• hot neu 16 Antworten | letzte am 12.3.2024 von Pommesrotweiß

    Hallo zusammen, Ich hab ein Anwaltsschreiben erhalten, in dem mein Nachbar einen Schadenersatz für seinen Zaun fordert. Grund hierfür ist die Tatsache das Ich mein Fahrrad mit einem Gummiummantelten Schloss an seinem Zaum geschlossen habe. Mein Fahrrad wie auch sein Zaun stehen auf dem Grun ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Loni12

    Guten Abend, ich bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden. Er hat mir geraten, mich zu registrieren und meine Frage zu stellen, um zu sehen, ob jemand dazu etwas beitragen kann. Im Jahr 2017 hatte ich einen Unfall, der bleibende Schäden hinterlassen hat. Dadurch war ich nicht m ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.3.2024 von Daskalos

    Ich habe in gutem Glaube ein Brettspiel über die App für gebrauchte Gegenstände (A) von einem Verkäufer (B) erworben. Es gab keine Hinweise auf Ungereimtheiten. Der Preis war auch nicht ungewöhnlich niedrig im Vergleich zu Neuware im Internet. Ich habe das Spiel erhalten, ausgepackt und verwendet. ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.2.2024 von go659221-99

    Hallo liebe Menschen, ich habe folgendes Problem mit DHL und überlege nun, ob und wie ich hier ggfs mit juristischer Hilfe weiter vorgehen sollte. Freue mich, wenn hier jemand Vorerfahrungen oder Empfehlungen hat. Ich habe am 06.02 einen deutlich rabattierten Artikel (800€ statt 1240S ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo, ein kleiner bis mittelgroßer Hund hat mich an der Wade gezwackt. Beim Weg zu meinem Auto in einer Tiefgarage ist ein Hund eines Anwohners aggresiv auf mich zugelaufen (ohne Leine), ist einmal um mich herum gelaufen und hat mich dann von hinten in die Wade gezwackt. Die Verletzung ist über ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich war mit dem Auto unterwegs und musste über eine kleine, extrem schmale Brücke fahren. Dort machte eine Jugendliche etwas, vielleicht 16 Jahre und hatte verschiedene Gegenstände, ein Rucksack etc. auf der Brücke liegen. Ich hielt an und wir gaben uns ein Zeichen, dass ich über die Brücke ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.2.2024 von 9elfer

    Guten Tag, mir wurde vor einigen Wochen Kaffee über den Laptop geschüttet, seitdem bin ich in der Diskussion mit der Versicherung meiner Schädigerin. Der Laptop war erst 6 Monate alt, Neupreis 1300,- Der Zeitwert ist höher als die Reparaturkosten. Zeitwert mit 36 Monaten, wäre der Laptop heute no ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Gute Tag, Ich brauche Ihre Meinung und Ihren Rat zu einem Problem, das ich gerade habe. Ich kenne mich in Versicherungsfragen leider nicht so gut aus :) Also wir sind diese Woche umgezogen und haben eine Umzugsfirma beauftragt. Als die Küche abgebaut wurde und vor allem als die Wandpaneele en ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 15.2.2024 von Cello101

    Guten Tag sehr geehrte Forum Mitglieder, İch wurde 2000 wegen Körperverletzung zu Haftstrafe verurteilt ein Teil der Stafe sass ich der Rest ist verjâhrt. Nun ich habe noch eine Frage offen. Kann die Krankenhaus noch von mir Behandlungskosten von dem Btroffenen verlangen? Da der Betrof ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Wie ist folgende Schadensersatzforderung zu bewerten: Firma A vermietet Eventcontainer. Firma B ist Event-Gruppe und bietet das Rundumpaket an. Firma C veranstaltet eine Feier und beauftragt Firma B mit dem Rundumpaket (=alles was dazu gehört, von Catering, Zelt, Sanitärcontainer ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 13.2.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mein Sohn hatte am 23.12.2022 einen schweren Abeitsunfall und hat mehrere Wochen um sein Leben gekämpft. Er war im 4. Monat Auszubildender als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Am genannten Tag ist er kurzfristig auf einer Baustelle eingesprungen. Es sollten dicke K ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.2.2024 von muemmel

    Guten Tag miteinander, In 07/2023 wurde ich Opfer eines Betrugsfalles auf Shpock (ähnlich ebay Kleinanzeigen). Der Betrüger hat mich um 500 EUR geprellt. Dies wollte ich so nicht stehen lassen und habe durch einige Fragen an ihn später seine Adresse und echten Personalien herausgefunden. Damit ha ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.2.2024 von wirdwerden

    Eine Person wird von einem Hund unverschuldet leicht gebissen. Die Wunde wird in der Notfallaufnahme behandelt. 5 Tage muss Antibiotika eingenommen werden. Die Person möchte erstmal ohne Anwalt unkompliziert Schmerzensgeldforderung an den Hundbesitzer machen. Die gebissene Person fordert 500̈́ ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.2.2024 von cirius32832

    Welchen Schadenersatz und welches Schmerzensgeld kann eine Person A im folgenden Fall geltend machen: Person A teilt Person B per E-Mail und WhatsApp vertrauliche Informationen mit, u.a. zu psychiatrischen Diagnosen. Person A äußert auch, unter akuten Suizidgedanken zu leiden, was der Wahrheit en ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.1.2024 von cirius32832

    Ein Vertrag wurde abgeschlossen in der die Firma sich verpflichtet ein Foto zu schießen mit bestimmten Eigenschaften. Nun meldet sich die Firma und teilt mit, sie hat nicht die geeignete Kamera dazu und kann gar nicht ihre Leistung wue vereinbart geben. Wir wuerden jetzt kuendigen und der Firma w ...

123·75·150·225·300·375·390