Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.147
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Wirtschaftsrecht Konto
Bank
  • Kontoauszüge verweigern

    von state | 296 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 25.6.2016 von Harry van Sell

    Hallo, Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt wo das Konto von Skrill (eine Art PayPal-Ableger) geschlossen wurde dort ein Konto über welches ich Zahlungen durchgeführt habe - Skrill obliegt der Finanzaufs ...

    Bank
  • 1 Antwort | letzte am 2.4.2015 von drkabo

    Nach langjähriger Nutzung einer Kreditkarte teilte ich dem ausgebenden Institut im Vorjahr mit, dass ich das Konto nicht mehr geführt haben möchte und daher auch keine neue Jahresgebühr ab 2015 entric ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 23.2.2015 von reckoner

    Mache ich mich strafbar oder bekomme ich steuerlich-rechtliche Probleme wenn ich Zahlungen deutscher Kunden über mein deutsches Privatkonto an eine peruanische Gesellschaft weiterleite? ----------- ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2011 von Labersack

    Hallo ihr Experten. Mich interessiert folgende Frage. Muss ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sein Firmenkonto zwingend im Inland bei einer deutschen Bank haben oder kann es be ...

    Bank
  • 0 Antworten | erstellt am 12.8.2009

    hey alle zusammen,:) stimmt es, daß über die Einzelkonten gemeinschaftlich automatisch verfügt wird, wenn man gleichzeitig mitinhaber eines UND-Kontos ist? Könnten alle Einzelkonten im Erbfall auf g ...

  • 0 Antworten | erstellt am 10.7.2009

    Fall: Hausverwalter H eröffnet bei Bank B ein Konto, Kontoinhaber ist H, Treugeber ist T. H verwaltet per Verwaltervertrag eine Immobilie für T. Die Mieteinnahmen fließen auf das Konto bei B, die Au ...

    Bank
  • Kontoinhaber ermitteln, wie?

    von HDT | 29816 Aufrufe

    5 Antworten | letzte am 11.3.2009 von HDT

    Hallo! Wenn eine Überweisung (z.B. ebay-Vorkassezahlung) ordnungsgemäß ausgeführt wurde, wie kann man dann den Namen und die Adresse des Kontoinhabers erlangen, zwecks zivilrechtlicher Forderungen? ...

    Bank
  • kontoführungsgebühren

    von siegberth | 572 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 16.1.2009 von Wellkamp

    ja hallo auch, ich habe am 02.01.2009 mein konto persönlich bei einer großen bank mit gelber überschrift gekündigt. jetzt habe ich meine Abschlussrechnung erhalten. unteranderem : abschluß konto ...

    Bank
  • 3 Antworten | letzte am 14.1.2009 von Mirk

    Hallo, ich habe seit dem Jahr 2006 wieder ein bestehendes Konto benutzt. Nachdem die erste Gehaltszahlung dort eingegangen ist, wurde mir mitgeteilt, dass das Konto zwischenzeitlich zwangsaufgelöst wu ...

    Bank
  • 0 Antworten | erstellt am 5.1.2009

    Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Kontogebühren ungerechtfertigt sind und wie ich sie zurückfordern kann? Und darf die Bank ein bestehendes Girokonto, von dem ein Kredit abgebucht wird, in ein sogen ...

    Bank
  • gesperrtes Konto umgehen

    von puda | 756 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 3.12.2008 von Hodscha66

    Nehmen wir einmal die folgende fiktive Situation an... A hat Schulden bei einem Gläubiger und der Gläubiger besitzt einen Titel und pfändet das Konto von A. A musste jedoch bis jetzt noch keine eid ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.10.2008 von ikarus02

    Hallo zusammen! Am 19.03.08 kündigte ich das Girokonto inkl. die Kreditkarte per Einschreiben. Nun aber bekam ich heute einen Brief von Citibank . Citibank möchte für Kreditkartenutzung 30 € ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.10.2008 von michim

    Hallo, ich erwarte eine EU-Überweisung auf mein deutsches Konto. Nun habe ich versehentlich die falsche IBAN und BIC an den Überweisenden übermittelt - die Überweisung ging folglich auf das falsch ...

    Bank
  • 4 Antworten | letzte am 4.10.2008 von Neckarsulm

    Wenn mit einer Bank eine vertragliche Vereinbarung besteht, dass ein Girokonto nur auf Habenbasis geführt wird, d.h. ohne Überziehungserlaubnis. glaubt und hofft man als Laie. dass eine Überziehung ni ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.9.2008 von willow4

    Hallo, im Bekanntenkreis ist folgender Streitfall aufgetreten: Es geht um ein Nachlasskonto, welches nach offizieller Nachlassaufteilung von einem Erben für private Zwecke weitergenutzt wird. Di ...

123·5·7