• Abmahnung Lacoste

    von Geislinger | am 14.11.2005

    hot 13 Antworten | letzte am 19.11.2009 von Harry_van_Sell

    Hallo, ich habe heute eine Abmahnung der Kanzlei CMS erhalten. Im Laufe der letzten 4 Monate habe ich bei Ebay insgesamt ca. 50 Lacoste T-Shirts angeboten. Diese habe ich damals im Ausland gekauft und mir wurde zugesichert es sind Originale. Der Einkaufspreis betrug ca. 500 Euro zzgl. Zoll ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 28.9.2007 von heuschrecke

    Hallo, ich suche noch Betroffene (und Ratschläge), die wie ich eine Abmahnung wegen der Verwendung von "UVP" als Abkürzung von "unverbindliche Preisempfehlung" in einer Artikelbeschreibung von Ebay bekommen haben. Streitwert 25.000 EUR, Anwalt und Mandant wollen jewe ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.1.2006 von ichwerdverrückt;)

    Hallo ihr Lieben, hier sind so viele gut Informierte! Ich möchte nur mal wissen: wann ist eine Abmahnung aus dem Markenrecht verjährt? Vorausgesetzt es ist noch nicht zur Gerichtsverhandlung gekommen? 3 Jahre? Bin im Bekanntenkreis am diskutieren, man liest gerade soviel von ebay und Ab ...

  • Abmahnung Einzelhandel

    von Der_Olli | am 12.8.2008

    3 Antworten | letzte am 19.8.2008 von Mirk

    Moin, ich habe eine Abmahnung für meinen Online-Katalog (Kein-Shop) bekommen. Ich hatte von einem meiner Großhändler die Produktbilder (mit seinem Wissen) übernommen. Ich habe auch ein Printkatalog von Ihn (ohne Preise, damit ich diese meinen Kunden zeigen kann). Jetzt habe ich von einem Anwa ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.3.2008 von Mareike

    hallo grüß euch habe auch eine abmahnung bekommen und soll 250 euro zahlen das ich tat,und die ue unterschrieben nun lese ich schon mehrmals das dies ein fehler wahr wahrscheinlich,bin nun total fertig mit den nerven was soll ich tun kann mir bitte einer helfen Danke im voraus

  • 6 Antworten | letzte am 9.10.2006 von F. Lorenz

    Ein Mitglied des Aufsichtsrat einer AG hat eine Rechtsanwaltskanzlei. Die AG beauftragt die Kanzlei des Mitglieds des Aufsichtsrates mit der Abmahnung eines Wettbewerbers wegen eines eventuell nicht zulässigen Hinweis über den Ausschluß des 14-tägigen Rückgaberechtes. Ist di ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 26.2.2007 von Powerseller

    Sachverhalt: Vom 18.08.06 bis zum 28.08.06 wurden 19 Artikel zum Sofort-Kauf-Preis von EUR 222,- über eBay angeboten. In der Artikelbeschreibung wurde eine UVP i.H. von EUR 289,- angegeben, die so aus dem Bestellsystem des Vorlieferanten übernommen wurde. Am 04.09.06 flattert eine Abmahnung wegen ...

  • Strafanzeige/Abmahnung

    von Xaito | am 9.1.2009

    2 Antworten | letzte am 10.1.2009 von Mirk

    Hallo Ich habe heute eine Abmahnung von U + C bekommen. Mir ist bewusst, dass da bereits ein Riesen-thread zu existiert allerdings habe ich da eine Spezielle Frage dessen Antwort ich beim Überfliegen nicht gefunden habe. Und zwar steht in dem Schreiben, dass die Kanzlei über eine Strafanzeige ...

  • Abmahnung umgehen?

    von Euromann | am 12.2.2005

    1 Antwort | letzte am 12.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich hätte da mal Frage. Ist folgendes Szenario vorstellbar und v.a. unanfechtbar? geschäftsmann "mayer" bekommt von geschäftsmann "geier" eine euro 1000.- abmahnung für einen fehler in seinen agbs. geschäftsmann "geier" hat für ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.7.2007 von Powerseller

    Eine Firma aus Amerika glaubt das gleiche erfunden zu haben wie Firma B. Die Produkte sind sich ähnlich aber nicht gleich. Beide haben Ihre Produkte eingetragen und somit geschützt. Die Armerikanische Firma ein paar Monate früher. Jetzt schreiben die Amis eine Abmahnung an Firma B in englischer ...

  • Abmahnung

    von karamel | am 26.8.2005

    1 Antwort | letzte am 28.8.2005 von TopGun77

    Hall, was muss eigentlich in einer korrekt formulierten Abmahnung alles enthalten sein? Danke und Gruß karamel

  • 2 Antworten | letzte am 12.10.2005 von RA DPMS

    in dem Urteil des OLG Düsseldorf hat ein RA eine Abmahnung ausgesprochen, weil er selber mit einer Werbemail belästigt wurde. http://www.justiz.nrw.de/RB/nrwe/olgs/duesseldorf/j2004/I_15_U_41_04urteil20040922.html Auszug aus dem Tatbestand: Der Kläger (= der Rechtsanwalt) ist Inhaber der D ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, wie geht man am besten gegen eine Abmahnung vor? Was ist da zu beachten? Hat jemand eine guten Link zur Hand?

  • 1 Antwort | letzte am 23.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Kann eigentlich auch eine Privatperson eine Abmahnung wg. unlauteren Wettbewerbs schreiben? Gem. dem Artikel über Abmahnung hier auf der Webseite hatte ich schon den Eindruck, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • 0 Antworten | erstellt am 29.4.2005

    Hallo, ich habe den Fehler gemacht, eine Markenrechtsverletzung zu begehen, indem ich einen Artikel bei ebay verkaufen wollte, der unter diesen Schutz fällt. Dafür habe ich eine Abmahnung mit zu unterzeichnender Unterlassungserklärung erhalten. Alles soweit i.O. - sehe ...

123·5·7