Topthemen im Forum Schadensersatz Autounfall
Schmerzensgeld weitere Themen »
  • hot 23 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Anami

    Hallo, ein kleiner bis mittelgroßer Hund hat mich an der Wade gezwackt. Beim Weg zu meinem Auto in einer Tiefgarage ist ein Hund eines Anwohners aggresiv auf mich zugelaufen (ohne Leine), ist einmal um mich herum gelaufen und hat mich dann von hinten in die Wade gezwackt. Die Verletzung ist über ...

  • hot 38 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Sunrabbit

    Vor zwei Jahren einen Autounfall gehabt. Jemand A hat die Vorfahrt missachtet, ist auf die Hauptstrasse eingebogen und hat den dort fahrenden PKW B an der Fahrertür gerammt. Fahrzeug A hat sich dabei gedreht und kam 180° später zum stehen auf der Kreuzung. Fahrzeug B wurde nur 20-40cm zur S ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.6.2023 von drkabo

    Hallo zusammen Kurze Frage.Nach einem Unfall wo wer mein Auto beschädigt hat,habe ich mir ein Gutachter und RA geholt ,da die Versicherung erst nix zahlen wollte . Nach einem langem Hin und her wurde das Gutachten zwar anerkannt aber nicht in voller Höhe. Die dort enthaltenen Kosten von ca ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 23.5.2023 von Nomis75

    Guten Tag, vorerst ich habe keine Ahnung, ob mein Beitrag im richtigen Forum ist. Ich bitte um Verständnis. Meine Oma und Ihre Freundin wurden auf einem Parkplatz überfahren, da der Fahrer die Bremse mit dem Gas verwechselte, als sie aus einem Auto aussteigen wollten. Ihre Freundin starb direkt. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.5.2022 von Loni12

    Hallo @all, Meine Mom erlitt beim Auffahrunfall folgende Verletzungen; Bankart Läsion mit Knochenabriss, Nervus Axillaris Parese, Zwerchfell Parese, Abriss der Sehnen ander Schulter und dann npch das Übliche . Alles auf der linken Seite. Meine Mom ist seit diesem Ereignis 70% schwerbehindert und ha ...

  • Autounfall unverschuldet

    von Sandro75 | am 11.9.2020

    2 Antworten | letzte am 11.9.2020 von reckoner

    Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt, mir ist jemand auf dem Parkplatz rückwärts in mein Auto gefahren, die gegnerische Versicherung wollte nicht zahlen, Schaden 775,00€ Polizei wollte nicht kommen, da es ein Bagatellschaden ist. Nun ich und er hatten jeweils einen Zeugen, ...

    Schaden
  • autounfall kaskoschaden

    von steipo | am 15.5.2020

    1 Antwort | letzte am 15.5.2020 von Harry van Sell

    hallo , habe mit meinem mercedes ein unfall gebaut ! vollkasko mit 300 euro selbstb. und werkstattbindung ! schaden laut gutachten 18500 euro , der auch freigegeben ist , laut gutachten kann ich das auto reparieren lassen ! die versicherung hat auch zugestimmt ! jetzt hat die versicherung aber i ...

  • Schadensanzeige Post

    von DonCologne | am 12.3.2020

    hot 14 Antworten | letzte am 13.3.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, ich hatte vor Jahren mal einen Fall gehabt, wo ich über eine Internetauktion einen defekten Artikel erhalten habe und diesen zur Schadensanzeige zur Post gebracht habe. Ich hab seit je her keine Auskunft über das Resultat bekommen, weil der Verkäufer ja der Vertragspartner mit DHL war. Le ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.12.2018 von muemmel

    Besteht für eine Schmerzensgeldklage, bei der ein Schutzbefohlener misshandelt wurde, dieselbe Frist wie z.B. bei einem Autounfall? In dem Fall fände ich das Gesetz komisch, weil man als Schutzbefohlener vor allem im jüngeren Alter schwer imstande sein wird, einen Gerichtsprozess zu führen. -- E ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.10.2018 von spatenklopper

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich nicht wirklich sicher bin, ob sich der Gang zum Anwalt lohnt.. Ich hatte im Winter 2013 einen Autounfall als Beifahrer. Mein Kumpel (Fahrer) war an dem Unfall schuld und wir sind quer (Mit Beifahrerseite voraus) in den Gegenverkehr gerutscht und uns ist ...

    Schmerzensgeld
  • Unfall nach Unfall

    von fb492366-70 | am 7.6.2018

    4 Antworten | letzte am 7.6.2018 von Harry van Sell

    Hallo alle zusammen. Und zwar geht es um folgendes, mein Vater hat vor ca. 2 Wochen beim Rückwerts Ausparken aus einer Einfahrt versehentlich ein Auto (E-Coupe) angefahren, welches Falsch herrum in einem Absoluten Halteverbot stand. Demnach hat er ihn vorne angefahren. Diesen Schaden haben wir a ...

    Schaden
  • 0 Antworten | erstellt am 28.5.2018

    Sehr geehrte Damen und Herren, für folgenden Vorfall benötige ich Ihre Unterstützung. Ich hatte vor ca. 3 Monaten unverschuldet einen Autounfall (Der PKW vor mir hat auf einer Schnellstraße eine Vollbremsung durchgeführt - ich konnte bremsen - der hinter mir leider nicht und ist mir auf mein Aut ...

    Unfall
  • 6 Antworten | letzte am 4.4.2018 von spatenklopper

    Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich melde mich von der Seite der Schädigerin. Leider ist es mir passiert, dass ich unter Alkoholeinfluss das Auto des Vaters eines Freundes gefahren habe und gegen eine Mauer geprallt bin. Der Freund lag seit mehreren Stunden auf einem Feld, bis ich ihn gefunden h ...

    Schaden
  • 0 Antworten | erstellt am 9.3.2018

    Guten Tag, und zwar geht es darum, dass ich 2014 einen schweren Autounfall hatte, als der polnische Lastwagenfahrer mit reingefahren ist. Das Procedere erstreckt sich nun seit 4 Jahren und immernoch schleppend. Nun hat unser Anwalt (ohne Rechtsschutzversicherung leider) 2015 direkt die Versic ...

    Versicherung
  • 0 Antworten | erstellt am 24.2.2018

    Hallo zusammen Leute, Ich hatte vor einigen Wochen einen Autounfall, bei dem ich Beifahrer war und bei welchem der Schädiger auf unsere Fahrbahn abkam und fahrlässig handelte. Hierbei wurde ich verletzt und vor Ort mit einem RTW ins KH gefahren. Dort 2 Tage stationär gelegen. Es kam raus als Prog ...

123·5·9