Topthemen im Forum Schadensersatz Schmerzensgeld
Unfall Klage Anspruch Autounfall weitere Themen »
  • 3 Antworten | letzte am 31.12.2011 von hamburgerin01

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor ca. einem Jahr einen Zwischenfall unter Alkoholeinfluss in der Innenstadt. Leider kann ich mich an wenig erinneren. Nur dass ich wohl in ein kurzes Handgemenge mit einer Person geraten bin. Diese Person hat kurz dannach Anzeige gegen mich erstattet weg ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 27.11.2012 von muemmel

    Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit bin ich wieder Schüler. Zur Tatzeit war ich arbeitssuchend. (Ausbildung kurz vorher beendet) Keine Vorbestrafungen. Nie Kontakt mit der Polizei gehabt. Daher bin ich auch sehr unerfahren und brauche eure Hilfe. Vor 2 Monaten war in meinem Nach ...

  • Schmerzensgeld bei gefährlicher Körperverletzung

    von karlsruher_1987 | am 16.11.2011

    2 Antworten | letzte am 16.11.2011 von muemmel

    Hallo Community, es geht um folgendes: Ich wurde von einem Türsteher grundlos und ohne Vorwarnung geschlagen. Der Prozess war noch nicht, aber die Beweislast (6 Zeugen, Flucht des Türstehers beim Ankommen der Polizei) ist erdrückend, so dass ich davon (mein Anwalt auch) ausgehe, dass der Prozess ...

    Schaden
  • 2 Antworten | letzte am 4.1.2011 von Harry van Sell

    Am Vergangenen Wochenende wurde ich auf dem Nachhauseweg von einer Frau angegriffen. Ich war mit einer Freundin, einer Polizistin, auf dem Weg nach Hause, als plötzlich eine Frau auf mich stürzte und mir mit der Faust ins Gesicht schlug. Meine Freundin konnte die Täterin nach dem ersten Schlag d ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.6.2009 von Sailor2006

    Gute Tag zusammen. Als 18 jährigen Schüler, ohne jegliches Einkommen, ist es richtig dass das Gericht hier meißt von Schmerzensgeld absieht? Die Anklage lautet gefährliche Körperverletzung und ich müsste nun schnellsmöglich wissen, ob der Geschädigte Schmerzensgeld fordern kann, bzw ob dies in me ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.4.2011 von Experte88

    Hallo! Nehmen wir mal an: Ein Angestellter einer Discothek schlägt aus Eifersucht einen Gast zusammen. Er wird daraufhin angezeigt & verurteilt auf Grund der vorsätzlichen Körperverletzung. Zivilrechtlich wurden 2000,00 Euro Schmerzensgeld geltend gemacht. Allerdings hat der Kellner dan ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 7.11.2005 von haber

    Kann man Schmerzensgeld von einem arbeitslosen Täter einklagen der einem ins Gesicht geschlagen hat und durch den dadurch entstandenen Fall Folgeverletzungen (Schnittwunden an der Hand) aufgetreten sind.

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.4.2016 von Exul1967

    Hallo, Nachdem mich ein Barkeeper über den Tisch ziehen wollte und ich mit Ihm eine Diskussion angefangen habe, hat mir dieser Geldmünzen ins Auge geworfen. Das Auge hatte dann eine Prellung (Blutfleck auf den weißen Auge), zum Glück nichts schlimmes da Geld eben ein stumpfer Gegenstand ist. Falls ...

    Geld
  • 5 Antworten | letzte am 28.11.2016 von spatenklopper

    Hallo, ich habe mir am WE bei einem Fahrradsturz eine größere Wunde am Oberschenkel zugezogen. Da diese ständig nässte und sich entzündete bin ich Dienstag zu meinem Arzt. Wundverband und Tetanus und zwei Tage später sollte ich zum Verbandwechsel kommen. Da es aber bereits einen Tag später durchnäs ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.4.2016 von JogyB

    Hallo liebe Community. War vor ein paar Monaten als Geschädigter vor Gericht. Der Schläger wurde zu 10 Monaten auf Bewährung verurteil. Die Richterin schwang den Hammer und die Gerichtsverhandlung war vorbei. Aber was ist mit mir? Ich würde geschädigt! Ich möchte dafür entschädigt we ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.8.2016 von AltesHaus

    Hallo, mein Name ist Viktor. Ich wurde vor 5 Jahren von einer Gruppe von sechs Leuten grundlos verprügelt, wobei ich mehrere Prellungen im Gesicht plus einen sechsfachen Nasenbeinbruch erlitt. Vor allem im Winter habe ich seit damals starke Probleme durch die Nase zu Atmen. Durch unglückliche Umstän ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.11.2016 von altona01

    Hallo , ich hätte da mal ein paar fragen zum Thema Schmerzensgeld. Ich wurde vor ein paar tagen angegriffen und der Täter hat mir dabei mein Fußwurzelknochen gebrochen, daraufhin musste ich, da es ein komplizierter Bruch ist operiert werden und eine schraube musste in mein Fuß eingesetzt werden. D ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.7.2018 von muemmel

    Guten Tag, wieviel Schmerzensgeld ist bei einer äußerst schmerzhaften Rippenprellung durch Körperverletzung angemessen? Möchte auf eine Anzeige verzichten wenn ich Schmerzensgeld bekomme, ist das möglich? -- Editiert von Moderator am 03.07.2018 14:03 -- Thema wurde verschoben am 03.07.201 ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 23.12.2019 von Loni12

    Guten Tag, Und zwar ich habe eine etwas komplizierte Frage. Ich bin dieses Jahr im Mai zum ersten mal Arbwitsunfähig geworden aufgrund einer psychischen Krankheit( Depression), das fing an im Mai. Ich erhielt dann ab dem 24.juni Krankengeld von der Krankenkasse, daraufhin hat die Krankenkasse mich ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.9.2019 von drkabo

    Hallo zusammen, folgender hypothetischer Sachverhalt, der zum glück nicht eingetreten ist: Als ich gestern in der Stadt rumgelaufen bin, wurde ich fast von einem Motorradfahrer überfahren, der falsch in die Einbahnstraße gefahren ist. Selbiger Motorradfahrer wollte auch noch durch eine übe ...

    Schadensersatz
123·15·30·45·60·75·78