• hot 26 Antworten | letzte am 7.1.2024 von muemmel

    Meine Mutter hat ein Besuchervisum erhalten, um mich mit meiner Verpflichtungserklärung zu besuchen. Jetzt möchte sie einen Asylantrag stellen. Ich weiß, dass die Verpflichtungserklärung mich dazu verpflichtet, die Lebenskosten meiner Mutter zu tragen, was mir nichts ausmacht, da sie in meiner Wohnu ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.12.2023 von muemmel

    Hallo liebe Leute , ich bin 2006 angereist, als Student , habe auch hier eine Ausbildung gemacht , ich hatte also die ganze Zeit eine Aufenthaltserlaubnis (§16) und §28 wegen der Geburt meines Sohnes . Jetzt habe ich seit Februar die Niederlassungserlaubnis also unbefristet. Meine Frage ...

  • NU Sprachzertifikat B1

    von Dukasss | am 20.12.2023

    hot 11 Antworten | letzte am 24.12.2023 von Dukasss

    Hallo, Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe und Unterstützung. Ich besitze die Blaue Karte für hochqualifizierte Fachkräfte. Meine Arbeit ist äußerst intensiv. Ich spreche Deutsch ziemlich gut. Allerdings kann ich erst in einem halben Jahr ein Sprachzertifikat erhalten (lange Warteliste in der Schule un ...

  • Aufenthalt im Ausland

    von asdvbr1123 | am 18.10.2023

    5 Antworten | letzte am 19.10.2023 von DILANYU

    Hallo, erstmal und vielen Dank das es so ein schönes Rechtsforum gibt Riesen Lob. Meine Eltern sind seit über 2 oder 3 Jahren nun in der Türkei, weil sie einfach wegen der Pandemie nicht zurückgekehrt sind, ein Antrag o.ä gibt es nicht. Jetzt meine Frage erlischt ihre unbefristete Niederlassun ...

  • 2 Antworten | letzte am 31.8.2023 von Kathi 123

    Hallo zusammen, Ich möchte die Einbürgerung beauftragen. Alle Voraussetzung habe ich gelesen, ich erfülle auch alles. Jedoch habe ich noch fragen bezüglich der Probezeiten. Man darf nicht in Probezeit sein. Ich arbeite im Vollzeit und habe unbefristet Vertrag. Ich möchte nebenbei Minijob machen, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 11.8.2023 von Anami

    Guten tag, ich Besitzer seit 2003 ein Unbeferistete Aufenthaltstitel.. 2005 wurde ja bekanntlich neue Aufenthaltsgesetz in Kraft getreten .. Nämlich vor 2005 erteilte Unbefristete Aufenthaltserlaubnis gilt als Niederlassungserlaubnis fort !!! Daher hab ich mein bestehende Aufenthaltstitel ( Unbe ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.7.2023 von Anami

    Hallo Zusammen, wir wohnen seit 30 Jahren in Deutschland (wg.Balkan Krieg hierher gezogen) und haben das folgende Problem. Wir Kinder haben sogar Ende der 90iger Jahre eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen, dann als alle abgeschoben wurden..weil mein Vater von Anfang an selbst unsere ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.6.2023 von Anami

    Hallo zusammen, war jemand von euch Letze zeit bei Ausländer Behörde in Wandsbek? Ich warte seit Juli 2022 auf ein Termin für Die Aufenthaltserlaubnis und mein Mann eben so - er braucht nur neue karte weil er unbefristet hat. Auf Telefonate reagiert niemand, vor Ort wenn man ist, die schicken einfac ...

  • Aufenthalt in Deutschland als Russin

    von summertime28 | am 21.4.2023

    9 Antworten | letzte am 22.4.2023 von Anami

    Ich vermiete eine Wohnung und habe eine Bewerberin mit russischer Staatsbürgerschaft, die eine litauische Aufenthaltsgenehmigung hat. Ich finde leider keine Bestimmungen dazu, ob die litauische Aufenthaltsgenehmigung automatisch zum dauerhaften Aufenthalt in Deutschland berechtigt. Ich würde sie ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.4.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Hiermit beschreibe ich mein Fall. Ich bin seit 2011 in Deutschland. Ich habe ein deutsches Kind und seit 2012 ein Aufenthaltstitel §25.c. Ich arbeite und habe ein unbefristete Arbeitsvertrag. Kann ich mich mit diesen Voraussetzungen einbürgern lassen oder habe ich recht auf ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 6.2.2023 von Anami

    Sehr geehrte Damen und Herren, Im Dezember 2020 habe ich einen Antrag für die Einbürgerung gestellt. ( komme aus Peru) Alle Voraussetzungen sind erfüllt und im Februar 2021 habe ich die Einbürgerungszusicherung bekommen. Da das peruanische Gesetz über das Verzichten der peruanischen Staatsangehö ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.12.2022 von hellahagen

    Hallo, wir haben folgende Herausforderung. Wir sind gerade dabei einen Familienzusammenführung Visa Antrag (Elternzuzug) für die Mutter (64 Jahre) meiner Frau zu stellen. Die Mutter ist Chinesin und wohnt in China. Meine Frau wohnt bei mir in Deutschland. Wir benötigen für den Antrag einen Kran ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 7.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo seher geehrte Mitglider in diesen Forum! Ich bin deutscher und im Besitz eines deutschen Reisepasses! ich habe aber keinen Staatsbürgerschaftsnachweis, der eindeutig belegt das ich deutscher bin. Ich habe alle Urkunden meiner väterlichen Vorfahren bis 1908 eingeholt. Wie sollte ich mich we ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 8.9.2022 von Valkyria91

    Sehr geehrte Damen und Herren, Meine frau ist aus ein Drittland sie ist mit Familienzusammen Führung Nach Deutschland Gekommen Wir haben Eine Kind Etwa 20 Monate Alt Wir haben Beide Keine Arbeit Sonst Alle Andern ja . Wir möchten gerne Eine Antrag Auf Einbürgerung stellen und (Niederlassungserla ...

  • Umzug möglich

    von guest-12327.... | am 22.8.2022

    zu 3 Antworten | letzte am 23.8.2022 von Anami

    Ist es möglich bei einem befristeten Aufenthalt und während der Aufenthalt geprüft wird in ein anderes Bundesland zu ziehen? Und wenn ja,wäre das von Nachteil? Aktuell besteht eine fiktionsbescheinigung bis 1.11 und der Aufenthalt lief Mitte August ab

123·5·10·15·20·25·30·35·39