Topthemen im Forum Schadensersatz Anwalt
Anwaltskosten weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 26.6.2008 von icecycle

    Hallo Leute, ich würde gerne eure Einschätzung hören. Ich hatte ein Rechtsanwalt mein Mandat zur Durchsetzung von Gerichtskosten die meine Rechtschutzversicherung nur unter Vorbehalt bezahlt hatte und diese jetzt zurückfordern. Mein Anwalt und Ich waren der Meinung das wir im Recht wären und h ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.5.2007 von Mirk

    Hallo Leute,bin neu und brauche Hilfe bzw. Rat. Also versuche mich kurz zu fassen. vor 2 Jahren Kündigung durch Vermieter,ich 6 Wochen vor Entbindung,also im Mutterschutz u. Vermieter kündigt wegen nicht verwehrtbarkeit seines Hauses,da angeblich die untere Wohnung nicht vermietet werden kann,weil ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 17.3.2013 von Ruhrdiver

    Folgender Fall: Gegenüber meinem letzten AG habe ich über einen Anwalt Klage beim Arbeitsgericht eingereicht. Dabei ging es um einen festen Betrag von Nachzahlung einer Lohnforderung, um eine Auszahlung von Urlaubsabgleich und der Forderung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses. Da ich mittel ...

  • Klage gegen eigenen Anwalt

    von dmc | am 7.1.2009

    5 Antworten | letzte am 8.1.2009 von Wellkamp

    Ich möchte ihnen folgenden Sachverhalt kurz darstellen. In Zusammenhang mit einer Projektfinanzierung, die trotz Vertrag und schriftlich zugesicherten Auszahlungstermin bis heute nicht Zustande kam, wurde ein Anwalt per Mandat beauftragt, um diese Angelegenheit doch noch zum Erfolg zu führen. ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.2.2006 von Ginalamia

    Hallo, habe eine Frage in Sachen Schadenersatz und benötige Beratungskosten vom Gericht, dass diese Fall zu erst noch weiter außergerichtlich geklärt werden muss. Zu mein Fall: Habe ein Rechtsanwalt damit beauftragt mit Vollmacht.Habe diese RA auch darauf hingewiesen,dass ich z ...

    Schadenersatz
  • Unzufrieden mit Anwalt

    von Daniel O | am 4.7.2005

    hot 10 Antworten | letzte am 18.7.2005 von arcangel71

    Hallo, vor knapp 5 wochen hatte ich einen Fahrradunfall. Ich wurde von einem PKW angefahren und hatte 0% Schuld. Ich brach mir dabei an der rechten Hand den 5ten Mittelhand knochen, schürfte und prellte mir mein rechtes knie und prellte mir den brustkorb an der rechten seite. Ich trug 3 wochen ...

    Schmerzensgeld
  • 1 Antwort | letzte am 24.9.2008 von Leibgerichtshof

    Schiedsmann Falschberatung Mangelhafte Prozessführung/ Rechtsbeistand INFO: Hauskauf mit erheblichen verschwiegenen Mängeln des Verkäufers zum Thema: Nun habe ich nicht nur ein Problem mit dem Haus, welches ich kaufen wollte, sondern auch noch mit meinem Rechtsanwalt. Mein Rechtsanw ...

  • Anwalt falsch beraten?

    von JH1 | am 1.12.2007

    0 Antworten | erstellt am 1.12.2007

    Zwecks einer Mietsache mit meinem Vermieter habe ich einen Anwalt eingeschalten. Der Anwalt riet damals sofort auf Mietminderung 250 Euro, was ich dann dementsprechend auf Anwaltsrat getan habe. Der Vermieter zog vor Gericht und so kam es zur ersten Gerichtsverhandlung. Mein Anwalt ließ sic ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.2.2014 von drkabo

    Hallo, wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ich meinen Anwalt wechseln kann, obwohl ich Prozesskostenhilfe bekomme. Mein Fall: Es geht um einen Schadenersatzanspruch "gegen" mich. Der Vorfall ereignete sich 6/2006. 9/2006 (3 Monate danach) stellte der Kläger bei ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.9.2005 von yeti

    Nach einem Verkehrsunfall habe ich die Schadensabwicklung auf Anraten einem Anwalt gegeben. Schuldfrage war sonnenklar und nicht schuldig. Trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Anwaltskanzlei kam von dieser Seite nach der Anforderung des Wiederbeschaffungswertes keinerlei Rückmeldung. Mittlerwei ...

    Geld
  • Pflichtverletzung Anwalt

    von movano65 | am 27.5.2014

    7 Antworten | letzte am 4.6.2014 von BigiBigiBigi

    Habe mal ein Anliegen. Mein Anwalt reichte für mich eine Beschwerde beim EGMR ein und forderte von sich aus und ohne Absprache in der Beschwerde 500.000.00 €. Dieses war im Oktober 2012. Es folgten Monate der Beschimpfung und Beleidigungen und man gestern sein Fehler erst einräumte ...

  • Schadenersatz ./. Anwalt ?

    von icecycle | am 5.6.2007

    0 Antworten | erstellt am 5.6.2007

    Anwalt hat durch eigener Abwesenheit aus Vergesslichkeit den Gerichtstermin platzen lassen, dass 2ten Termin angesetzt werden musste. Darf der Mandant den Verlust eigener kostbaren Arbeitszeit und Fahrkosten von Anwaltsrechnung in Abzug bringen ?

  • hot 13 Antworten | letzte am 7.3.2019 von Harry van Sell

    Die Klageerhebung gegen einen zurückgewiesenen Widerspruch wurde einem Anwalt übertragen. Die Klageschrift des Anwalts ist allerdings beim Verwaltungsgericht nicht angekommen, so daß die Behörde die Rechtskraft des angefochtenen Gebührenbescheides geltend macht. Die Entscheidung über die vom Anwal ...

  • Anwalt nach einem Unfall

    von kiwey1993 | am 14.12.2020

    7 Antworten | letzte am 16.12.2020 von charlyt4

    Hallo liebe Community, ende Juni ist mir eine Frau ins Auto gefahren - die Schuldfrage ist durch die Polizei geklärt, ich bin unschuldig. Es handelte sich um einen Audi S3 von 2010 mit 70.000 km. Ich ging zum unabhängigen Gutachter, welcher den Schaden auf ca. 6500€ festlegte. Ich br ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2023 von Zuckerberg

    Guten Tag, im Zuge einer Trennung/Scheidung. Haben beide Parteien zunächst einen Anwalt 1 genutzt wobei Person A diesen beauftragt hat. Erste Gesprächen nahmen Person A+B gemeinsam wahr. Es wurde Unterhalt für A und ein Kind berechnet. Die Berechnung war jedoch fehlerhaft. Der Anwalt 1 kümmerte sic ...

123·25·50·75·100·116