Topthemen im Forum Ausländerrecht Usa
zusammen Familienzusammenführung weitere Themen »
  • Fragen zum Visum

    von ChrisM | am 18.2.2024

    6 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Tehlak

    Hallo, ich habe im Internet meine Freundin in Kenia kennengelernt. Sie war bereits letztes Jahr zu Besuch bei ihrer Cousine in Italien. Nun möchten wir das sie hier her kommt. Das Touristenvisum wird sie über ihre cousine machen und fliegt dann von Italien hier her. Muss sie sich dann hier irgendwo ...

  • Bin ich Amerikaner?

    von hobbitbike | am 22.12.2023

    hot 28 Antworten | letzte am 26.1.2024 von wirdwerden

    Hallo, laut dem Bürgerbüro bin ich Deutsch und Amerikaner, Ich bin als Daniel Hyde geboren, mein Biologischer Vater war Amerikaner, meine Mutter hat sich Scheiden lassen, und hat jemand anderen Geheiratet, auch ein Amerikaner, der hat mich dann Adoptiert, wie gesagt laut Deutsche Bürgerbüro bin ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.9.2023 von hh

    Guten Tag, meine Partnerin und ich befinden uns in einer etwas sonderbaren Situation und benoetigen Rat. Ich schildere unten kurz das Problem. meine Parterin ist US-Amerikanerin, seit mehreren Jahren in D wohnhaft, bis vor wenigen Wochen ohne regulaeres Visum aber mit sogenanntem Sonderauswei ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.6.2023 von muemmel

    Liebe Forenmitglieder, wie Ihr wisst leben wir heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Aus diesem Grund möchte ich mich schnellstmöglich einbürgern lassen. Die Einbürgerungsbehörde in dem Rheinisch-Bergischen Kreis verlangt, dass der Einbürgerungsbewerber mindestens 24 Mona ...

  • Sicher DE verlassen

    von go586876-90 | am 1.4.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 3.4.2023 von -Laie-

    Hallo liebe Experten - hier ein sehr komplexes Fall für Euch. Angenommen ein Herr XYZ aus einem nicht EU Land war einmal im Besitz einer gültigen Blauen Karte. Er ist seit 13 Jahren in DE , ERSTE ELF Jahren ganz legal. Seit 2 Jahren ist diese abgelaufen, und sein Pass auch. Er hat zuerst eine ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 17.3.2023 von wirdwerden

    Guten Tag, folgende Frage zum Ausländerrecht: Ein von einer deutschen Firma angestellter Nicht-EU-Bürger soll für Aufträge jener Firma im Ausland (EU- und nicht EU-Ausland) eingesetzt werden. Die Aufträge sind auf kürzere Aufenthalte im Ausland begrenzt (maximal 2 Wochen) Im Fall eines EU-A ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2023 von eh1960

    Wie verhält es sich, wenn ein deutsches Unternehmen einen Mitarbeiter aus einem Drittstaat anstellen möchte, der aber ausschließlich remote aus seinem Heimatland arbeiten wird? Die früher (irgendwann mal) notwendige Arbeitserlaubnis wurde ja durch § 39 AufenthG ersetzt ... nur dass sich der ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 14.2.2023 von Harry van Sell

    Moin, folgende Situation, bei der ich um allgemeinen Rat frage, damit ich nichts wichtiges vergesse. Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus und wie mein Nickname schon sagt bin ich von Bürokratie eher schnell genervt... Ich bin deutscher, hab mein Studium beendet, arbeite seit ein paar Jahren ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.1.2023 von muemmel

    Hey, mein Freund (russischer pass mit Greencard und ich ( Deutscher pass) planen im April in den USA zu heiraten und anschließend in Deutschland zu leben. Wie lange dauert in der Regel der Prozess bis man das Ehegattenvisum bekommt nach der Hochzeiz? Ist es realistisch das der Antrag innerhalb von ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Anami

    Hallo, ich hätte eine Frage: Ich bin 56 Jahre US-Amerikaner ( mit Pass ) und lebe seit meinem 5 Lebensjahr in Deutschland, bin hier vollkommen sozialisiert und habe alle Lebens- & Lernabschnitte durchlaufen und bin Vater von zwei deutschen Kindern. Kurzum, ich bin faktisch deutsch. Meine Mutt ...

  • Abschiebung von in Deutschland geborenen

    von guest-12313.... | am 11.5.2022

    hot 21 Antworten | letzte am 14.5.2022 von Anami

    Achtung Spoiler: Ich habe mir gerade den Film "Contra" angesehen. Darin wurde etwas erwähnt, was mich wissbegierig machte. Die Hauptdarstellerin und ihre Familie - 4 Personen - sind Araber. Aber die Kinder sind in Deutschland geboren. Ausweis arabisch. Sie haben eine Art Bleiberecht. Da ...

  • 9 Antworten | letzte am 22.2.2022 von Anami

    guten Abend an alle, Ich habe eine Frage zu klären über die Einwanderung nach Deutschland durch Gründung. Natürlich werde ich die Ausländerbehörde fragen, aber vorher möchte ich wissen, ob ich richtig liege. Wenn ein Ausländer aus einem Nicht-EU-Land(privilegierten Land) eine GmbH gründet, um ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.11.2021 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo Habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe eine Freundin aus Kolumbien. Sie ist aktuell als Au-pair in den USA. Wir möchten gerne hier in Deutschland heiraten. Jetzt habe ich mit einer Person von der Ausländerbehörde gesprochen und er meinte. Wir heiraten hier i ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 22.11.2021 von hh

    Also ich bin hier geboren und war schon immer hier. Bin mittlerweile mitte 20 und will den deutschen pass haben. Habe den polnischen pass. Wieso eugentlich? Da ich ja hier geboren bin usw muss ich hier auch den test machen und die 250 euro zahlen. Will den haben weil ich keine lust habe immer ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.11.2021 von Felicite

    Hi, Ich habe in September meinen Antrag für die Verlängerung meines Aufenthaltstitels für Studienzwecke abgegeben, da mein eAT im frühen Oktober abgelaufen ist. Wegen Corona gibt es keine persönlichen Dokumentenabgabe und ich habe mein Antrag in die Postbox des Rathauses/die ABH abgegeben, da es ...

123·5·10·13