Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.154
Registrierte
Nutzer

  • hot neu 15 Antworten | letzte am 2.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen & vielen Dank für''s Lesen schonmal, wir sind im Moment etwas ratlos, und würden uns über eine Einschätzung freuen, wie unsere Chancen stehen bzw. wie wir nun reagieren sollen. Vor einigen Monaten ist ein Bekannter meinem parkenden Auto mittig hinten rückwärts drauf ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.11.2022 von cirius32832

    Hallo und schon mal Danke fürs Lesen... Mein Partner (Hobbyschrauber mit sehr viel Ahnung) hat sein Auto in die Werkstatt gebracht um die Zylinderkopfdichtung tauschen zu lassen... Er hatte nach einem Motortausch keine Lust mehr zu schrauben... Abgesprochen war vor der Abgabe, dass es 500 Euro ko ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 2.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ein Paket für mich wurde am Donnerstag zu einer Packstation gebracht (obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war). Ich war sauer, da ich aktuell gar nicht für eine Packstation registriert bin. Meine Freundin erzählte mir dann dass dies gar nicht mehr nötig ist und man nur noch die Abholkarte ...

  • 130% Regel bei Teilschuld?

    von MTD | am 31.10.2022

    0 Antworten | erstellt am 31.10.2022

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was abwicklungstechnisch bei einem KFZ-Schaden passiert, wenn dieser erst als reiner Haftpflichtschaden eingereicht wurde, sich jedoch dann von der Abwicklung her auf Teilschuld ändert (bspw. mit Quote 80:20%, wobei letzeres mit einer Vollkasko abgerechnet w ...

  • Haftpflicht

    von Nici k | am 26.10.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 28.10.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag Vielleicht kann jemand helfen. Meine Kinder haben vor der Garage des Nachbarn ein Puky abgestellt. Der Besitzer ist beim Einparken darüber gefahren. Das Puky ist unversehrt, am Auto ein angeblicher Schafen von 700 Euro. Zahlt das meine Haftpflicht Versicherung bzw bin ich da zu ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 26.10.2022 von Ernsthaft_jetzt?

    Hallo, (m)ein Anwalt hat in 08.2021 (m)eine Beschlussanfechtungsklage falsch (!) gegen "die übrigen Eigentümer" gerichtet, statt gegen die "WEG". Meine von ihm erstellte Vollmacht (zwitlich deutlich vor Verfassen der Klage) an ihn ist jedoch richtig auf "gegen die WEG&qu ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.10.2022 von reckoner

    Hallo, ich habe versehentlich, beim rangieren (geschoben, mit abgestelltem Motor) des Autos einer Freundin, selbiges beim einlenken an einer Mauer zerkratzt. Dies ist im privaten Hof passiert. Ich habe zwar keinen FS, jedoch hatte ich das Auto ja lediglich geschoben um etwas Platz zu schaffen und ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.10.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, seit einem Jahr habe ich einen Seat Leon Hybrid als Selbständige als Dienstwagen geleast. Jetzt musste ich diesen nach einem Rückruf vor 1,5 Wochen in die Vertragswerkstatt bringen. Dort wurde bei der Reparatur an der Lenkung etwas beschädigt und das Teil ist nicht lieferbar. Auf unbe ...

  • Transportschaden wer haftet

    von mainest | am 10.10.2022

    5 Antworten | letzte am 19.10.2022 von mainest

    Hallo, wir haben einen Kopierer geleast, den Vertrag gekündigt und den Kopierer per Spedition, versichert and den Vertragspartner zurück gesendet. Dabei ist wohl der Kopierer beschädigt worden. Der Vertragspartner hat den Drucker angenommen ohne eine Beschädigung anzuzeigen (angeblich ein vers ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.10.2022 von Anami

    Moin Zusammen, wir haben uns im Dezember letzten Jahres ein Haus gekauft. Das Haus war ein Neubau, aber nicht von uns gebaut, sondern von einem beruflichen Bauträger. Als wir das erste Mal das Haus gesehen haben, war das Ding so gut wie fertig. Ein wenig Kleinkram fehlte noch. Anfang des Jahres, ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 16.10.2022 von wirdwerden

    Eine Bekannte ist jahrelange Psychiatrieopfer sowie Opfer von polizeigewalt. Von der Psychiatrie gab''s überschreitungen, überwältigenden Fixierungen und verdrehende Formulierungen. Statt mal richtige Hilfe durch Psychologen/Therapie oder sowas. Noch dazu hat die Polizei falschbehauptun ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.10.2022 von Harry van Sell

    Liebes Forum falls ich im falschen Unterforum bin bitte ich um Entschuldigung. Mich hatte eben einen Mail von Google erreicht. Es geht darum im Janaur wurde ich von einem Security beleidigt und handgreiflich angegangen worauf hin ich auf Google (mit einem anonymem Konto- sprich nicht mein echter N ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 7.10.2022 von Harry van Sell

    Zulassung zur Heilpraktikerprüfung wurde wegen chronischer Hepatitis-B-Infektion vom Gesundheitsamt Krefeld abgewiesen. Recht auf Rückzahlung der Heilpraktikerschulgebühren bis zur Ausheilung? Meine Frage ist in der Überschrift enthalten. Der Schulleiter hat mir am Anfang des Schulbesuchs gesagt, d ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.10.2022 von bertram-der-bärtige

    Der Vermieter , eine Organisation für Wohnungen, hat Druck auf kranke von mir Bekannte gemacht ( PTBS) Diese wurde von den zuständigen Behörden und Psychiatrie diskriminiert. So wurde das seelische Leid miterzeugt. Es mündete mehrmals das diese Person ein behördliche Opfer und Psychiatrieopfer ...

  • 7 Antworten | letzte am 30.9.2022 von muemmel

    Eine allgemeine Frage. Solltr man bei der Strafanzeige Schmerzensgeld einbringen oder ist es auch hinterher möglich? Vielleicht sogar nach dem Urteil dieser Strafsache? -- Editiert von User am 29. September 2022 05:09 -- Editiert von User am 29. September 2022 05:10

123·75·150·225·300·375·383