• 8 Antworten | letzte am 22.11.2020 von altona01

    Guten Abend liebe Mitglieder des 123recht Forums, anlässlich meiner aktuellen Situation möchte ich gerne um Rat fragen, da ich mir selbst sehr unsicher bin, ob ich nicht Opfer eines Betrugsfalles wurde oder ich mich möglicherweise sogar strafbar im Rahmen eines Wirtschaftsdeliktes gemacht habe. E ...

    Bank
  • 3 Antworten | letzte am 22.4.2017 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern haben bei meiner Geburt ein Sparbuch für mich angelegt, auf das ich mit 18 Jahren Zugriff habe. Da sie das Geld an einen Abiturschnitt geknüpft haben, drohen sie damit, bei Nichterreichen alle finanziellen Mittel in festverzinsli ...

  • vollmacht bei kündigung

    von Monti1993 | am 12.7.2013

    1 Antwort | letzte am 14.7.2013 von Harry van Sell

    hallo, es handelt sich hier um einen fiktiven fall den ich heute in der prüfung hatte und dort sehr sicher war jetzt immer weniger von meiner antwort überzeugt bin (bin bwl-student, prüfung war in wirtschaftsprivatrecht) eine minderjährige mietet eine wohnung. die eltern erteilten eine vollmacht d ...

  • bankvollmacht

    von tanijjja | am 3.6.2009

    1 Antwort | letzte am 3.6.2009 von IfYouSeekAmy

    hallo! einer freundin von mir wurde das konto gesperrt. seit einigen monatn wird nun ihr gehalt auf das konto der schwester überwiesen. dieses geld hat die schwester ihr immer gegeben gehat. nun haben die beiden streit und die schwester hat das komplette geld einbehalten und will es ihr nicht geb ...

    Konto
  • Bank - Vollmacht

    von david0001 | am 7.5.2009

    3 Antworten | letzte am 9.5.2009 von IfYouSeekAmy

    Sehr geehrte 123recht-Community, was könnte bei folgender Situation passieren: Jemand, hier A, eröffnet ein Konto mit einem Dauerauftrag und stellt dabei seinem Sohn eine Vollmacht aus. A reist für immer ins Ausland. A und sein Sohn streiten sich irgendwann in den Ferien und wollen voneinan ...

    Bank
  • Vertretungsvollmacht

    von icecycle | am 16.4.2009

    0 Antworten | erstellt am 16.4.2009

    Mitgesellschafter A will sich für Gesellschafterversammlung von Mitgesellschafter B vertreten lassen, während B bereits dem Mitgesellschafter C eine Vertretungs-vollmacht erteilt hat. Zeitlich schafft A nicht mehr, irgendeinem Vertreter eine Vollmacht, oder dem B die Untervollmacht zu erteilen. ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.1.2009 von D.romedar

    Hallo, beim "Familienrecht", meinte man ich wäre hier besser aufgehoben. Hallo, die Oma richtet 1993 zwei Konten Ihrer beiden Enkel ein. Es wird auf dei Konten zusammen 190.000 DM eingezahlt. Von der Bank werden die beiden Kinder (Damals 14 und 12 Jahre) Namentlich angeschrieben di ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.10.2008 von Leibgerichtshof

    Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Internetseite als Einleitung ein Zitat eines Komikers und Autors benutzt, den ich aber auch als Quelle genannt habe. Vergessen habe ich allerdings, mir eine Erlaubnis für die Nutzung zu besorgen. Nun habe ich natürlich eine Unterlassungsverpflichtungserkläru ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 2.8.2008 von despi

    --- editiert vom Admin

    Bank
  • 5 Antworten | letzte am 23.6.2008 von nachtschwaermer

    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich mein Sparbuch und meinen Fonds bei unserer Hausbank auf meine Oma umschreiben lassen. Nun liegt meine Oma ungefähr 2 Std. mit dem Auto entfernt nach einem schweren Schlaganfall im Krankenhaus. Da sie vielleicht ins Pflegeheim muss und die Ärzte noch am entscheiden sind ob ...

    Bank
  • Dubioser Auslandswarenkauf

    von kidax | am 30.5.2008

    2 Antworten | letzte am 30.5.2008 von Louis Cypher

    Guten Tag, vor einigen Wochen kaufte ich für meinen Internetshop Stoffe und Taschen im Wert v. ca160,- € ein. Ich kaufte über einen in USA lebenden Afrikaner (die Geschäftsbeziehung), die Waren kamen aus Afrika (130,-€ Versand). Es war vereinbart (per email), dass ich mir mit der Beza ...

  • EC Karten gesperrt

    von Sandra7231 | am 28.4.2008

    5 Antworten | letzte am 29.5.2008 von SilentDeath

    Hallo, hoffe dass ich in diesem Forum richtig bin. Von meinem Konto wurden beide EC Karten am Wochenende gesperrt, ohne dass ich genau den Grund hierfür kenne..die Meldung kam nur dass die Karten aus Sicherheitsgründen einbehalten werden. Ich habe mein Hauptkonto bei der Stadtsparkasse, mein F ...

    Bank
  • 6 Antworten | letzte am 10.5.2008 von snuggles

    Hallo, ich bin neu in diesen Forum und habe gleich ein Problem: Heute morgen erhielt ich per normale Post einen dicken Brief der Anwaltshanzllei Rasch aus Hamburg.Jetzt sagt ihr: Ein Filesharer. Ist aber nicht ganz so. Ich werde beschuldigt, 319 Musikdateien zum Herunterladen verfügbar gemacht zu ...

    Abmahnung
  • 5 Antworten | letzte am 9.5.2008 von Bankkeys

    Hallo liebe Community, ich Suche in einem Fall eure Hilfe und Unterstützung um einem Rentnerehepaar das Leben zu ermöglichen was Sie sich Jahrzehntelang aufgebaut haben. Wir sind für jede Hilfe und Hinweise Dankbar. Ehepaar A besitzt zwei Immobilien im Raum Hamburg im Wert von 4 Millionen ...

    Recht
  • 4 Antworten | letzte am 21.4.2008 von reckoner

    Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage zur REchtslage bzgl. Girokonten. Die Tochter meines Partners (12 Jahre - lebt bei der Mutter) hat kürzlich von der Mutter ein Girokonto angelegt bekommen - mit Zustimmung des Vaters. Es war ein FEld angekreuzt, dass jeder Elternteil einzeln handlungsbemächtigt ...

123