Steuerrecht
-
steuersparmodell
von georg küpper | am 25.1.2003
Freibetraghabe vor drei jahren im rahmen eines steuersparmodells einen kommanditanteil erworben, keine wohnung; war aus rechtlichen gründen, weil das sparmodell auslief und die wohnungen als kg-anteile noch sparmodell verkauft werden durften; sollte sich von allein tragen (steuerfreibetrag + miete); hat ...
-
steuerrecht: genossenschaft
von alix | am 20.1.2003
Ist eine Genossenschaft, welche in Selbstverwaltung günstigen Wohnraum herstellt und Vermietet, eine Personengesellschaft oder eine Kapitalgesellschaft?
-
Gewinne aus Privatverkäufen/ Steuer
von Roland Lemke | am 18.8.2002
steuerlichMoin, mir stellt sich die Frage, ob und dann wie Einnahmen aus Privatverkäufen steuerlich anzugeben sind. Dazu ein kurzes Beispiel: Ich erwerbe einen Wagen für 50€ und verkaufe diesen dann für 10000€ weiter. Das Beispiel scheint übertrieben, aber mich interessiert ...