• Trittschall

    von Emru | am 1.4.2020

    4 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Harry van Sell

    Hallo ...die Neukäufer über meiner Wohnung ... haben in der Wohnung die Trägerbalken (Decke über mir) die normaler Weise 15cm Durchmesser hatten so beschnitten das die Querbalken nur noch 7cm Durchmesser haben.(damit die Wohnung bei denen vom Boden zur Deke auf 2,10 kommt.). Das Problem ist ich ...

  • zu hot 30 Antworten | letzte am 14.11.2019 von Harry van Sell

    Moin zusammen, leider wusste ich nicht wohin mit dem Thema. Wir haben einen neuen Paketzusteller (DHL) und der "ermahnt" uns, dass wir ein Namensschild an unseren Briefkasten machen sollen, sonst wird er "das" Paket nicht beim Nachbarn abgeben und es als unzustellbar zurücksc ...

  • 7 Antworten | letzte am 12.12.2018 von Harry van Sell

    Guten Tag, kann ich die Überbaurente verlangen oder muss dies von einem Anwalt gemacht werden? ich habe auf meinem Grundstück ist eine Scheune vom Nachbar der mir Überbaurente nicht zahlt. Der Betrüger hat das über eine ZVG erworben. Wo er bis jetzt nicht bezahlt hat. Somit wird es wieder Ver ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.3.2017 von Harry van Sell

    Mein Verlobter und ich möchten eine Wohnung finanzieren. Sind verjährte Schulden eine Gefahr für die Finanzierung bzw. für den Grundbucheintrag? Können verjährte Schulden eingetragen werden in die Grundschuld?

  • Baubegleitung will Geld für Erstberatung

    von Elkstone | am 30.10.2014

    hot 10 Antworten | letzte am 5.11.2014 von Blaki

    Hallo liebe Rechtsexoerten, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Post hier richtig bin, falls nicht, sorry: Ich baue demnächst ein Haus und wollte dies mit einem externen Baubegleiter tun. Also schrieb ich den örtlichen Baubegleiter an. Der kam auch gleich zum Bau und wir unterhielten uns 1 Stund ...

    Kosten
  • hot 45 Antworten | letzte am 1.12.2011 von Keinanwalt

    Hallo, folgendes Problem: Ich bin gerade am Kellerbauen. Beim Betonieren der Kellerdecke kam es dann zu einem Problem: Es war kurzfristig keine Betonpumpe mehr verfügbar. mein Maurer hat dann beim "Lieferant A" eine Betonpumpe samt Beton für Freitag vormittag bestellt. Er hat aber eben ...

  • notarieller Kaufvertrag

    von jan_1971 | am 3.6.2008

    hot 16 Antworten | letzte am 26.7.2008 von volker7

    Hallo zusammen, nachdem Kaufvertrag und sonstige Sachen unter einen Hut gebracht wurden, hatte schon einmal meinen Fall mit dem Kauf eines Mehrfamilienhauses hier beschrieben, gibt es nun ganz offensichtlich ein "Problemchen", eine der vorhandenen Mietparteien will aus dem gekauften Hau ...

    Haus
  • hot 22 Antworten | letzte am 30.5.2008 von dobilein

    Liebe Forummitglieder, welche Möglichkeiten bestehen, mein Eigenheim vor einer androhenden Zwangsvollstreckung zu schützen? Die Zwangsvollstreckung ist noch nicht übermittelt oder ausgeübt worden. Könnte ich mein Eigenheim derart verschulden, dass eine Zwangsvollstreckung uninteressant wäre ...

    Haus