• zu hot 26 Antworten | letzte am 18.3.2020 von fb367463-2

    Hallo zusammen, ich möchte meinen Verlobten heiraten, hier in Deutschland. Er ist aber Ausländer. Jetzt habe ich mal ein wenig in den Foren nachgesehen und habe das Gefühl das es gar nicht so einfach ist. Jetzt möchten wir aber wissen, was genau und in welcher Reihenfolge wir das Labyrinth durchge ...

    Deutschland
  • Deutschen Pass beantragen

    von NDSL | am 25.10.2007

    hot 12 Antworten | letzte am 8.1.2013 von czarna

    Guten Abend, ich möchte die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen, weiß aber leider nicht, was ich tun muss, damit ich diese erhalte. Zunächst schildere ich euch meinen Fall, vielleicht kann mir dann einer helfen! Geboren bin ich im Jahre 1986, in Hamburg, als Kind zweier Türken, und lebe hier ...

    Einbürgerung
  • hot 13 Antworten | letzte am 13.6.2011 von Saxonicus II

    Hallo zusammen, vielleicht könnte mir jemand eine Frage bzgl. der Erteilung eines Aufenthaltstitels nach Heirat beantworten: Ich werde im Juni meine argentinische Freundin, die seit August 2006 mit einem Sprachvisum bei mir in Deutschland ist, vor dem Standesamt in Deutschland heiraten. Ich ...

    Heirat
  • hot 16 Antworten | letzte am 10.12.2008 von Ali Baba

    Hallo, Ich bin seit 3 1/2 Jahre mit einem Deutsche verheiratet. Seitdem wohnen wir in Deutschland Ich habe schon unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ich bin selbstaendig (in Telekommunication bereich), mit gute Einkom. Leider geht es nicht weiter und wir wollen uns scheiden lassen. Kann i ...

    Deutschland
  • 6 Antworten | letzte am 18.8.2006 von Saxonicus

    hallöchen eine einfache frage hätte ich.ein ausländischer mann ist mit einer deutschen seit 6 jahren verheiratet und haben auch 2 kinder miteinander ,wann bekommt der mann eine unbefristete aufenthaltserlaubniss? der mann muss seit 3 jahren jedes jahr zur aussländerbehörde u ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • 5 Antworten | letzte am 23.6.2008 von Saxonicus

    Hey! ich lebe hier in Deutschland seit 28.02.2000 (studenten Visum),vom 04.08.2004 bis 1.1.2007 war ich mit eine deutsche Frau verheiratet.und seit 23.11.2007 bin ich geschieden!?(momental besteze ich Funktionesbescheiningung (der Aufenthaltstitel als fortbestehend (§81 Abs.4 AufenthG von Aus ...

    Deutschland
  • 2 Antworten | letzte am 4.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    LieberLeser, ich wäre für Hinweise zu folgendem Thema sehr dankbar: Mein Schwager ist Student, er wohnt in Russland, ist 19 Jahre alt und ist derzeit bei uns in Deutschland zu Gast. Er hat keinen Vater und muss sich das Studium selbst finanzieren, gerne hätte er deshalb in D ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.3.2007 von sneschinka@inbox.ru

    Hallo, ich lebe momentan noch in Deutschland. Aber habe vor nach Österreich auszuwandern. Ich bin 21 Jahre, kann mir jemand sagen, wo ich Informationen finde. Auch eine Lehrstelle und eine Wohnung wäre Klasse, und gibt es staatliche Untertützung? Ich habe ein 1er Zeugnis, besuc ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.3.2015 von ernst87

    Hallo Einer meiner Freunde ist seit 2 Jahren mit einer deutschen verheiratet. Er ist Tunesier. Wenn sie sich jetzt scheiden lassen würde das die sofortige Ausweisung bedeuten? Oder wie lang kann er noch bleiben? Was wäre wenn er eine andere deutsche Frau heiraten würde oder wenn ...

    Aufenthaltserlaubnis
  • Niederlassungserlaubnis, Einbürgerung, B1 Test???

    von guest-12330.... | am 6.8.2010

    hot 15 Antworten | letzte am 11.11.2010 von Saxonicus II

    Hallo leute bin neu hier und hab ein grosses Problem. Also ich bin 26 und seit über 3 Jahren mit einer Deutschen verheiratet. Genau gesagt seit 23.03.2007. Durch die Heirat habe ich erst 1 Jahr Aufenthalterlaubnis bekommen und dann 2 Jahre. August 2006 habe ich eine Berufliche Ausbildung (Infor ...

  • 9 Antworten | letzte am 2.4.2011 von Tellmewhy123

    Hallo liebe Freunde, ich wusste jetzt nicht genau in welchen Bereich ich es posten soll, deshalb habe ich diesen genommen. Ich bin 24 Jahre alt und türkischer Staatsbürger. Bis vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Pass abgelaufen ist. Ablaufdatum war der 01.03.2011. Dies ist nun 1 Monat her. ...

    Staatsbürgerschaft
  • hot 46 Antworten | letzte am 5.9.2012 von muemmel

    Ich bin in Los Angeles (USA) gebohren, deshalb habe ich die amerikanische staatsbürgerschaft, da meine Eltern beide deutsche sind habe ich auch die deutsche staatsbürgerschaft Meine Frage ist ob ich iergendwann eine von den beiden Staatsangehörigkeiten abgeben muss

    deutsch
  • zu hot 16 Antworten | letzte am 11.12.2020 von Anami

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 26 Jahre alt und bin Deutscher ich möchte demnächst meine Frau hier nach Deutschland holen sie lebt im moment noch in Algerien welche vorrausetzungen muss man haben seit dem jetzt das neue ausländergesetz in kraft getreten ist braucht man ein bestimmtes eink ...

    Ausland
  • 8 Antworten | letzte am 9.6.2006 von KristijanM

    Hallo, mein Freund kommt mit einem Touristen Visa im Sommer nach Deutschland, da das Heiratsvisum wohl ca. ein Jahr dauert, hat man ihm auf der deutschen Botschaft in Algier gesagt. Meiner Meinung nach geben sie wohl das Heiratsvisum nicht gerne raus. Zuerst sagte man ihm, sowas würde es gar ...

    Visum
  • Heirat mit einem ALbaner

    von Hansa | am 10.2.2005

    zu hot 55 Antworten | letzte am 19.8.2018 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo, ich habe mal eine Frage: Was für Papiere brauche ich, wenn ich einen Albaner, der eine Aufenthaltserlaubnis für Giechenland hat, in Deutschland heiraten möchte. Ich weiß, was nötig für Albanien ist. Aber ich würde eigentlich schon gerne in Deutschland hei ...

    Deutschland
123·75·150·225·300·325