Topthemen im Forum Schadensersatz Haftpflicht
Schaden zahlen Haftpflichtschaden Haftpflichtversicherung weitere Themen »
  • Haftpflicht bei Demenz?

    von sowi88 | am 1.12.2005

    3 Antworten | letzte am 1.12.2005 von hh

    Die Schwägerin meiner Schwiegermutter hat einen Schaden in der Wohnung meiner Schwiegermutter verursacht. Die mittlerweile verstorbene Schadensverursacherin wohnte in einer eigenen Wohnung und litt an Alzheimer. Wir haben den Sachverhalt ausführlich dargelegt, woraufhin die Versich ...

    Schaden
  • hot 15 Antworten | letzte am 29.5.2006 von melmo

    Hallo, habe in geistiger Umnachtung einen Fremd-PKW mit Benzin und nicht mit Diesel betankt. Ist erst nach einigen Kilometern aufgefallen. Haben den Wagen dann an den Straßenrand gestellt und abschleppen lassen. Motor ist zwar noch heile, aber einige andere DInge im Wert von 2700 Euro m ...

    Schaden
  • 3 Antworten | letzte am 11.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Habe folgendes Problem.An meinem ersten Arbeitstag an meiner Putzstelle fand ich gleich zu beginn einen Sack mit Wäsche . Oben drauf war eine am Oberschenkel gerissene Hose. Ich rief meine Freundin an die vorher dort putze und sie sagte zu mir wenn es alte Wäsche ist kann ich sie weg schm ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.1.2010 von Mimic2007

    hallo! bin heute nen lkw nachgefahren auf autobahn (muldenkipper) plötzlich steinschlag u riss in scheibe! zahlt hier die haftpflicht des lkws??? -----------------" "

  • Arzt-Haftpflicht?

    von flappohr | am 6.4.2009

    4 Antworten | letzte am 11.4.2009 von flappohr

    Hallo! Folgender Fall ist in meiner Familie passiert: Bekannter, akuter Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, der - weil eben akut - vom Orthopäden mit zwei Schmerzspritzen innerhalb von einer Woche in den hinteren Halsbereich (Nacken) behandelt wurde. Bei einer dieser Spritzen ist dem Arz ...

    Anwalt
  • 7 Antworten | letzte am 3.12.2007 von mFriese

    Meine Freundin hat ihre Uhr ( Armband ) bei mir liegen lassen, also vergessen. Ich habe sie mal angelegt, wurde abgelenkt, bin rausgegangen- und habe sie verloren......Wie und wann, weiß ich nicht......Wie reagiert meine Privat-Haftpflichtversicherung? Meine Freundin ist sehr traurig.......War ein A ...

  • Zahlt private-Haftpflicht ?

    von tweek* | am 19.9.2006

    8 Antworten | letzte am 25.9.2006 von hh

    Hi, mir ist gestern ein kleines Malör passiert :/ Mir ist gestern beim eintragen eines Bekannten in das Telefonbuch in das funkhaustelefon meines Vaters das Telefon aus der Hand gerutscht und runtergefallen. Es ist mir ehrlich gesagt schon öfters passiert, aber diesmal mit fatalen Fo ...

  • haftpflicht zahlt nicht?

    von evahund | am 15.11.2004

    2 Antworten | letzte am 15.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Kann uns hier jemand weiterhelfen? Mein Sohn (17) ist wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden (Fußtritt als "spontanhandlung" laut gerichtsurteil). Mein Sohn leugnet zugetreten zu haben und ist verurteilt worden aufgrund der "Augenzeugenaussage" der ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.3.2006 von Jogibear

    Die meisten Menschen bemühen sich, anderen keine Schäden zuzufügen und versichern sich auch dagegen. Jüngeren fällt das sicher leichter als mancher Omi, die schon mal Pech hat, weil sie im Alter leichter ermüdet oder weniger Aufmerksamkeit aufbringt. Nachdem wir unser ...

  • Haftpflicht bei Autoschaden

    von Vittel1 | am 24.11.2015

    7 Antworten | letzte am 29.11.2015 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich passe momentan auf die Wohnung meiner Schwiegereltern auf und habe heute deren Auto genommen, um damit in die Arbeit zu fahren. Sie wussten nichts davon und mir ist jetzt leider beim Ausparken aus der Garage ein kleines Missgeschickt passiert. Ich bin an einer Seite hängengeblie ...

    Auto
  • hot 56 Antworten | letzte am 3.3.2021 von PetraBor

    Hallo, ich habe den Maschendrahtzaun an einem von mir gemachten Grundstück entfernt und bei den Arbeiten ist ein Radfahrer mit seinem Lenker dran hängengeblieben und gestürzt. Dabei trug er mehrere Brüche davon. Obwohl er auf einem engen Weg neben einem anderen Radfahrer fuhr meint er ich sei schul ...

  • Haftpflicht

    von Nici k | am 26.10.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 8.2.2023 von Daskalos

    Guten Tag Vielleicht kann jemand helfen. Meine Kinder haben vor der Garage des Nachbarn ein Puky abgestellt. Der Besitzer ist beim Einparken darüber gefahren. Das Puky ist unversehrt, am Auto ein angeblicher Schafen von 700 Euro. Zahlt das meine Haftpflicht Versicherung bzw bin ich da zu ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.4.2018 von altona01

    Guten Tag, mein Freund hat einen Schaden an einer Jacke, den die Haftpflicht des Verursachers übernimmt. Sie fordert auf, die Jacke zuzusenden. Und werde dann den Kaufpreis erstatten. Die Jacke ist erst 3 Monate alt. Und im Urlaub gekauft. Frage: muss ich die Jacke an die Versicherung abgeben? I ...

    Schaden
  • 4 Antworten | letzte am 7.12.2020 von haftpflicht12

    Guten Tag, für eine Feier wird ein Raum gemietet mit einer Kaution von 1200€. Bei der Feier wird durch eine dritte Person Beispielsweise eine Tür für 800€ beschädigt. Der Schaden wird dem Vermieter gemeldet. Der Vermieter sieht den Schaden und es wird sich drauf geeinig das die H ...

    Schaden
  • 1 Antwort | letzte am 7.7.2020 von fm89

    Hallo, eine Frage bezüglich privater Haftpflicht. Ich bin Eigentümer einer Doppelhaushälfte. Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Fenster zur Straßenseite gestrichen. Habe meinem Nachbarn, der auf meiner Seite bzw unter meinem Fenster immer sein Auto parkt gesagt er soll sein Auto wegfahren damit es ...

123·5·10·15·20·25·30·35