• Fragen zum Visum

    von ChrisM | am 18.2.2024

    7 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Felicite

    Hallo, ich habe im Internet meine Freundin in Kenia kennengelernt. Sie war bereits letztes Jahr zu Besuch bei ihrer Cousine in Italien. Nun möchten wir das sie hier her kommt. Das Touristenvisum wird sie über ihre cousine machen und fliegt dann von Italien hier her. Muss sie sich dann hier irgendwo ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 9.2.2024 von Felicite

    V ist Venezuelanerin, lebt aktuell in Venezuela, und mit D aus Deutschland verlobt. D und V haben ihre Ehe im Standesamt Berlin angemeldet. Der Heiratstermin durch das Standesamt ist bestätigt. Außerdem ist V in der 19. Woche schwanger von D, und V sowie D wollen, dass ihr Kind in Deutschland ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 26.9.2023 von rkumaran

    Hier geht es um meine früheren Beiträge Post 1: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Anreisevisum-und-Heiratsurkunde-Ueberpruefung-nach-Anreisen-Familienzusammenfuehrung-__f610428.html Post 2: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Hallo-zusammen-Derzeit-ist-meine-Familie-in-I ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 17.5.2023 von Anami

    Hallo für ein Visum zur Familienzusammenführung sind unter anderem frühere Aufenthalte in Deutschland anzugeben. In unserem (meiner Frau und meinem) Fall liegt folgendes vor: Meine Frau wohnt in Großbritannien, braucht aber zur Einreise nach Deutschland ein Visum, wegen Drittstaatangehörigkei ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 23.3.2023 von hh

    Person A ist Deutscher, Person B ist Malaysierin, A und B sind seit Jahren verheiratet und haben einige Jahre im (nicht-EU) Ausland gelebt. Jetzt sind beide nach Deutschland zurückgekehrt (B hat 90 Tage visumfreien Aufenthalt) und wollen für B einen Aufenthaltstitel als Familiennachzug beantragen (& ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 14.2.2023 von Harry van Sell

    Moin, folgende Situation, bei der ich um allgemeinen Rat frage, damit ich nichts wichtiges vergesse. Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus und wie mein Nickname schon sagt bin ich von Bürokratie eher schnell genervt... Ich bin deutscher, hab mein Studium beendet, arbeite seit ein paar Jahren ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Felicite

    Hi, vorab: - ich bin nicht betroffen, es geht um eine Bekannte und ihren Freund - ich habe keine Ahnung von der Rechtslage, alles was thematisch hierunter in die Richtung geht basiert auf Recherche. - Ich war mir sehr unsicher bei der Wahl des Fragentitels, Änderungen sind herzlich willkommen ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 16.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, Meine zukünftige Frau aus Japan (wir heiraten in einem Monat) würde gerne zu mir im Sommer nach Deutschland ziehen und zukünftig auch in Deutschland arbeiten. Mir wurde von einer anderen Behörde mitgeteilt, dass sie für ein Langzeitvisum ein A1 Zertifikat benötige. Ich habe aber ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.9.2022 von Anami

    Eine Person befindet sich in Deutschland mit einem Working Holiday Visum und reist pünktlich ab. Diese Person will kurz darauf mit einem Schengen Visum nach Deutschland einreisen und 90 Tage für touristische Zwecke nutzen. Muss diese Person 6 Monate warten bis sie einreisen darf oder sind die ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.6.2022 von Anami

    Hallo! Das gilt zwar nicht für Deutschland, aber vielleicht kennt jemand die Situation in Polen. Wenn ein Ukrainer nach dem 24. Februar ohne Visum nach Polen eingereist ist, aber nicht als Flüchtling, d.h. er wollte kein Flüchtling sein, wie lange kann er ohne Visumsverlängerung in Polen bleib ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.5.2022 von Anami

    Guten Tag allen ! Ich komme aus NRW ,Mein Staatsangehörigkeit ist Polnisch , lebe und arbeite in Deutschland , und habe eine 6 jährige Tochter .Am Anfang des Jahres habe ich einer Mann aus Algerien Kennengelernt der zu erst als Tourist hier war .( c.a 1 monat ).Seit dem Februar bekommt er einen ...

  • Illegaler Freund aus Asien in DE verhaftet worden

    von guest-12304.... | am 29.10.2021

    zu hot 25 Antworten | letzte am 1.11.2021 von muemmel

    Hi, Mein Feund hatte mit einem Touristenvisum Ende 2018 ( bei der deutschen Botschaft in seinem Heimatland) gekommen durch den Landweg und in Belgien gelandet. Nachdem sein Visum abgelaufen ist, er hat sich als Nordkoreaner ausgegeben, Asyl gestellt und abgelehnt worden da seine ID.Daten im Syste ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 28.1.2021 von user08154711

    Guten Tag, die Verlobte meines Sohnes ist philippinische Staatsbürgerin mit einem Shengen Visum für Finnland. Dieses Visum läuft im Februar diesen Jahres aus. Sie ist in anderen Umständen mit Zwillingen. Mein Sohn hat bereits die Vaterschaft anerkannt. Derzeit befindet sie sich in Deutschland, ...

    Visum
  • hot 21 Antworten | letzte am 16.4.2020 von Anami

    Hallo zusammen, ich möchte meinen Verlobten heiraten. Ich lebe in Deutschland seit 4 Jahren und 4 Monaten und habe Asylestatus (3 Jahren befristete Aufenhalttitel)und Arbeite seit anderhalbjahr, aber bis Jetzt ist meine Niederlassungserlaubnis in Ausländerbehörde in der Bearbeitung . Er ist eine ...

  • Doppelter Pass

    von Ssmr | am 17.12.2019

    9 Antworten | letzte am 18.12.2019 von FareakyThunder

    Hallo meine Lieben, letztes Jahr bin ich mit meinem deutschen Pass nach Istanbul geflogen. Seitdem habe ich das Land nicht mehr verlassen. Ich habe seit 1997 die doppelte Staatsbürgerschaft. Meine Frage: werde ich bei der Ausreise Probleme bekommen, weil ich länger als 180 Tage hier bin? Oder ist es ...

    Staatsbürgerschaft
123·5·10