Topthemen im Forum Baurecht Mangel
Baumangel Kauf versteckt Haus weitere Themen »
  • hot 34 Antworten | letzte am 20.7.2012 von flawless

    Hallo liebe Forum Mitglieder, ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch zu einem Hauskauf- Problem weiterhelfen könnte. Es „brennt“ (eilt) sehr. Am Samstag den 01. Dezember haben wir unser neues Eigenheim (Einfamilienhaus) übergeben bekommen. Es handelt sich um eine 30 Jahre ...

    Keller
  • 7 Antworten | letzte am 25.1.2008 von Commodore

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein 8 Jahre altes Haus gekauft, am 01.01.08 war die Schlüsselübergabe und wir haben gleich mit der Renovierung angefangen und sind am 14.01. eingezogen. Die letzten Tage war es sehr windig und dadurch hat ständig ...

    Verkäufer
  • versteckter Mangel

    von Faulerkauf | am 29.7.2008

    1 Antwort | letzte am 31.7.2008 von bloodfetisch

    Wir haben von einer Erbgenmeinschaft ein Haus gekauft. Wir hatten das Haus eingehend besichtigt (auch den Dachboden) und konkret nach Mängeln gefragt, die wir nicht sehen können - insbesondere wegen des Daches. Daraufhin wurde uns von dem Bewohner (einer der Erben) ausdrücklich bestätigt, dass das ...

  • Makler kennt mängel

    von el.tee | am 2.8.2010

    4 Antworten | letzte am 4.8.2010 von Hamburg1887

    Nachdem ich von einer Kaufabsicht einer Immobilie zurückgetreten bin. Wurde das Haus wieder ins Internet gestellt. Ich habe den Käufer und den Makler beim Rücktritt über die nicht unerheblichen Mängel informiert. Was passiert jetzt, wenn der Makler diese Mängel bei neuen Kaufinteressen verschweigt? ...

  • Mängel Elektrik

    von Dinsche | am 16.4.2008

    hot 12 Antworten | letzte am 17.4.2008 von Dinsche

    Wir sanieren seit ca. 4 Jahren unser Mietshaus. Im 6+5 OG haben die Baumaßnahmen angefangen. Danach ca. 1 Jahr Baustop, und dann ging es weiter im 4 OG, usw. Jetzt ist nur noch das 1 OG dran. Bauleiter vorhanden. Er beauftragte Subunternehmer. Das Problem ist nun der Elektriker. Wir sind davon ...

  • Optischer Mangel

    von JZRed | am 13.1.2009

    1 Antwort | letzte am 14.1.2009 von sad

    Hallo, Bei mir wurden Eisen in der Decke zwischen EG und OG auf Stahlmatten und nicht unter Stahlmatten einbetoniert. Diese Eisen sollten eigentlich den Balkon halten. Da dieser Mangel nur ausgeglichen werden kann, wenn der Balkon gestützt wird müssen nun Stützen unter den eigentlich als freihäng ...

  • "Versteckte" Mängel

    von Tippse75 | am 29.10.2008

    1 Antwort | letzte am 29.10.2008 von Thorsten D.

    Hallo, A möchte seine Wohnung verkaufen. Innerhalb der Wohnung und dem gesamten Gebäude der WEG gibt es keine A bekannten Mängel. A weiß jedoch, dass es mit anderen Eigentümern Probleme gibt (z. B. Hausgeldzahlungen, Zwangsversteigerung). Muss A mögliche Käufer über diese "Mängel" in ...

    Wohnung
  • Mängel-Folgekosten

    von jagothello | am 31.10.2004

    1 Antwort | letzte am 31.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, wie sieht es aus, wenn ein Mangel (Risse) vom Bauträger beseitigt wird und die Beseitigung Folgekosten (Streichen) verursacht? Muss die auch der Bauträger tragen? Dank und Gruß

  • 1 Antwort | letzte am 28.1.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe zum 01.12.2003 ein Einfamilienhaus gekauft. Das EFH liegt im Außenbezirk. Das Abwasser wird mit Hilfe eine Kleinkläranlage gereinigt. Bereits wenige Tage nachdem wir das Haus bezogen hatten, war die Kleinkläranlage randvoll gelaufen und mußte entsprechend abgepump ...

    Haus
  • 5 Antworten | letzte am 11.10.2013 von drkabo

    Hallo, Zitat von "Frag einen Anwalt" (Ich hab den Anwalt nicht beauftragt): "Bis jetzt spricht Einiges für einen Anspruch auf Rückbau nach § 1004 BGB. Der Anspruch verjährt gem. §§ 195,199 BGB in drei Jahren. Die Frist begint mit dem Schluss des Jahres in dem ...

    Wohnung
  • 1 Antwort | letzte am 14.4.2014 von Lolle

    Hallo, Folgenden Fall möchte ich Ihnen schildern: Ein Käufer kauft ein Althaus, vor der Schlüsselübergabe wurde, nur in Präsenz vom Verkäufer, von den Stadtwerken festgestellt, dass das Schmutzwasser vom Haus in den Regenkanal abläuft. Der Verkäufer wurde gleich aufgefordert den Kanalumschlus ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.1.2017 von Lolle

    Hallo, seit einoiger Zeit hat sich bei uns auf Höhe der Geschossdecke und an den Fensterstürzen am Oberschoss eine dunkle Verfärbung der Fasade entwickelt, die wie ein Ring um das Haus geht. Wir haben dies als Mangel beim Bauträger geltend gemacht, der den Mangel allerdings abgewiesen hat, indem ...

    Bauträger
  • Neubau-Bau mit Mängel

    von Stebu | am 18.8.2018

    3 Antworten | letzte am 18.8.2018 von die wölfin

    Folgender Sachverhalt: Ich habe mir zusammen mit jemand anderem eine Eigentumswohnung gekauft. Diese wurde nun soweit fertig gestellt, das Abnahmeprotokoll wurde mit ein paar kleineren Mängeln unterschrieben und die Schlüssel wurden übergeben. Das Gemeinschaftseigentum ist noch lang nicht fertig un ...

  • Granitplatte - Mangel ?

    von michaela75 | am 5.10.2019

    1 Antwort | letzte am 5.10.2019 von die wölfin

    Ich habe Granitplatten als Fensterbretter bestellt. Bestellt hatte ich die Platten in einer Stärke von 20 mm. Die gelieferten Platten haben nun eine Stärke von 21,5 - 22 mm Stärke. Damit passen die leider nicht so einfach an die vorgesehene Stelle. Stellt die 1,5-2 mm dickere Lieferung einen M ...

  • Fertighaus Mängel

    von teatime123 | am 25.11.2022

    1 Antwort | letzte am 25.11.2022 von Anami

    Hallo liebe Mitglieder, wir haben ein Fertighaus gebaut und nach 3 Jahren sind Mängel (große Risse) in den Wänden entstanden. Die Fertighausfirma hat die Fehler direkt eingesehen und die Mängel behoben, musste aber fast alle Tapeten entfernen. Die Wände neu zu tapezieren kostet ca 3800 Euro. Sie ...

123·15·30·45·60·75·90·95