• hot neu 13 Antworten | letzte am 9.4.2024 von philtk74

    Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein Haus. Bei der Anlieferung von den Heizungsgeräten hat ein Subunternehmen des Heizungsinstallateurs unsere Bodenschwelle des Garagentores so beschädigt, dass sich das Garagentor nicht mehr schließen lässt. Die Bodenschwelle war vorher schon verrostet und in ...

  • hot neu 13 Antworten | letzte am 6.4.2024 von Anami

    Kurze Anmerkung. Ich habe diesen Fall gerade woanders abgeschlossen und jetzt hier in der Kategorie Kaufrecht gestellt. Ich hoffe das ist richtig. Fall Designerleuchte mit 6 Verstellmöglichkeiten über Scharniere wurde zum Lampengeschäft gebracht. Schaden. Der obere Leuchtarm war abgebrochen, ve ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.4.2024 von raymund_99

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem versierten Anwalt (Schadens-/Versicherungsrecht) im Bereich HH + S-H. Kann mir da jemand einen ''guten'' empfehlen? Danke im voraus. VG

  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Handwerker hat Schäden (~ 7000 Euro) an mehreren Fenstern verursacht und wird lt. eigener Aussage auch für den Schaden aufkommen. Die bisher angesprochenen Fensterbauer wollen aber nicht den Handwerker als Auftraggeber, sondern den Bauherrn. Aus Sicht der Fensterbauer verständlich. W ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Marc Morjan

    Liebes Forum falls ich im falschen Unterforum bin bitte ich um Entschuldigung. Mich hatte eben einen Mail von Google erreicht. Es geht darum im Janaur wurde ich von einem Security beleidigt und handgreiflich angegangen worauf hin ich auf Google (mit einem anonymem Konto- sprich nicht mein echter N ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 31.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Eine Freundin von mir Parkt ihren PKW immer auf einem nicht eingezäunten Privatgrundstück. Sie hat von Ihrem Vermieter lediglich eine Mündliche Erlaubnis ihren PKW dort zu Parken. Kann Sie den Vermieter auch zur Kasse bitten wenn ihr Auto beschädigt wird? -- Editiert von ...

  • Online-Betrug Ticket

    von tomers97 | am 24.3.2024

    3 Antworten | letzte am 24.3.2024 von muemmel

    Hallo, Ich habe zwei Fragen zu folgendem Sachverhalt: Ich habe am 11.02.2024 Anzeige wegen Betrugs gestellt. Gestern habe ich einen Brief erhalten dass die Ermittlungsakte von der StA Nürnberg an die StA Stuttgart abgegeben wurde. 1. Was bedeutet das konkret? Wurde der Betrüger schon kontaktie ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.3.2024 von spatenklopper

    Guten Morgen, ich habe zu einem Vorfall ein paar etwas schwierige Frage. Situation ist wie folgt: Person A. hat bei einem Unfall mit dem Fahrrad einen erheblichen Schaden am Rad. Die Gabel (Carbon) ist gebrochen und einige andere Bauteile sind betroffen. Der Schadenswert liegt bei etwa 700 Eur ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, angenommen, in einem Mehrfamilienhaus, in dem man zu Miete wohnt an der Stromleitung gearbeitet wird. Bei diesen Arbeiten läuft etwas schief und dies verursacht einen kurzfristigen Stromausfall aufgrund einer Stromüberspannung. Dadurch gehen bei vielen Mietern mehrere Geräte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 12.3.2024 von Pommesrotweiß

    Hallo zusammen, Ich hab ein Anwaltsschreiben erhalten, in dem mein Nachbar einen Schadenersatz für seinen Zaun fordert. Grund hierfür ist die Tatsache das Ich mein Fahrrad mit einem Gummiummantelten Schloss an seinem Zaum geschlossen habe. Mein Fahrrad wie auch sein Zaun stehen auf dem Grun ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Loni12

    Guten Abend, ich bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden. Er hat mir geraten, mich zu registrieren und meine Frage zu stellen, um zu sehen, ob jemand dazu etwas beitragen kann. Im Jahr 2017 hatte ich einen Unfall, der bleibende Schäden hinterlassen hat. Dadurch war ich nicht m ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.3.2024 von Daskalos

    Ich habe in gutem Glaube ein Brettspiel über die App für gebrauchte Gegenstände (A) von einem Verkäufer (B) erworben. Es gab keine Hinweise auf Ungereimtheiten. Der Preis war auch nicht ungewöhnlich niedrig im Vergleich zu Neuware im Internet. Ich habe das Spiel erhalten, ausgepackt und verwendet. ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.2.2024 von go659221-99

    Hallo liebe Menschen, ich habe folgendes Problem mit DHL und überlege nun, ob und wie ich hier ggfs mit juristischer Hilfe weiter vorgehen sollte. Freue mich, wenn hier jemand Vorerfahrungen oder Empfehlungen hat. Ich habe am 06.02 einen deutlich rabattierten Artikel (800€ statt 1240S ...

  • zu hot 30 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo, ein kleiner bis mittelgroßer Hund hat mich an der Wade gezwackt. Beim Weg zu meinem Auto in einer Tiefgarage ist ein Hund eines Anwohners aggresiv auf mich zugelaufen (ohne Leine), ist einmal um mich herum gelaufen und hat mich dann von hinten in die Wade gezwackt. Die Verletzung ist über ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich war mit dem Auto unterwegs und musste über eine kleine, extrem schmale Brücke fahren. Dort machte eine Jugendliche etwas, vielleicht 16 Jahre und hatte verschiedene Gegenstände, ein Rucksack etc. auf der Brücke liegen. Ich hielt an und wir gaben uns ein Zeichen, dass ich über die Brücke ...

123·75·150·225·300·375·391