• hot 16 Antworten | letzte am 13.2.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mein Sohn hatte am 23.12.2022 einen schweren Abeitsunfall und hat mehrere Wochen um sein Leben gekämpft. Er war im 4. Monat Auszubildender als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Am genannten Tag ist er kurzfristig auf einer Baustelle eingesprungen. Es sollten dicke K ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Kalanndok

    Meine Tochter hat während des Unterrichts kurz ihre Brille abgesetzt als ihr Lehrer den Klassenraum verließ. Ein Mitschüler meinte darauf hin auf ihren Tisch zu steigen und ausversehen trad er auf die abgelegte Brille meine Tochter. Wer ist nur haftbar?

  • Irrtümlicher Diebstahl

    von go653508-19 | am 24.12.2023

    zu hot 21 Antworten | letzte am 11.1.2024 von go653508-19

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum weil mir da eine blöde Sache passiert ist. Bei uns wurde bei der Einfahrt ein Bodenaustausch durchgeführt. Auf dem Nachbargrundstück hat ein Dritter (Nicht der Eigentümer der Grundstückes) Schotter gelagert den er auf seinem Grundstück ausgebaggert hat. Ich h ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.10.2023 von spatenklopper

    Hallo, ich will es kurz machen, ich habe eine Kriminelle Polizei bekannte Familie neben uns wohnen. Die Eltern schicken dabei bewusst Ihre 5 minderjährigen Kinder (7-17 Jahre) zum stehlen und randalieren raus und tyrannisieren die Nachbarschaft. Diese habe bei mir u.a. zuletzt einen teuren Rase ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.9.2023 von reckoner

    Person X bezichtigt Person Y fälschlich einer Straftat. Bei Person Y findet eine Hausdurchsuchung statt und sein Laptop und sein Smartphone werden beschlagnahmt. Da Person Y nichts zu verbergen hat, gibt er alle Passwörter heraus. Nach ca. zwei Monaten bemerkt Person Y, dass von seinem Konto Abbu ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.8.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Unser Auto wurde gestern (es muss nach 17 Uhr gewesen sein) nachdem es in der Tiefgarage geparkt wurde Vorsätzlich von einem 8 Jährigen rund herum mit Sand und Dreck beschmiert und eine Beule in die Beifahrer Tür gemacht. Eine Anzeige wurde aufgegeben und das Kind hat es uns gegenüber ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.7.2023 von Harry van Sell

    Folgender hypothetischer Fall: Person A, 14 Jahre alt und Person B (>18 Jahre) nehmen an der Orchesterprobe teil. In der Pause legen sowohl Person A als auch Person B ihre Musikinstrumente quer über 2 Stühle ab. Nach Pausenende nimmt Person A ihr Musikinstrument von den 2 Stühlen, dreht sich mi ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 14.4.2023 von hh

    Ich fur mit meiner Tochter in einem Stadtbus im Raum Stuttgart, meine Tochter schlief und ich hielt sie auf meinem Schoß, und wir saßen ganz hinten, vor uns gab es kein Sitz. Als der Busfahrer plötzlich stark bremste, flog ich und meine Tochter ca. 2 meter in der Luft und prallten auf dem Boden ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.2.2023 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe folgende Thematik: Vor ca. 1 Monat hatte ich Kehrwoche und damit auch natürlich Streudienst am Haus. Unser Haus (wir sind Mieter in einem MFH) ist allerdings auch an der Hauptstraße, an dem ein Geh- und Fahrradweg ist. Dieser gehört der Stadt jedoch streuen wir hie ...

  • Schwarzarbeit Schadensersatz Forderung

    von guest-12327.... | am 11.2.2023

    hot 26 Antworten | letzte am 12.2.2023 von Daskalos

    Folgendes hatten wir heute im Unterricht. Person A möchte im Keller seines Einfamilienhaus ein Badezimmer errichten, um Geld zu sparen beauftragt er einen Laien der über ein wenig Kenntnisse verfügt im Bereich Sanitär, dieser führt die arbeiten aus gegen ein kleines Entgelt. Die Personen kennen s ...

  • Autobrand

    von Benbulben | am 4.12.2022

    zu hot 14 Antworten | letzte am 6.12.2022 von Benbulben

    Auf der Autbahn in Frankreich verbrennt ein gutes Auto total obwohl es vorher in der Werkstatt für eine Qualitätsuntersuchung war. Ist der Autohersteller haftbar im Sinne der Produkthaftung, denn mit dem verbrannten Auto hätte man noch gut 5 Jahre fahren können? Die Vollkaskoversicherung ersetzt ja ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 20.9.2022 von Tick-Tack

    Meine Frau ist Gestern im Treppenhaus unseres Haus die Treppe aus dem 1.Og gestürzt und in das feststehende Glaselement der Haustür gestürzt. Hierbei sind Schnittwunden und Prellungen zustande gekommen. Jetzt zum eigentlichen Punkt: Die Haustür + Glaselement (Doppelverglasung) wurde erst letztes ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.9.2022 von sra

    Hallo, ich komme leider mit meiner Hausarbeit überhaupt nicht weiter. Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen. Der Sachverhalt lautet wie folgt: Die Reiterin Regina Rossmann (R) ist Eigentümerin der betagten Stute Skylla (Wert: 3.000 Euro). Da das Pferd aus dem Sport soll und R li ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.8.2022 von spatenklopper

    Hallo zusammen! Danke für schonmal eure Hilfe. Folgende fiktive Situation. Ein Auto parkt auf dem zur Mietwohnung gehörenden Großparkplatz (ca. 20 Parkplätze). Die Parkplätze müssen gemietet werden, sonst ist ein abgeschlossener Pfosten vor jeder Parklücke. Auf einem dieser Parkplätze steht d ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 18.7.2022 von eh1960

    Der Sachverhalt in Kurzform: Schulter-OP, anschl stationäre REHA mit gutem Heilungserfolg. Kurz vor Entlassung stürzt ein Mitpatient im Aufzug, ais Reflex, um sich und den Patient zu schützen wollte ich ihn halten, dabei kam es zu Schmerzen in der seinerzeit operierten Schulter. Nach Drängen, den U ...

123·5·10·15·20·25·29