Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.560
Registrierte
Nutzer

  • 6 Antworten | letzte am 29.5.2018 von taxpert

    Guten Tag, ich habe mit Datum vom 23.5.2018 eine Vollsteckungsankündigung bekommen, von meinem alten Finanzamt in Rheinland-Pfalz. Es geht um Umsatzsteuervorrauszahlungen von Januar bis Juli 2007 und entsprechenden Säuminszuschlägen ingesamt 4100 Euro. Ich bin wohne aber seit 1.11.2006 nich ...

    Gewerbe
  • 5 Antworten | letzte am 29.4.2014 von Mahnman

    Hallo, kennt jemand zufälligerweise noch die in 07 + 08 gültigen Werbungskosten-Pauschalbeträge für die Anlage KAP, die mann/frau einsetzen darf? Ab 09 sollte dafür doch dann der pauschale Freibetrag (801/1602) Gültigkeit haben, wenn ich das richtig sehe. Dank im voraus für Eure Hilfe. ...

    Anlage
  • 4 Antworten | letzte am 7.1.2012 von muemmel

    Habe dazu recht widersprüchliche Aussagen gelesen bislang. Mal heißt es 4 Jahre, mal ist von 2 Jahren, mal auch von 7 Jahren die Rede. Ich sollte noch dazu sagen, dass keine Abgabepflicht bestand. -----------------""

    Steuererklärung
  • 4 Antworten | letzte am 20.11.2011 von -mephisto-

    Hallo Gemeinde, und zwar geht es um folgendes. Ich möchte demnächst das erste mal meine Steuererklärung machen und das gleich für die letzten 4 Jahre. Benutzen werde ich die WISO Software. Nun zu meiner Frage. Im Jahr 2007 war ich bis zum 30.8 arbeitslos. Ab 1.9.07 bis ins Jahr 2009 habe ich e ...

    Steuererklärung
  • 2 Antworten | letzte am 31.7.2010 von nochberliner

    zunächst mal ein hallo an alle im forum, ich bin gestern mit einem ziemlichen problem meiner tochter konfrontiert worden und habe ihr versprochen, mich mal um lösungsmöglichkeiten zu bemühen. das forum macht einen ganz ordentlichen eindruck, so dass ich hoffe, hier anregungen und antworten zu be ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.1.2010 von irina.ritter

    Wir erhielten gestern ein Schreiben, dass wir einen Nachweis für das Elterngeld 2007 erbringen muss. Jedoch habe ich keinen Nachweis des ELTERNGELDES, da ich lediglich Erziehungsgeld erhalten habe. Muss ich Erziehungsgeld in der Steuer angeben? -----------------"" -- Editi ...

    Steuer
  • 2 Antworten | letzte am 23.4.2009 von jjgoldmann

    Hallo, Ich bin student und arbeite nebenbei auf Gewerbeschein als Promoter. Ich habe meine habe einen Steuerfeststellungsbescheid bekommen, wo mein Gewinn geschätzt worden ist. Daraufhin hatte ich 1 Monat zeit dagegen Wiederuf einzulegen. Allerdings habe ich diese Frist um 4 Tage versäumt. Der Ge ...

  • Steuererklärung 2007

    von Gaby1707 | am 27.3.2009

    0 Antworten | erstellt am 27.3.2009

    Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen. Ich bin im Oktober 2008 aus der ehelichen Wohnung mit 2 meiner 3 Kinder ausgezogen. Scheidung ist beantragt, aber noch nicht durch. Mein Mann hat jetzt, ohne mein Wissen, für 2007 eine getrennte Veranlagung beantragt und alle Kosten, die vom gemeinsame ...

    Steuererklärung
  • 1 Antwort | letzte am 18.3.2009 von reckoner

    hallo zusammen, ich habe heute meine einkommenssteuererkärung von 2007 abgegeben. das einzige was ich gemacht habe ist die fahrkostenerstattung. ich habe ein jahresgehalt von 25200 euro und eine einfache fahrstrecke von 14 kilometer. nun meinte die sachbearbeiterin beim ersten blick das ich seh ...

    Werbungskosten
  • 1 Antwort | letzte am 13.1.2009 von Eugenie

    Hallo! In meinem Steuerbescheid vom Jahr 2007 stand, dass ich die Arztrechnungen, die ich in der Steuererklärung angegeben habe, aufbewahren soll, damit ich sie im Jahr 2008 wieder angeben kann. Kann mir jemand sagen, wieso man dies nochmals angeben darf? Gilt dies auch für andere Ausgaben? Danke ...

    Steuererklärung
  • 5 Antworten | letzte am 1.12.2008 von Eugenie

    Hallo zusammen, ich wundere mich gerade ein wenig über meinen Einkommenssteuerbescheid für das Jahr 2007, den ich heute in meinem Briefkasten hatte. Zum einen wundert es mich, dass ich ihn überhaupt erhalten habe - ich habe nämlich keine Steuererklärung abgegeben. Ich erhalte relativ viel G ...

    Steuererklärung
  • 4 Antworten | letzte am 13.10.2008 von oerdiz.

    Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich, meine Frau und ich haben vor 4 Wochen geheiratet. Nun habe ich unsere ganzen Sachen etwas sortiert. Da ich Nebenberuflich Gewerbetreibend bin, muss ich ja nächstes Jahr einen Jahresausgleich machen. Meine Frau hat ihren letzten Ausgleich 2005 gemacht. 2006 ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.8.2008 von hh

    Hallo zusammen, leider habe ich den 31.05. verpennt. Ich bin allerdings als Alleinstehender ohne Freibeträge nicht verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben möchte dies aber dennoch tun. Kann ich noch die Steuererklärung für 2007 abgeben? Ich hörte da von einem Termin in 09/2008...

    Steuererklärung
  • 5 Antworten | letzte am 16.6.2008 von hh

    hallo, bis wann muss die Steuererklärung 2007 abgegeben werden und was ist, wenn man diese bewußt verstreichen läßt, weil man weiß, dass eine Nachzahlung fällig wird? Danke für die Unterstützung mfg Jazztanz

    Steuererklärung
  • 8 Antworten | letzte am 11.6.2008 von oerdiz1

    Abrechnungen der Mietnebenkosten sind zeitlich im Versatz gegenüber des Kalenderjahres. Sie decken 12 Monaten ab, ca ab. Juli bis Juli nächsten Jahres. Mietnebenkosten sollen steuerlich geltend gemacht werden in der Steuererklärung fürs 2007 (Frist wurde verlängert). Wie ist der 2007-er Antei ...

123