• 4 Antworten | letzte am 23.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Leutz, ich hatte letze Woche am Donnerstag auf meinem Konto einen größeren Zahlungseingang, habe verschiedene Überweisungen online getätigt. Am Samstag kam per Post eine Pfändungs-u. Einziehungsverfügung eines Gläubigers für das Konto bei mir ins H ...

    Bank
  • 7 Antworten | letzte am 8.9.2009 von Harry_van_Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe auch die richtige Kategorie für diesen Beitrag zu nutzen. Es geht um folgendes: Ein Handwerker hat für seine Leistungen mehr Geld, erhalten als er sollte. Da ein Folgeauftrag geplant war hat er gesagt er erstelle eine Gutschrift über den Betrag (so ein Formular das wie ...

    Konto
  • hot 12 Antworten | letzte am 4.7.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Leute hab mal wieder ne Frage. Ab wann spricht man von einer Insolvenzverscheppung ? Mein Ex hat seit 1994 eine Buchhandlung. Er ist Inhaber des Geschäftes. Seit 1999 geht der Gerichtsvollzieher fast regelmäßig ein und aus ohne pfänden zu können. Als ich mich ents ...

    Insolvenz
  • 3 Antworten | letzte am 18.6.2007 von Commodore

    habe nur eine kleine witwenrente von 800 euro mtl. von der ich leben muß. nun habe ich wegen länger zurückliegenden schulden eine kontopfändung erhalten. wenn ich beim amtsgericht einen pfändungsschutz beantrage, kann ich dann das konto wieder ganz normal nutzen, d.h. werden dann wieder überweisunge ...

    Geld
  • Kontopfändung möglich?

    von python27 | am 15.1.2007

    hot 11 Antworten | letzte am 17.1.2007 von python27

    Hallo! Eine Frage. Ich stelle A mein Konto zu Verfügung ohne Vollmacht. Die Kunden von A überweisen auf mein Konto. A hat Schulden. Kann mein Konto gepfändet werden oder ist es nicht möglich weil ICH Kontoinhaber bin?

  • 3 Antworten | letzte am 21.11.2006 von Mareike

    Hallo an alle. Folgender Sachverhalt: Person A unterhält ein Girokonto bei einer bundesweit tätigen Bank (B). Das Finanzamt erläßt eine Pfändungs- und Einziehungsverfügung über das Konto von A. Somit ist das Konto gesperrt und A kann über das vorhandene Guthaben nicht verfügen. So weit so gut und ...

    Bank
  • Geschäftsführerin ohne es zu wissen...

    von John Stiles | am 6.8.2010

    5 Antworten | letzte am 10.8.2010 von TrueBlood

    Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt, bei dem meine Freundin und ich dringend euren Rat benötigen. Wir sind beide Studenten und beenden in wenigen Wochen unser Studium. Ende 2007 kam der Vater meiner Freundin auf sie zu und bat sie ein Formular wegen seiner Firma zu unterschreiben (Baubra ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ? wenn ja in wie fern und hat jemand evtl einen TIP von euch was man in so einem Fall machen kann , wenn die Bank droht zu Kündigen ? Ein bekannter von mir hat vor etwa 2 jahren einen eideestat abgegeben für einen verlorenen Rechtstreit im wert ...

    Bank
  • 2 Antworten | letzte am 16.6.2006 von jennygriebsch

    Mein ex chef hat bei mir noch gehaltsschulden. habe einen titel und Gv hat erfolglos gepfändet. nun ist er insolvenz gegangen. wie lange dauert es bis ein insolvenzverfahren eröfnet wird? und kann ich eine kontopfändung durchführen lassen?wenn ja, wie geht diese?

  • 6 Antworten | letzte am 16.6.2006 von luDa

    Mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir noch Gehälter. Ich habe beim Arbeitsgericht Recht bekommen und einen Titel. Dann habe ich einen GV losgejagt. Doch ach wie "plötzlich",hat mein ex chef firmeninsolvenz eingereicht. Nun warte ich schon seit wochen auf eine antwort.Wie lan ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.6.2006 von jennygriebsch

    Mein ex chef hat bei mir noch gehaltsschulden. habe einen titel und Gv hat erfolglos gepfändet. nun ist er insolvenz gegangen. wie lange dauert es bis ein insolvenzverfahren eröfnet wird? und kann ich eine kontopfändung durchführen lassen?wenn ja, wie geht diese?

  • 1 Antwort | letzte am 25.10.2005 von RAWE

    Wie kann ich als Privatperson eine Kontopfändung durchführen lassen. Dringend.