe wurde ich darauf hingewiesen, dass ich neben der deutschen Staatsangehörigkeit noch die sowjetische besitze, auf meine Nachfrage hin ob es sich um die russische handelt wurde mir ausdrücklich bestätigt da stehe sowjetisch - okay : ...

    Bürger
  • 3 Antworten | letzte am 11.3.2014 von ya338

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ca. 6 Monaten meinen unbefristeten Aufenhaltstitel verloren weil ich 5 jahre in der Türkei gelebt habe, ich bin zwar alle 6 mon. eingereist, aber man sagte mir beim Ausländeramt, das ich 181 tage in Deutschland ...

    Pass
  • 9 Antworten | letzte am 12.10.2015 von FareakyThunder

    Guten Morgen, ich besitze einen Reiseausweis für Ausländer (hieß vorher Fremdenpass). Grund ist das ich damals mit dem Vollendung des 18. Lebensjahr meine Staatsangehörigkeit wählen durfte. Ich hatte mich dann für die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden. Voraussetzung so hieß es damals: Ich ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.11.2014 von muemmel

    Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.2.2017 von Semih KIYAK

    Hallo alle zusammen, Mein name ist Semih KIYAK, bin 25 jahre alt und lebe seit 2004 in der Türkei. Bin in Berlin 1992 geboren und habe mich 12 jahre dort befunden (mit der Familie). Ich habe die Frundschule mit bravour abgeschlossen und hatte eine empfehlung für ein Gymnasium. Nach meinem abschlu ...

    Deutschland
  • 6 Antworten | letzte am 23.2.2017 von Osmos

    Guten Abend, Mich Beschäftigt gerade die Rechtslage zur Doppelten Staatsbürgerschaft. Ich bin vor 24 Jahren in Deutschland geboren meine mutter ist Deutsch und mein Vater stammt aus dem Libanon. Mein Vater hat mich nun als sein Sohn im Libanon angemeldet bzw im Personenstand mit eingetragen ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.9.2018 von Neuanmeldung ya 380

    Schönen guten Tag, ich hoffe das ich hier Hilfe und Tipps zu meinem Problem bekommen kann. Ich 26 Jahre alt in Deutschland geboren, hier zur Schule gegangen und mein Abitur gemacht. Zurzeit Student, aber für ein bis zwei Semester pausiert wollte die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Habe alle Un ...

    Deutschland
  • 3 Antworten | letzte am 5.1.2021 von Felicite

    Guten Tag, meine Frage verpacke ich in den folgenden theoretischen Fall: Markus wurde vor 40 Jahren in Köln als Kind deutscher Eltern geboren. Er besitzt somit die deutsche Staatsbürgerschaft von Geburt an. Im Alter von 30 Jahren ist Markus nach Schweden ausgewandert. Vor 2 Jahren hat er ...

123·25·50·75·100·125·143