Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.982
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Schadensersatz Versicherung
zahlen Schaden Unfall Haftpflichtversicherung weitere Themen »
  • hot 13 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen & vielen Dank für''s Lesen schonmal, wir sind im Moment etwas ratlos, und würden uns über eine Einschätzung freuen, wie unsere Chancen stehen bzw. wie wir nun reagieren sollen. Vor einigen Monaten ist ein Bekannter meinem parkenden Auto mittig hinten rückwärts drauf ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.8.2022 von spatenklopper

    Mein Kind ist in der Schule in einer sogenannten Tablet-Klasse. Hier wurden Arbeitshefte und Schreibblöcke weitgehend durch Tabet-PCs und Notebooks ersetzt und Lehrinhalte werden mit den Kameras der Computer aufgenommen. Es kam nun zu einem Sturtzschaden durch das Vesehen eines Mitschülers, welcher ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.7.2022 von Gerd61

    Hallo, wir hatten im Februar 2022 einen Sturm und unser Zaun wurde Beschädigt. Da solche Schäden versichert sind, haben wir ein Kostenvoranschlag über die Reperatur bzw. Ersatz erstellen lassen. Der Kostenvoranschlag hat eine Summe von 4.100 Euro ergeben. Das hat der Versicherung nicht gefal ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 30.12.2021 von salkavalka

    Guten Abend, wie im Betreff geschrieben, hat die Versicherung einer Schadenverursacherin die Rechnungen soweit beglichen, bis auf 150 € Selbstbeteiligung der Versicherten. Die Versicherung schrieb mir das, und dass ich diesen Betrag direkt von der Versicherten fordern soll/muss. Die Versich ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 28.11.2021 von auge1

    Guten Tag Zum Fall. Ölbild mit Rahmen für 200 € verkauft. Anschließend gut verpackt als Sperrgut mit Dhl verschickt. Käufer meldet sich heute und teilt mit das Bild ist heile angekommen doch der Rahmen nicht. Er wirft mir vor, dass ich auf dem Paket keinen Warnhinweis Vorsicht Zerbrechlic ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Fall steht zur Diskussion: Eine Versicherung wurde gehackt und die Bankdaten der Versicherungsnehmer wurden im Darknet veröffentlicht. Ein Schreiben der geschädigten Versicherung mit diesen Informationen und der Empfehlung sich an seine Bank zu wenden, um weiter Maßnahmen zu er ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.9.2021 von Harry van Sell

    Hallo, wir sind am 27.08. umgezogen und haben dafür ein Unternehmen beauftragt. Leider kam es dabei zu Beschädigungen: 1. unser Spülbecken aus der Küche ist zerbrochen = Totalschaden 2. das Spannvlies an der Unterseite unserer Couch ist gerissen Die Schäden wurden dem Unternehmen rechtze ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 6.7.2021 von lesen-denken-handeln

    Guten Abend, ich habe ein wichtiges Anliegen. Ich wurde von dem Hund meiner besten Freundin ins Gesicht gebissen. Ich kenne ihn seit 2 Jahren und habe oft etwas mit ihm gemacht, letztes Jahr habe ich ein paar Tage alleine auf ihn aufgepasst. Er hat nur knapp mein linkes Auge verfehlt. Ich hab ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 2.5.2021 von hh

    Hallo, Vor langer Zeit gab es eine Auseinandersetzung mit einem Arbeitskollegen dieser behauptete ich habe ihm Körperlichen schaden hinzugefügt und beleidigt, nun lautete das Urteil vom Richter „Beleidigung" und ich muss eine kleine Geldstrafe zahlen. Heute bekam ich dann einen Brief ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.1.2021 von Frabato

    Hallo alle zusammen, vor einer Woche ist mir ein Auto beim rausfahren aus der Parklücke in mein Auto reingefahren. Die Schuldfrage ist geklärt. Der Verursacher hat mir seine Versicherung genannt und ich muss mich an die Versicherung wenden. Darauf hin habe ich festgestellt das die Versi ...

    Auto
  • 1 Antwort | letzte am 14.1.2021 von lesen-denken-handeln

    Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Mir wurde die Vorfahrt genommen und mir ist jemand ins Auto gefahren. Die Schuld-Frage war klar, da er aus einer Ausfahrt kam ohne zu gucken, zudem habe ich die Kontaktdaten eines Augenzeugen erhalten. Bei dem Unfall wurde der Schweller/Rahmen leicht einged ...

    Auto
  • 5 Antworten | letzte am 11.9.2020 von hh

    Hallo zusammen, bei dem Geschirrspüler unserer WG war der Abwasserschlauch undicht und hat ohne dass wir es mitbekommen haben einen erheblichen Wasserschaden in der Wohnung unter uns angerichtet. Leider habe ich als Hauptmieter keine Haftpflichtversicherung (ich weiß selber, dass das dumm ist. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.2.2020 von vundaal76

    Hallo, beim Kumpel von mir sieht das so aus, dass er noch Sachen von sich bei den Eltern im Heizungskeller liegen hatte. Dadurch hat sich ein Brand, der so offenbar nicht entstanden wäre, entwickelt. In der Folge ist alles im Haus unbrauchbar und die Eltern wollen sich das Geld jetzt von ihm ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 27.1.2020 von -Laie-

    Mal angenommen Person A (Rentner) verursacht in der Wohnung von Person B einen großen Wasserschaden. (Beide stünden im direkten Familiären Verhältnis zueinander) Person A ist allerdings nicht Haftpflichtversichert und Person B hat keine Hausratsversicherung (jedoch eine Haftpflichtversicherung) ...

    Kosten
  • Gebäudeversicherung will Offerte nicht ausszahlen

    von pal408169-1 | am 25.12.2019

    1 Antwort | letzte am 25.12.2019 von Harry van Sell

    Ciao Die Gebäudeversicherung die einen Wasserschaden decken soll an meiner Eigentumswohnung, hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen und das tat sie bereits für die Bautrocknung. Nun geht es noch um die Wiederherstellung gewisser Bauteile die fest montiert waren (Trockenwände) Dafür ...

    Kosten
123·5·10·12