Topthemen im Forum Schadensersatz Haftpflicht
Schaden zahlen Haftpflichtschaden Haftpflichtversicherung weitere Themen »
  • hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich war mit dem Auto unterwegs und musste über eine kleine, extrem schmale Brücke fahren. Dort machte eine Jugendliche etwas, vielleicht 16 Jahre und hatte verschiedene Gegenstände, ein Rucksack etc. auf der Brücke liegen. Ich hielt an und wir gaben uns ein Zeichen, dass ich über die Brücke ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Gute Tag, Ich brauche Ihre Meinung und Ihren Rat zu einem Problem, das ich gerade habe. Ich kenne mich in Versicherungsfragen leider nicht so gut aus :) Also wir sind diese Woche umgezogen und haben eine Umzugsfirma beauftragt. Als die Küche abgebaut wurde und vor allem als die Wandpaneele en ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Kalanndok

    Meine Tochter hat während des Unterrichts kurz ihre Brille abgesetzt als ihr Lehrer den Klassenraum verließ. Ein Mitschüler meinte darauf hin auf ihren Tisch zu steigen und ausversehen trad er auf die abgelegte Brille meine Tochter. Wer ist nur haftbar?

  • 8 Antworten | letzte am 8.1.2024 von -Laie-

    Hallo an alle, eingangs wünsche ich ein gesundes neues Jahr. Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario: Beim rückwärtigem Einparken hört der Fahrer ein Geräusch und fährt wieder ein Stück nach vorne. Er kontrolliert das parkende Auto auf Schäden und kann keine erkennen. Auch Freunde erkennen k ...

  • 6 Antworten | letzte am 18.11.2023 von cirius32832

    Guten Tag ich habe folgenden Fall An einem Mehrfamilienhaus, welches zwei Besitzer hat, wurden an meiner Wohnung arbeiten ausgeführt bei dem ein außen liegendes Fallrohr vom Galabauer so berührt wurde dass es aus dem Dachgulli gerutscht ist. Jetzt hat der andere Eigentümer einen Wasserschaden in ...

  • hot 36 Antworten | letzte am 3.9.2023 von drkabo

    Hallo, ich hatte heute einen Unfall. Ich und der Unfallgegner waren beide mit dem Fahrrad unterwegs. Er ist Postbote und hatte so ein typisches Postrad mit vorne und hinten so einem Kasten. Der ist bergab ungebremst in mich reingenagelt. Er hat mich vorne am Oberschenkel getroffen und mich vo ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 20.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, auf dem iPad meiner Tochter das sie von der Schule geliehen hat bilden sich im Unterricht plötzlich Risse. 3 Schüler die mit dem auf dem Tisch liegenden Gerät einen Unterrichtsfilm gucken bestätigen dies. Das Gerät soll zuvor nicht gefallen und auch nichts auf das Gerät gefallen sein. Die S ...

  • Wirtschaftlicher Totalschaden, wie geht es weiter?

    von bloodyscorpion | am 5.6.2023

    6 Antworten | letzte am 7.6.2023 von Kalanndok

    Guten Tag liebes Forum, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Ein Auto hat mich beim Rückwerts einparken übersehen und mich mit meinem Motorrad umgefahren. Ich bin daraufhin mit meinem Motorrad umgekippt. Personenschaden ist zum Glück nicht entstanden. Nach der Unfallaufnahme habe i ...

  • Haftpflicht

    von Nici k | am 26.10.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 8.2.2023 von Daskalos

    Guten Tag Vielleicht kann jemand helfen. Meine Kinder haben vor der Garage des Nachbarn ein Puky abgestellt. Der Besitzer ist beim Einparken darüber gefahren. Das Puky ist unversehrt, am Auto ein angeblicher Schafen von 700 Euro. Zahlt das meine Haftpflicht Versicherung bzw bin ich da zu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo, der Titel ist ein wenig kurz gehalten, ich versuche es so gut und knapp wie möglich darzustellen: Neuer Geschirrspüler, Spüler wurde schon öfters benutzt ohne Probleme. KEINE priv. Haftpflichtversicherung (jetzt abgeschlossen, hinterher ist man immer schlau...). Der Geschirrspüler hat ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.1.2023 von eh1960

    Hi, ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad. Eine Frau hat links vor rechts nicht beachtet und ist deswegen mit Ihrem Fahrrad in mein Fahrrad gefahren. Sie hat einen Anwalt eingeschaltet aber nach 2 Briefen von meinem Anwalt mit korrekter Darlegung des Sachverhalts inkl irgendeines Urteils einer ande ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 26.10.2022 von Ernsthaft_jetzt?

    Hallo, (m)ein Anwalt hat in 08.2021 (m)eine Beschlussanfechtungsklage falsch (!) gegen "die übrigen Eigentümer" gerichtet, statt gegen die "WEG". Meine von ihm erstellte Vollmacht (zwitlich deutlich vor Verfassen der Klage) an ihn ist jedoch richtig auf "gegen die WEG&qu ...

  • Schädiger zahlt nicht

    von Maike_K | am 27.7.2022

    6 Antworten | letzte am 31.7.2022 von DumitruKurier

    Hallo, folgender Sachverhalt: Herr x verschenkt eine Küche an Herrn Y. Bei dem Abbau durch Herrn Y entstehen Schäden am Haus. Diese Schäden werden durch die Haftplichtversicherung von Herrn Y nicht bezahlt. Begründung: Grobe Fahrlässigkeit. Jetzt will Herr Y nicht zahlen. Schadenshöhe ca. 4000 ...

  • Paket nach Annahme geklaut

    von msimon | am 10.6.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 13.6.2022 von Kalanndok

    Guten Tag, folgender Fall: Meine vor kurzem ausgezogene Nachbarin ist Bestandskundin bei 1&1 und hat ein neues Handy bestellt (ungefährer Wert 890€ / 1&1 sieht bei Bestandskunden keinen Anlass für eine Identifikation bei Übergabe). Ich habe das Paket also angenommen mit Unterschrift ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.5.2022 von cirius32832

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe bei einem Mietwagen einen Schaden verursacht. Der Vermieterin behält die Kaution ein und verrechnet diese mit der Selbstbeteiligung. Die Differenz der Selbstbeteiligung wird auf einer zweiten Rechnung aufgeführt (1. Rechnung ...

123·5·10·15·20·25·30·35