• zu hot 11 Antworten | letzte am 26.9.2023 von rkumaran

    Hier geht es um meine früheren Beiträge Post 1: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Anreisevisum-und-Heiratsurkunde-Ueberpruefung-nach-Anreisen-Familienzusammenfuehrung-__f610428.html Post 2: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Hallo-zusammen-Derzeit-ist-meine-Familie-in-I ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.1.2023 von muemmel

    Die Eltern haben die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Kann erwachsener Sohn automatisch eine Aufenthaltserlaubnis erhalten? Der Sohn lebt nicht bei seinen Eltern, er hat sein Studium in Deutschland abgeschlossen und ist bereits berufstätig. Er hat ein Studentenvisum erhalten. Der Sohn kann ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.7.2022 von Felicite

    Ich weiß, dass diese Frage vor dem neuen Einwanderungsgesetz gestellt wurde. Aber , Ich möchte den aktuellen Stand wissen. Ich bin ein Master-Student in Maschinenbau. Außerdem ich habe Anerkennung in Deutschland als Ingenieur mit meinem Bachelor Abschluss von Türkei. Ich möchte wissen, nach g ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.2.2022 von Anami

    Hallo, bei meiner Freundin ist der Aufenthaltstitel abgelaufen. D.h. sie kann gerade nicht weiterarbeiten. Sie hat bereits einen Antrag gestellt für die Verlängerung, aber das Arbeitsamt antwortet gar nicht. Telefonisch geht auch niemand ran. Die Sachbearbeiterin auf der Arbeit hat bereits Druck ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.3.2021 von Anami

    Hallo ich habe gerade ein Studentenvisum, die am Ende März abgelaufen wird. Ich habe diesen Monat mein Studium abgeschlossen mit einem anerkannten tunisien Diplom (Ingenieur). Da war ich in Deutschland als Austauschstudentin dieses Jahr. Darf ich jetzt nach einem arbeitsuchendvisum oder ein studiums ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.1.2021 von muemmel

    Hallo ein Freund von mir kommt aus Korea. Arbeitet hier und hat ein arbeitsvisum. Kann er nun von einem arbeitsvisum zu einem Studentenvisum wechseln??

  • 5 Antworten | letzte am 19.1.2021 von Anami

    Hallo, ich habe eine Freundin, die seit fast 3 Jahren in Deutschland lebt und hier studiert. Sie hat ein Studentenvisum und studiert an der Musikhochschule in Stuttgart. Nun hat sie seit Anfang des Jahres eine Arbeit gefunden an der Staatsoper in Braunschweig und auch von der Stelle ein vorläufig ...

    Antrag
  • 1 Antwort | letzte am 4.12.2020 von Anami

    Hallo zusammen, meine Kollegin aus Nepal hat Ihr Master Studium hier in Deutschland gerade abgeschlossen und möchte gerne mit mir eine IT-Firma gründen. Meine Frage ist: Darf Sie mit mir ( Ich bin Deutsche Bürger ) eine Firma gründen und in eigene Firma Arbeiten? Momentan hat Sie nur die Stude ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.12.2020 von Felicite

    Ein albanischer Staatsbürger ist vor 3 Jahren zu Studienzwecken eingereist und hat hier im September einen Masterabschluss im IT-Bereich erworben. Das Studentenvisum ist noch bis Januar gültig und wurde zudem nach § 81 Absatz 4 verlängert. Während des Studiums in Deutschland (auch schon in A ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.8.2020 von Anami

    Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Maryia, ich bin aus Belarus, und im Oktober 2018 als Au-Pair nach Deutschland gekommen. Im Oktober 2019 habe ich dann für 6 Monate ein FSJ angefangen und im April mit einem Sprachkurs in Berlin, welcher bis Ende September noch geht. Mein aktueller Aufenthal ...

  • 8 Antworten | letzte am 6.8.2020 von Neuanmeldung ya 380

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die folgende Problematik: Meine Freundin und ich möchten heiraten, was sich aufgrund der bürokratischen Lage schwer realisieren lässt. Sie kommt aus dem Iran und ist nach Deutschland mit dem Studentenvisum eingereist. Leider konnte sie bis jetzt noc ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.5.2020 von Anami

    Ich grüße Sie, Ich entschuldige mich erstmal, dass ich euch an einem schöne Sonntag störe. Ich habe ein kleines Problem: Kurz zu mir: ich bin aus Kamerun vor 10 Jahren mit einem Studentenvisum nach Deutschland gekommen. Ich habe nach 5 Jahren mein Studium abgebrochen. Ich habe anschließend mein ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.1.2020 von muemmel

    Hallo Zusammen, ich bin in Brasilien geboren und wohne in Deutschland seit April 2014. Ich habe zurzeit ein Studentenvisum, das bis April 2020 gültig ist und ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mit dem Studium bis April fertig bin. Ich arbeite als Werkstudentin und die Firma möchte meinen Ver ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 9.12.2019 von florenzi

    Hallo, ich hätte da eine Frage: und zwar mein Verlobter lebt und studiert in Deutschland bereits seit 7 Jahren und ist türkischer Staatsbürger. Er arbeitet hier während seines Studiums in Teilzeit, hat auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nächstes Jahr im Juni möchten wir allerdings endlich he ...

    Deutschland
  • hot 12 Antworten | letzte am 29.11.2019 von Anami

    Hallo zusammen, ich stehe leider vor einem großen Problem. Leider habe ich aufgrund sehr starker familiärer und gesundheitlicher Belastungen eine Klausur an der Uni nicht bestanden und wurde exmatrikuliert. Ich habe ein Attest eingereicht, welches abgelehnt wurde. Gegen die Exmatrikulation ha ...

    Arbeitsamt
123·5·7