• hot 13 Antworten | letzte am 6.4.2024 von Anami

    Kurze Anmerkung. Ich habe diesen Fall gerade woanders abgeschlossen und jetzt hier in der Kategorie Kaufrecht gestellt. Ich hoffe das ist richtig. Fall Designerleuchte mit 6 Verstellmöglichkeiten über Scharniere wurde zum Lampengeschäft gebracht. Schaden. Der obere Leuchtarm war abgebrochen, ve ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Handwerker hat Schäden (~ 7000 Euro) an mehreren Fenstern verursacht und wird lt. eigener Aussage auch für den Schaden aufkommen. Die bisher angesprochenen Fensterbauer wollen aber nicht den Handwerker als Auftraggeber, sondern den Bauherrn. Aus Sicht der Fensterbauer verständlich. W ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, angenommen, in einem Mehrfamilienhaus, in dem man zu Miete wohnt an der Stromleitung gearbeitet wird. Bei diesen Arbeiten läuft etwas schief und dies verursacht einen kurzfristigen Stromausfall aufgrund einer Stromüberspannung. Dadurch gehen bei vielen Mietern mehrere Geräte ...

  • Kfz Wildschaden

    von Favorite1993 | am 23.1.2024

    3 Antworten | letzte am 25.1.2024 von hh

    Hallo an alle, ich hatte im November letzten Jahres einen Wildschaden. Polizei verständigt sowie Versicherung eingeschalten. Dann ging das Drama los. Da ich werkstattbindung habe, musste ich in eine vertragswerkstatt. Habe dort den Auftrag zur Reparatur unterschrieben. Hat dort dann schon ewig gedau ...

  • Unfall Gutachter

    von Jonicc | am 10.12.2023

    1 Antwort | letzte am 10.12.2023 von Jey2604

    Hallo, ich benötige eure Hilfe und Erfahrungen. Am 25.11. fuhr mir an einem geschlossenen Bahnübergang, an dem ich stand, ein in Spanien versichertes Auto ungebremst ins Heck. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie kompliziert die ganze Geschichte ist, Partnerversicherung ect… Ich bin n ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.12.2023 von Frozendogg

    Sehr geehrte Damen und Herren / Juristen, mitte des Jahres habe ich ein Samsung S22 Ultra von meinem Onkel geschenkt bekommen ´. Ich war soweit zufrieden mit dem Gerät, bis mir aufgefallen ist, dass sich das Panel des Geräts unten rechts löst. Um eine Reparatur zu veranlassen, habe ich nu ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2023 von Kalanndok

    Hallo Folgende Sachlage. Mein Sohn (9) und ein anderer Junge haben auf einem frei zugänglichen Gelände die Frontscheibe eines Pkws mit Steinen beworfen, dass diese gerissen ist und die Plane von einem Anhänger zerschnitten. Wir leben in einem Dorf und die Besitzer der beiden Sachen kamen recht sc ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.9.2023 von Helene84

    Hallo, am Fahrzeug meiner Lebensgefährtin wurde ein Privat-Haftpflichtschaden mit einem Baumstamm durch einen Dritten verursacht. Der Schaden umfasst die hintere Seitenscheibe und auch optisch die Seitenwand, welcher der Haftpflichtversicherung (Württembergische Versicherung) durch den Dritten ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.8.2023 von ssn

    Hallo, ich habe generelle Fragen zum Zivilrecht/Strafrecht. Mir wurde im April 2022 ein Fahrrad gestohlen. Ein paar Monate später wurde es von der Polizei gefunden, genauso wie der mutmaßliche Täter. Das Fahrrad ist allerdings in einem traurigen Zustand. Auf dem zeitlichen und finanziellen ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, da ich den Schutz meiner Betriebshaftpflichtversicherung nicht verlieren möchte, würde ich gerne eine Schaden selbst regulieren. Die Versicherung wurde gerade erneuert mit neuer Prämienzahlung nach fünf Jahren. Ich habe von einen ehemaligen Kunden den Zweitschlüssel nicht mehr ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.6.2023 von drkabo

    Hallo, ich benötige wieder einmal Euren Rat. Ich habe an meiner Grundstücksgrenze große Bäume stehen, die dem Nachbarn gehören. Diese Bäume sind ca 30 m hoch und schmeißen Äste ab, letztens ist ein ganzer Stamm umgebrochen und hat einiges in unserem Garten beschädigt, u.a. das Dach unseres Schupp ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 20.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, auf dem iPad meiner Tochter das sie von der Schule geliehen hat bilden sich im Unterricht plötzlich Risse. 3 Schüler die mit dem auf dem Tisch liegenden Gerät einen Unterrichtsfilm gucken bestätigen dies. Das Gerät soll zuvor nicht gefallen und auch nichts auf das Gerät gefallen sein. Die S ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 18.4.2023 von charlyt4

    Moin! Mein Kind (14 Jahre alt) hat einen Rucksack (ca. 3,5 Jahre alt, NP ca. 90 EUR) in der Pause auf dem Schulgelände unabsichtlich beschädigt. Er hat am Griff gezogen, der auf dem Rücken von einem anderen Kind (ca. 14 Jahre alt) getragen wurde, dabei ist die Naht vom Reißverschluss aufgegangen ...

  • Haftung Autowerkstatt

    von answerme | am 15.3.2023

    zu 2 Antworten | letzte am 15.3.2023 von bostonxl

    Angenommen: Auto wird zur Reparatur gebracht, nachdem die Autowerkstatt zuvor, bei Unterzeichnung der Abtretungserklärung zugesichert hatte, sich um die Schadensregulierung mit der gegnerischen Versicherung zu kümmern. Nach ein paar Wochen wurde die Reparatur durchgeführt. Nach einiger Zeit ging ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Ein Teil einer Person wurde beschädigt und dr Schaden wurde über die private Haftpflichtversicherung abgewickelt. Kostenvoranschlag wurde eingereicht und es wurde auch genehmigt. Nun ist es so, dass die Versicherung schreibt, man solle die Reparaturrechnung einreichen, dann werde der Schad ...

123·5·10·15·20·25·30·31