• 1 Antwort | letzte am 6.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Hatte gestern ein Bewerbungsgespräch bei einer privaten Arbeitsvermittlung und wie der Zufall so spielt sucht mein ehemaliger Arbeitgeber neue Leute. Mit diesen Arbeitgeber hatte ich einen Gerichtsprozess geführt der zufolge hatte das mir eine Abfindung und der Restlohn zugesp ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 28.8.2007 von Tirami-Sue

    Mal angenommen Firma A wird von Firma B im Rahmen eines sogenannten Erwerbes einer Voratsgesellschaft (Übertragung der Geschäftsanteile) übernommen. Die Stammeinlage wird aber vorher vom Konto genommen und nur als Übergabequittung übergeben (Es ist nie ein Cent geflossen) Das Konto war also bei Ü ...

    Konto
  • hot 11 Antworten | letzte am 9.3.2007 von Corner Mustermann

    Erst einmal ein Gruß zum Wochenanfang an alle Forumsteilnehmer(innen). Ich habe mir im Juni letzten Jahres ein Tattoo stechen lassen. Das Tätowierstudio gab mir ein Jahr kostenfreie Nachstichgarantie für den Fall, dass die Farben etwas verblassen oder die Linien etwas unscharf werden. Da mir dies ...

    GBR
  • 1 Antwort | letzte am 6.8.2008 von Louis Cypher

    Hallo zusammen, ist es erlaubt als Selbstständiger einer Firma für diverse Aufträge eine Ausländische Firma zu Beauftragen, die die Arbeiten übernimmt? Kunde bekommt eine Rechnung mit Mwst von mir, die Ausländische Firma bezahle ich dann selbst! Ist dies erlaubt oder wird das zur Schwarzarb ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.4.2011 von Labersack

    Hallo, vorweg, ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Rechtsgebiet bin. Mal angenommen es würde eine Firma geben, welche eine andere Firma täglich um mehrer tsd. Euro betrügt und das schon über einen längeren Zeitraum (1 bis 1 1/2 Jahre). Wenn man dieser Firma dann die Information bzw. Bewe ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.11.2007 von eidechse

    Hallo, die folgende Frage konnte ich mir selbst nicht beantworten und frage mal in die Runde. Durch Privaten Hausbau, Familientrennung et cetera entstandene rein private Schulden/Überschuldung sind ja Gegenstand der privaten Insolvenz. Wenn nun der Schuldner eine kleine Privatfirma betreibt, die ...

    Insolvenz
  • auflösung der firma

    von codex | am 18.10.2007

    2 Antworten | letzte am 20.10.2007 von codex

    hallo, bezirksamt möchte dass ich meine firma auflöse, dadurch werde ich sozialfall, habe eine familie. kann ich dagegen etwas tun ??? danke im voraus. -- Editiert von codex am 18.10.2007 17:09:29

  • Firma, die es nicht gibt

    von titzman | am 30.9.2007

    2 Antworten | letzte am 13.10.2007 von titzman

    Hallo alle, kann man eine Firma abmahnen, wenn es sie eigentlich nicht mit seiner Firma gibt? Ich habe nachgefragt beim Handelsregister und bei der örtlichen IHK, wo man mir sagte, dass man weder die Aktiengesellschaft noch die auf der Website same-ag.de angegebene Handelsregisternummer kennt ...

  • Firma im Ausland

    von hpmv | am 6.4.2007

    3 Antworten | letzte am 27.4.2007 von eidechse

    hallo allerseits, wie sieht es denn aus wenn ich gegen eine firma klagen muss,die sagen wir mal komplementär einer deutschen kg ist,aber deren sitz z.b in den usa oder den bahamas hat. da ist sicher ein deutscher titel nicht ohne weiteres zu vollstrecken.oder bei klage muss ich dann in die baha ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.4.2006 von Sonhospa

    ich bin sachwalter seit letzten jahres,nun mein proplem und meine frage: mein klient bezieht sozialhilfe.nun hat mir die fa.strabagag geschrieben das ich ihr €5784,74 zurückbezahlen muß,da diese firma irrtümlicherweise auf das mündelkonto diesen betrag überwiesen hat w ...

  • Untätige Firma

    von Alladin | am 19.6.2008

    4 Antworten | letzte am 21.6.2008 von Potzblitz

    Hallo angenommen eine Firma (erlaubnispflichtig gem. §34c GewO, Kapitalgesellschaft) ist unter der Privatadresse einer Person gemeldet. Die Person verzieht nun ins Ausland, meldet sich aber nicht in Deutschland ab. Die Firma übt keine Geschäftstätigkeit aus und wird auch nicht aufgelöst. Pos ...

  • 0 Antworten | erstellt am 7.3.2008

    Hallo, bekam heute Post eines Insolvenzverwalters, der das Gesamtvollstreckungsverfahren einer Firma, wo ich 1995 aufgrund Insolvenz gekündigt wurde, bearbeitet. Daraus ging hervor das meine Masseansprüche ermittelt wurden und die Auszahlung leider erst am Ende des Verfahrens nach dem Sclusst ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe über das Internet am 30.04.05 einen Artikel bei einer Firma bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Nachdem ich den Artikel trotz mehrerer Zusagen noch nicht erhalten habe, bin ich jetzt zufällig auf die Information gestoßen, da0 diese Firma bereits am 01.04.05 Insolvenz a ...

    Insolvenz
  • firma ruft firma an

    von guest-12324.... | am 12.2.2007

    7 Antworten | letzte am 20.2.2007 von RedHair

    wie sieht das eigentlich aus, wenn man als firma eine andere firma nachtelefoniert, heisst die haben vorher zb einen brief erhalten und man fasst die dann nach, greift da auch das gesetz gegen unlauteren wettbewerb? ich bekomme nämlich immer irgendwelche anschreiben a la: werden sie bei uns kunde, k ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.12.2016 von Harry van Sell

    Hallo! In meinem Bekanntenkreis macht momentan ein Angebot die Runde, ein Auto für einen geringen einmal Betrag nach einer Wartezeit von bis zu 2 Jahren, in der das Geld für das Auto durch nachfolgende Kunden gesammelt werden soll, für dann 2 Jahre mieten zu können. Für mich ist das System klar d ...

    Insolvenz
123·5·10·15·20·25·26