• 7 Antworten | letzte am 22.3.2024 von spatenklopper

    Guten Morgen, ich habe zu einem Vorfall ein paar etwas schwierige Frage. Situation ist wie folgt: Person A. hat bei einem Unfall mit dem Fahrrad einen erheblichen Schaden am Rad. Die Gabel (Carbon) ist gebrochen und einige andere Bauteile sind betroffen. Der Schadenswert liegt bei etwa 700 Eur ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, uns ist ein Auto (der Fahrer war alkoholisiert) in den Vorgarten gefahren. Dabei wurden unser Zaun, das Tor, zwei Begrenzungssäulen, Pflanzen und weiteres beschädigt. Alles wurde von der Polizei aufgenommen, es gibt ein Aktenzeichen. Der Fahrer wurde von der Polizei ausfindig gema ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 16.11.2023 von drkabo

    Hey mein Lieben, Da ihr mir meine letzte Frage so kompetent beantwortet habt, melde ich mich mit einem neuen Anliegen bei euch. Dieser Vorfall hat sich in Hessen ereignet. Mein Zahnarzt hat letze Woche ein Behandlung vorgenommen und während der Behandlung einen Bohrer auf mein Auge fallen la ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2023 von Kalanndok

    Hallo Folgende Sachlage. Mein Sohn (9) und ein anderer Junge haben auf einem frei zugänglichen Gelände die Frontscheibe eines Pkws mit Steinen beworfen, dass diese gerissen ist und die Plane von einem Anhänger zerschnitten. Wir leben in einem Dorf und die Besitzer der beiden Sachen kamen recht sc ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.9.2023 von eh1960

    Guten Tag, mein Anwalt hat mir gerade eben das Prozesskostenrisiko in Höhe von 4.997,63 € mitgeteilt. Also im Fall des Verlierens müsste ich auch die Kosten des gegnerischen Anwalts bezahlen. Wie groß ist das Risiko, dass ein Opfer eines Amoklaufes auf der Arbeitsstelle, mit Anerkennung de ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 23.8.2023 von Harry van Sell

    A hatte 2016 unverschuldet einen Motorradunfall, indem ihm ein LKW (B) die Vorfahrt nahm! Es folgte ein Frontalaufprall in den hinteren Bereich eines Sattelschleppers, trotz Vollbremsung! Als A stationär in einer Klinik aufgenommen wird, stirbt zwei Tage später ein 90 jähriger Mitpatient im Zimmer, ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.6.2023 von drkabo

    Hallo zusammen Kurze Frage.Nach einem Unfall wo wer mein Auto beschädigt hat,habe ich mir ein Gutachter und RA geholt ,da die Versicherung erst nix zahlen wollte . Nach einem langem Hin und her wurde das Gutachten zwar anerkannt aber nicht in voller Höhe. Die dort enthaltenen Kosten von ca ...

  • Wirtschaftlicher Totalschaden, wie geht es weiter?

    von bloodyscorpion | am 5.6.2023

    6 Antworten | letzte am 7.6.2023 von Kalanndok

    Guten Tag liebes Forum, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Ein Auto hat mich beim Rückwerts einparken übersehen und mich mit meinem Motorrad umgefahren. Ich bin daraufhin mit meinem Motorrad umgekippt. Personenschaden ist zum Glück nicht entstanden. Nach der Unfallaufnahme habe i ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.4.2023 von reckoner

    Guten Tag, ich befand mich im Januar 2023 im Urlaub im Ausland und hätte in dieser Zeit ein Paket aus den USA von FedEx erhalten sollen. Per Mail habe ich FedEx darüber informiert um den Zustelltermin zu verschieben. Das Paket wurde schließlich trotzdem an meiner Adresse (Mehrfamilienhaus) zugest ...

  • Haftung Optiker?

    von hoschiming | am 24.3.2023

    9 Antworten | letzte am 25.3.2023 von Harry van Sell

    Hallo, eine Brille wurde von A bei Optiker B gekauft und mit den Werten in den Gläsern versehen, die B gemessen hat. Da B gewisse gebogene Gläser nicht anbietet, geht A zu Optiker C, der solche Gläser anbietet und A bestellt diese bei C. Nun kommt A mit den Gläsern/Werten von B überhaupt ni ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.3.2023 von pa517628-35

    Ich wurde vor 40 Tagen operiert. Meine Gallenblase wurde entfernt. Ich war im Krankenhaus 2-3 Tage. Ein Tag nach der OP kam der Arzt, und sagte, dass ich duschen soll. Auch die Pflegekräfte sagten dies. Ich wurde beinaje dazu genötigt. Meine Wunde hatte dich enzündet. Es bildeten sich Abszesse ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen & vielen Dank für''s Lesen schonmal, wir sind im Moment etwas ratlos, und würden uns über eine Einschätzung freuen, wie unsere Chancen stehen bzw. wie wir nun reagieren sollen. Vor einigen Monaten ist ein Bekannter meinem parkenden Auto mittig hinten rückwärts drauf ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.10.2022 von Anami

    Moin Zusammen, wir haben uns im Dezember letzten Jahres ein Haus gekauft. Das Haus war ein Neubau, aber nicht von uns gebaut, sondern von einem beruflichen Bauträger. Als wir das erste Mal das Haus gesehen haben, war das Ding so gut wie fertig. Ein wenig Kleinkram fehlte noch. Anfang des Jahres, ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 16.10.2022 von wirdwerden

    Eine Bekannte ist jahrelange Psychiatrieopfer sowie Opfer von polizeigewalt. Von der Psychiatrie gab''s überschreitungen, überwältigenden Fixierungen und verdrehende Formulierungen. Statt mal richtige Hilfe durch Psychologen/Therapie oder sowas. Noch dazu hat die Polizei falschbehauptun ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.10.2022 von bertram-der-bärtige

    Der Vermieter , eine Organisation für Wohnungen, hat Druck auf kranke von mir Bekannte gemacht ( PTBS) Diese wurde von den zuständigen Behörden und Psychiatrie diskriminiert. So wurde das seelische Leid miterzeugt. Es mündete mehrmals das diese Person ein behördliche Opfer und Psychiatrieopfer ...

123·5·10·15·20·25·26