• hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Kalanndok

    Meine Tochter hat während des Unterrichts kurz ihre Brille abgesetzt als ihr Lehrer den Klassenraum verließ. Ein Mitschüler meinte darauf hin auf ihren Tisch zu steigen und ausversehen trad er auf die abgelegte Brille meine Tochter. Wer ist nur haftbar?

  • hot 38 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Sunrabbit

    Vor zwei Jahren einen Autounfall gehabt. Jemand A hat die Vorfahrt missachtet, ist auf die Hauptstrasse eingebogen und hat den dort fahrenden PKW B an der Fahrertür gerammt. Fahrzeug A hat sich dabei gedreht und kam 180° später zum stehen auf der Kreuzung. Fahrzeug B wurde nur 20-40cm zur S ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 23.8.2023 von Harry van Sell

    A hatte 2016 unverschuldet einen Motorradunfall, indem ihm ein LKW (B) die Vorfahrt nahm! Es folgte ein Frontalaufprall in den hinteren Bereich eines Sattelschleppers, trotz Vollbremsung! Als A stationär in einer Klinik aufgenommen wird, stirbt zwei Tage später ein 90 jähriger Mitpatient im Zimmer, ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 20.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, auf dem iPad meiner Tochter das sie von der Schule geliehen hat bilden sich im Unterricht plötzlich Risse. 3 Schüler die mit dem auf dem Tisch liegenden Gerät einen Unterrichtsfilm gucken bestätigen dies. Das Gerät soll zuvor nicht gefallen und auch nichts auf das Gerät gefallen sein. Die S ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 18.4.2023 von charlyt4

    Moin! Mein Kind (14 Jahre alt) hat einen Rucksack (ca. 3,5 Jahre alt, NP ca. 90 EUR) in der Pause auf dem Schulgelände unabsichtlich beschädigt. Er hat am Griff gezogen, der auf dem Rücken von einem anderen Kind (ca. 14 Jahre alt) getragen wurde, dabei ist die Naht vom Reißverschluss aufgegangen ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 7.10.2022 von Harry van Sell

    Zulassung zur Heilpraktikerprüfung wurde wegen chronischer Hepatitis-B-Infektion vom Gesundheitsamt Krefeld abgewiesen. Recht auf Rückzahlung der Heilpraktikerschulgebühren bis zur Ausheilung? Meine Frage ist in der Überschrift enthalten. Der Schulleiter hat mir am Anfang des Schulbesuchs gesagt, d ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 31.8.2022 von vundaal76

    Hallo allerseits, mir wurde 2004 im Alter von 14 in einer Klinik das Gehirn mit Hilfe einer speziellen Apparatur herausgeschnitten und mein Rücken aufgeschlitzt. Es war dadurch, dass sich mehrere Leute an mir rächen wollten, weil sie der Meinung waren, dass ich ihre Söhne mobbte. Ein weiterer Soh ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.8.2022 von spatenklopper

    Mein Kind ist in der Schule in einer sogenannten Tablet-Klasse. Hier wurden Arbeitshefte und Schreibblöcke weitgehend durch Tabet-PCs und Notebooks ersetzt und Lehrinhalte werden mit den Kameras der Computer aufgenommen. Es kam nun zu einem Sturtzschaden durch das Vesehen eines Mitschülers, welcher ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.7.2022 von spatenklopper

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... vor 3-4 wochen ist meine nachbarin (im selben Haus) in meinen kinderfahrradanhänger gefahren, der reifen ist total verbogen, die achse und der zweite reifen sind ebenfalls krumm. er stand direkt an der hauswand vor der garage, mit vielleicht ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.5.2022 von Zuckerberg

    Guten Tag, Ich habe ca. 3-4 Jahre Kindergeld bekommen und hätte eigentlich Hartz4 bekommen müssen anstatt Kindergeld. Das Amt hat aber weiterhin Kindergeld bezahlt und mich daraufhin wegen Steuerhinterziehung angezeigt weil mir das Kindergeld nicht zugestanden hatte sondern Hartz4. Ich habe a ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 11.3.2022 von charlyt4

    Hallo zusammen, Unserem Sohn (14 Jahre) wurde in der Schule von einem anderen Schüler der Rucksack mit Wasser geflutet. Daraufhin sind nun Taschenrechner, Bücher, Mappen usw. hin. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 100 Euro. Meine Frage ist nun wer dafür haftet? Die Schule meint sie hätt ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 3.8.2021 von quiddje

    Folgender Fall hat sich ereignet. Als ich am 22.07 draußen mit jemandem unterwegs war, fiel meine Brille durch Unachtsamkeit auf den Weg vor mir. Von meiner Begleitung wurde ich darauf hingewiesen das dort ein Fahrradfahrer kommt. Da ich ja nicht einfach vors Fahrrad renne und entsprechend sons ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.5.2021 von muemmel

    Folgendes Problem: Minderjährige Person A geht auf das ehemalige Schulgebäude mit Freunden und wird von irgendwem gesehen, wie er mutwillig eine Scheibe kaputt macht. ( das ist die Aussage von der Schule ) Minderjähriger A (13 Jahre )sagt , er war es nicht. Problem: Person B der Erziehungs ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.12.2020 von Harry van Sell

    Gestern bin ich mit meiner Vespa, aufgrund von nassem Laub, welches auf dem Motorrad-/ Rollerparkplatz unserer Schule lag, weggerutscht und dadurch entstanden ein Sachschaden an meinem Fahrzeug. Eine Lehrerin und ein paar andere Schule haben dies beobachtet und haben nach mir gesehen und sich nach ...

    Schaden
  • 5 Antworten | letzte am 5.11.2020 von wirdwerden

    Ich bin heute morgen mit dem Motorrad auf den Schulparkplatz gefahren, und alles war voller laub, somit bin ich langsamer gefahren. Als ich dann einparken wollte ist mir die Maschine hinten ausgerutsch und hat nun eine Delle. Wer haftet dafür? Die Schule, der Landkreis oder ich? Mfg

    Versicherung
123·5·10·12