Topthemen im Forum Schadensersatz Beschädigt
Auto weitere Themen »
  • hot 13 Antworten | letzte am 9.4.2024 von philtk74

    Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein Haus. Bei der Anlieferung von den Heizungsgeräten hat ein Subunternehmen des Heizungsinstallateurs unsere Bodenschwelle des Garagentores so beschädigt, dass sich das Garagentor nicht mehr schließen lässt. Die Bodenschwelle war vorher schon verrostet und in ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.4.2024 von Anami

    Kurze Anmerkung. Ich habe diesen Fall gerade woanders abgeschlossen und jetzt hier in der Kategorie Kaufrecht gestellt. Ich hoffe das ist richtig. Fall Designerleuchte mit 6 Verstellmöglichkeiten über Scharniere wurde zum Lampengeschäft gebracht. Schaden. Der obere Leuchtarm war abgebrochen, ve ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 31.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Eine Freundin von mir Parkt ihren PKW immer auf einem nicht eingezäunten Privatgrundstück. Sie hat von Ihrem Vermieter lediglich eine Mündliche Erlaubnis ihren PKW dort zu Parken. Kann Sie den Vermieter auch zur Kasse bitten wenn ihr Auto beschädigt wird? -- Editiert von ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 12.3.2024 von Pommesrotweiß

    Hallo zusammen, Ich hab ein Anwaltsschreiben erhalten, in dem mein Nachbar einen Schadenersatz für seinen Zaun fordert. Grund hierfür ist die Tatsache das Ich mein Fahrrad mit einem Gummiummantelten Schloss an seinem Zaum geschlossen habe. Mein Fahrrad wie auch sein Zaun stehen auf dem Grun ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich war mit dem Auto unterwegs und musste über eine kleine, extrem schmale Brücke fahren. Dort machte eine Jugendliche etwas, vielleicht 16 Jahre und hatte verschiedene Gegenstände, ein Rucksack etc. auf der Brücke liegen. Ich hielt an und wir gaben uns ein Zeichen, dass ich über die Brücke ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, uns ist ein Auto (der Fahrer war alkoholisiert) in den Vorgarten gefahren. Dabei wurden unser Zaun, das Tor, zwei Begrenzungssäulen, Pflanzen und weiteres beschädigt. Alles wurde von der Polizei aufgenommen, es gibt ein Aktenzeichen. Der Fahrer wurde von der Polizei ausfindig gema ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.12.2023 von Frozendogg

    Sehr geehrte Damen und Herren / Juristen, mitte des Jahres habe ich ein Samsung S22 Ultra von meinem Onkel geschenkt bekommen ´. Ich war soweit zufrieden mit dem Gerät, bis mir aufgefallen ist, dass sich das Panel des Geräts unten rechts löst. Um eine Reparatur zu veranlassen, habe ich nu ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2023 von Kalanndok

    Hallo Folgende Sachlage. Mein Sohn (9) und ein anderer Junge haben auf einem frei zugänglichen Gelände die Frontscheibe eines Pkws mit Steinen beworfen, dass diese gerissen ist und die Plane von einem Anhänger zerschnitten. Wir leben in einem Dorf und die Besitzer der beiden Sachen kamen recht sc ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Vor zwei Tagen hat mein Ex, den ich 4 Tage zuvor schon mal angezeigt hatte, meine Fenster morgens um 4 eingeschlagen obwohl er wusste das mein Bett genau davor steht. Dabei wurden auch mein Notebook (wert 1500€) und Sofa (1300€) beschädigt und unbrauchbar. Ich selbst habe keine ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.7.2023 von Harry van Sell

    Folgender hypothetischer Fall: Person A, 14 Jahre alt und Person B (>18 Jahre) nehmen an der Orchesterprobe teil. In der Pause legen sowohl Person A als auch Person B ihre Musikinstrumente quer über 2 Stühle ab. Nach Pausenende nimmt Person A ihr Musikinstrument von den 2 Stühlen, dreht sich mi ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.6.2023 von drkabo

    Hallo, ich benötige wieder einmal Euren Rat. Ich habe an meiner Grundstücksgrenze große Bäume stehen, die dem Nachbarn gehören. Diese Bäume sind ca 30 m hoch und schmeißen Äste ab, letztens ist ein ganzer Stamm umgebrochen und hat einiges in unserem Garten beschädigt, u.a. das Dach unseres Schupp ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 20.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, auf dem iPad meiner Tochter das sie von der Schule geliehen hat bilden sich im Unterricht plötzlich Risse. 3 Schüler die mit dem auf dem Tisch liegenden Gerät einen Unterrichtsfilm gucken bestätigen dies. Das Gerät soll zuvor nicht gefallen und auch nichts auf das Gerät gefallen sein. Die S ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.6.2023 von drkabo

    Hallo zusammen Kurze Frage.Nach einem Unfall wo wer mein Auto beschädigt hat,habe ich mir ein Gutachter und RA geholt ,da die Versicherung erst nix zahlen wollte . Nach einem langem Hin und her wurde das Gutachten zwar anerkannt aber nicht in voller Höhe. Die dort enthaltenen Kosten von ca ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 18.4.2023 von charlyt4

    Moin! Mein Kind (14 Jahre alt) hat einen Rucksack (ca. 3,5 Jahre alt, NP ca. 90 EUR) in der Pause auf dem Schulgelände unabsichtlich beschädigt. Er hat am Griff gezogen, der auf dem Rücken von einem anderen Kind (ca. 14 Jahre alt) getragen wurde, dabei ist die Naht vom Reißverschluss aufgegangen ...

  • Schwarzarbeit Schadensersatz Forderung

    von guest-12327.... | am 11.2.2023

    hot 26 Antworten | letzte am 12.2.2023 von Daskalos

    Folgendes hatten wir heute im Unterricht. Person A möchte im Keller seines Einfamilienhaus ein Badezimmer errichten, um Geld zu sparen beauftragt er einen Laien der über ein wenig Kenntnisse verfügt im Bereich Sanitär, dieser führt die arbeiten aus gegen ein kleines Entgelt. Die Personen kennen s ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49