• 2 Antworten | letzte am 26.2.2008 von weterok

    Hallo zusammen, ein bekannter hat da ein etwas ungewöhnliches Problem und ich will mich für ihn erkundigen. Es geht um folgendes, die Person (türkischer Staatsbürger, Flüchtling) hat vor 14 (1994) Jahren eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommen die er 2 Jahre später (1 ...

    Niederlassungserlaubnis
  • hot 11 Antworten | letzte am 13.3.2012 von Greg0r

    Hallo... Habe folgendes Problem/folgende Frage Mein Freund (aus der Türkei stammend) ist seit einem Jahr in Deutschland. Im Juni muss er Deutschland wieder verlassen. Gibt es eine Möglichkeit seinen Aufenthalt zu verlängern? Seine Familie (Mama, Stiefpapa und Bruder) leben in Deutschland. M ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 12.2.2009 von Saxonicus II

    Hallo Ich bin Ausländerin (nicht EU) und wohne und studiere seit 2003 in Deutschland. Nun schliesse ich die Tage mein Studium ab. Seit Oktober 2003 habe ich eine Aufenthalstgenehmigung für Studienzwecke, die ich jährlich verlängern musste. Meine jetzige Aufenthaltsgenehmigung endet am 31.03.2009. ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 26.7.2011 von Greg0r

    Hallo, ich habe ein Problem, habe mich daher angemeldet. Meine Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen und nun muss ich die verlängern, das Problem ist, das ich die eine Schule beendet habe und nun aufs Berufskolleg gehen werde. Von der alten Schule habe ich eine Schulbescheinigung bekommen, aber die ...

  • Verlängerung des Passes

    von Anonym | am 16.3.2008

    hot 10 Antworten | letzte am 17.3.2008 von Saxonicus

    Hallo, ich bin im Besitz einer unbefristeten Aufenthalterlaubnis und habe auch rechtzeitig meinen Pass im Konsulat verlängern lassen. Das ist ca. 5 Wochen her. Nun habe ich jedoch vergesse, diese Verlängerung dem Einwohnermeldeamt zu melden. Werde auf jeden Fall morgen gleich hingehen. D ...

    Pass
  • Verlängerung Studentenvisum

    von bumsfallara | am 30.4.2014

    6 Antworten | letzte am 1.5.2014 von wirdwerden

    Hallo zusammen, man nehme an, ein Bekannter von mir würde sich mit einem Studentenvisum in Deutschland aufhalten und seit 3 Jahren an einer FH in NRW studieren. Sein jetziges Studentenvisum würde bis Mitte Juli diesen Jahres gelten und eine Verlängerung würde wegen seiner mangelhaften Studienl ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2013 von ya338

    Hallo zusammen, meine weißrussische Freundin studiert seit 1,5 Jahren in Deutschland. Ich habe dafür für sie eine Verpflichtungserklärung unterschrieben. Im kommenden März läuft ihre Aufenthaltsgenehmigung ab und muss deswegen verlängert werden. Das Ausländeramt sagt nun, sie müsse dafür mit Kont ...

    Aufenthaltsgenehmigung
  • 7 Antworten | letzte am 29.7.2017 von threrai

    Hallo Forum, ich bin Thailänderin und habe in Thailand einen deutschen Mann geheiratet und 3 Kinder von ihm bekommen. Wir haben uns dann in Thailand scheiden lassen. Weil ich die Kinder nicht versorgen kann bin ich 2002 nach Deutschland gekommen. Der Aufenthaltstitel wurde dann immer wegen den Ki ...

    Deutschland
  • 7 Antworten | letzte am 2.10.2017 von ya338

    Hallo liebe leute, es geht um folgendes: meine partnerin ist ukrainische abstammung. sie wohnt seit dem 3ten lebens jahr in deutschland. hat aber noch einen ukrainschen ausweis, bzw ukrainhsce staatsbürgerschaft. Ihr ausweis läuft bald ab und sie brauch einen neuen das ist klar. hier kostet jedoc ...

    Deutschland
  • 6 Antworten | letzte am 18.6.2015 von marttin

    Hallo Zusammen, ich besitze eine Niederlassungserlaubnis nach Paragraph 19. Ich hatte vor ca. 1 Jahr ein Stipendium von einer staatlichen deutschen Organisation bekommen, mit dem ich ein Jahr in der USA forschen darf. Vor meiner Ausreise habe ich die Ausländerbehörde informiert und eine Genehmig ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.4.2017 von Flo Ryan

    Guten Abend , in zwei Monaten sollte ich mein Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen aber ich stehe vor einem Problem mit dem Pass. Bevor ich noch etwas über mein Problem schildere möchte ich infos über mich erwähnen. Ich bin syrer und bin nach Deutschland mit Visum nach dem Aufenthaltsgesetz 2 ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 14.4.2017 von Felicite

    ich komme aus Syrien und bin hier nach Deutschland seit ungefähr 2 Jahren mit Studentenvisum gekommen. Für das erste Jahr meins Aufenthaltes hatte ich ein sperrkonto und für das zweite hatte ich eine Verpflichtungserklärung von meinem Bruder (der in Qatar ist) abgelegt. Die erste Frage , wie ge ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • zu 4 Antworten | letzte am 20.8.2019 von Anami

    Hallo Zusammen, ich studiere in Dortmund und leider würde ich immer aufgefordert einen Nachweis über finanzielle Sicherung in Form von Sperrkonto oder Verpflichtungserklärung vorzuliegen. Ich kenne andere Studenten in München, Göttingen und Kaiserslautern, die Ihre Aufenthalt ohne die vorgenannte ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.3.2017 von ya338

    Mein 1,5 jähriger Arbeitsvertrag endet am 31.03.17 und wird nicht verlängert. Ich habe einen Aufenthaltstitel ( AE ) nach 18 IV S. 1 und auf mein Zusatzblatt steht "Beschäftigung gestattet". Nun muss ich genau am 31.03.17 meinen Aufenthaltstitel verlängern. Meine erste Frage ist: Wenn ich ...

    Aufenthaltstitel
  • 4 Antworten | letzte am 19.8.2018 von Felicite

    Guten Tag. Ich bin mit einem Afrikaner verheiratet und wir haben zwei kleine Kinder. Seit 3 Jahren hat mein Mann eine Arbeitserlaubnis. Ich habe allerdings eine sehr gute Stelle in Afrika erhalten, wo wir uns nun meistens aufhalten. Ich möchte allerdings die Möglichkeit spontan nach D einreisen zu k ...

    Deutschland
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57