• neu 8 Antworten | letzte am 25.5.2024 von drkabo

    Ein Handwerker bohrt ein Loch in die Wand, um dort etwas zu befestigen. Der Handwerker bohrt aber zu tief, so dass der Bohrer auf der anderen Seite der Wand wieder herauskommt. Dort, wo der Bohrer herauskommt, ist auch eine Tapete. Die Tapete ist durch den Bohrer an dieser Stelle beschädigt. Die Ta ...

  • Behandlungsfehler?

    von Trixie144 | am 22.10.2004

    zu neu 8 Antworten | letzte am 23.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn nach einem Unfall (Fahrradsturz, Fahrer ist aufs Kinn gefallen) vom behandelnden Arzt im Krankenhaus (Chirurg) zwar eine Röntgenaufnahme (nichts erkennbar) gemacht wird aber nicht an einen Spezialisten (Zahnchirurg) überwiesen wird und dadurch ein ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 21.5.2024 von wirdwerden

    Hall zusammen: folgender Fall Person A und Person B lebten seit 9 Jahren zusammen in einer Wohnung mit gemeinsamen Mietvertrag. Person A zieht aus weil Person B sich getrennt hat und ihren neuen Partner mitbringt. Auf Person A lief 9 Jahre lang der Stromvertrag. Person A hat den Vertrag gekü ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 5.5.2024 von de Bakel

    Hallo, ich bin Eigentümer einer Baulichkeit in einem Ortsteil einer Stadt. Im Februar 2022 stürzte ein Baum von kommunalem Land auf meine Baulichkeit, wobei dabei das Dach beschädigt wurde. Dies wurde der Versicherung der Stadt gemeldet. Dabei wurde geltend gemacht, dass die Stadt Ihre Verkehrssi ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 24.4.2024 von cirius32832

    Folgender Sachverhalt. Kleinunternehmer verkauft Produkt an Privatkunde und versendet mit DPD. Laut DPD Sendungsverfolgung wurde Paket an Empfänger persönlich zugestellt. Empfänger, oder andere Person waren nachweislich gar nicht zu Hause, Nachbarn haben nichts angenommen und eine Abstellgene ...

  • Schadensersatz möglich ?

    von Veen0 | am 22.4.2024

    1 Antwort | letzte am 22.4.2024 von Harry van Sell

    Person A bestellt regelmäßig waren bei Firma x. Seit Jahren gab es auch nie Probleme. Nun hat Person A nicht bestellte Ware erhalten, auch Nachfrage stellte sich heraus das die Ware versehentlich vereendet wurde und Firma x Peron A ein Retouren Label zukommen lässt. Nachdem Person A auch nach ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.4.2024 von drkabo

    Als nicht verheiratetes Paar wohnen wir gemeinsam in einer Mietwohnung. Beide sind gleichberechtigte Mieter. Die Einbauküche wurde von Mieter 1 bestellt und bezahlt. Mieter zwei verursacht an der Einbauküche einen Schaden. Kann Mieter zwei seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen? Danke für ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 9.4.2024 von philtk74

    Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein Haus. Bei der Anlieferung von den Heizungsgeräten hat ein Subunternehmen des Heizungsinstallateurs unsere Bodenschwelle des Garagentores so beschädigt, dass sich das Garagentor nicht mehr schließen lässt. Die Bodenschwelle war vorher schon verrostet und in ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.4.2024 von Anami

    Kurze Anmerkung. Ich habe diesen Fall gerade woanders abgeschlossen und jetzt hier in der Kategorie Kaufrecht gestellt. Ich hoffe das ist richtig. Fall Designerleuchte mit 6 Verstellmöglichkeiten über Scharniere wurde zum Lampengeschäft gebracht. Schaden. Der obere Leuchtarm war abgebrochen, ve ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.4.2024 von raymund_99

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem versierten Anwalt (Schadens-/Versicherungsrecht) im Bereich HH + S-H. Kann mir da jemand einen ''guten'' empfehlen? Danke im voraus. VG

  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Handwerker hat Schäden (~ 7000 Euro) an mehreren Fenstern verursacht und wird lt. eigener Aussage auch für den Schaden aufkommen. Die bisher angesprochenen Fensterbauer wollen aber nicht den Handwerker als Auftraggeber, sondern den Bauherrn. Aus Sicht der Fensterbauer verständlich. W ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Marc Morjan

    Liebes Forum falls ich im falschen Unterforum bin bitte ich um Entschuldigung. Mich hatte eben einen Mail von Google erreicht. Es geht darum im Janaur wurde ich von einem Security beleidigt und handgreiflich angegangen worauf hin ich auf Google (mit einem anonymem Konto- sprich nicht mein echter N ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 31.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Eine Freundin von mir Parkt ihren PKW immer auf einem nicht eingezäunten Privatgrundstück. Sie hat von Ihrem Vermieter lediglich eine Mündliche Erlaubnis ihren PKW dort zu Parken. Kann Sie den Vermieter auch zur Kasse bitten wenn ihr Auto beschädigt wird? -- Editiert von ...

  • Online-Betrug Ticket

    von tomers97 | am 24.3.2024

    3 Antworten | letzte am 24.3.2024 von muemmel

    Hallo, Ich habe zwei Fragen zu folgendem Sachverhalt: Ich habe am 11.02.2024 Anzeige wegen Betrugs gestellt. Gestern habe ich einen Brief erhalten dass die Ermittlungsakte von der StA Nürnberg an die StA Stuttgart abgegeben wurde. 1. Was bedeutet das konkret? Wurde der Betrüger schon kontaktie ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.3.2024 von spatenklopper

    Guten Morgen, ich habe zu einem Vorfall ein paar etwas schwierige Frage. Situation ist wie folgt: Person A. hat bei einem Unfall mit dem Fahrrad einen erheblichen Schaden am Rad. Die Gabel (Carbon) ist gebrochen und einige andere Bauteile sind betroffen. Der Schadenswert liegt bei etwa 700 Eur ...

123·75·150·225·300·375·391