Topthemen im Forum Schadensersatz Versicherung
zahlen Schaden Unfall Haftpflichtversicherung weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Handwerker hat Schäden (~ 7000 Euro) an mehreren Fenstern verursacht und wird lt. eigener Aussage auch für den Schaden aufkommen. Die bisher angesprochenen Fensterbauer wollen aber nicht den Handwerker als Auftraggeber, sondern den Bauherrn. Aus Sicht der Fensterbauer verständlich. W ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.3.2024 von spatenklopper

    Guten Morgen, ich habe zu einem Vorfall ein paar etwas schwierige Frage. Situation ist wie folgt: Person A. hat bei einem Unfall mit dem Fahrrad einen erheblichen Schaden am Rad. Die Gabel (Carbon) ist gebrochen und einige andere Bauteile sind betroffen. Der Schadenswert liegt bei etwa 700 Eur ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, angenommen, in einem Mehrfamilienhaus, in dem man zu Miete wohnt an der Stromleitung gearbeitet wird. Bei diesen Arbeiten läuft etwas schief und dies verursacht einen kurzfristigen Stromausfall aufgrund einer Stromüberspannung. Dadurch gehen bei vielen Mietern mehrere Geräte ...

  • zu hot 30 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo, ein kleiner bis mittelgroßer Hund hat mich an der Wade gezwackt. Beim Weg zu meinem Auto in einer Tiefgarage ist ein Hund eines Anwohners aggresiv auf mich zugelaufen (ohne Leine), ist einmal um mich herum gelaufen und hat mich dann von hinten in die Wade gezwackt. Die Verletzung ist über ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich war mit dem Auto unterwegs und musste über eine kleine, extrem schmale Brücke fahren. Dort machte eine Jugendliche etwas, vielleicht 16 Jahre und hatte verschiedene Gegenstände, ein Rucksack etc. auf der Brücke liegen. Ich hielt an und wir gaben uns ein Zeichen, dass ich über die Brücke ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.2.2024 von 9elfer

    Guten Tag, mir wurde vor einigen Wochen Kaffee über den Laptop geschüttet, seitdem bin ich in der Diskussion mit der Versicherung meiner Schädigerin. Der Laptop war erst 6 Monate alt, Neupreis 1300,- Der Zeitwert ist höher als die Reparaturkosten. Zeitwert mit 36 Monaten, wäre der Laptop heute no ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Gute Tag, Ich brauche Ihre Meinung und Ihren Rat zu einem Problem, das ich gerade habe. Ich kenne mich in Versicherungsfragen leider nicht so gut aus :) Also wir sind diese Woche umgezogen und haben eine Umzugsfirma beauftragt. Als die Küche abgebaut wurde und vor allem als die Wandpaneele en ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Wie ist folgende Schadensersatzforderung zu bewerten: Firma A vermietet Eventcontainer. Firma B ist Event-Gruppe und bietet das Rundumpaket an. Firma C veranstaltet eine Feier und beauftragt Firma B mit dem Rundumpaket (=alles was dazu gehört, von Catering, Zelt, Sanitärcontainer ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 13.2.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mein Sohn hatte am 23.12.2022 einen schweren Abeitsunfall und hat mehrere Wochen um sein Leben gekämpft. Er war im 4. Monat Auszubildender als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Am genannten Tag ist er kurzfristig auf einer Baustelle eingesprungen. Es sollten dicke K ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Kalanndok

    Meine Tochter hat während des Unterrichts kurz ihre Brille abgesetzt als ihr Lehrer den Klassenraum verließ. Ein Mitschüler meinte darauf hin auf ihren Tisch zu steigen und ausversehen trad er auf die abgelegte Brille meine Tochter. Wer ist nur haftbar?

  • Kfz Wildschaden

    von Favorite1993 | am 23.1.2024

    3 Antworten | letzte am 25.1.2024 von hh

    Hallo an alle, ich hatte im November letzten Jahres einen Wildschaden. Polizei verständigt sowie Versicherung eingeschalten. Dann ging das Drama los. Da ich werkstattbindung habe, musste ich in eine vertragswerkstatt. Habe dort den Auftrag zur Reparatur unterschrieben. Hat dort dann schon ewig gedau ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.1.2024 von -Laie-

    Hallo an alle, eingangs wünsche ich ein gesundes neues Jahr. Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario: Beim rückwärtigem Einparken hört der Fahrer ein Geräusch und fährt wieder ein Stück nach vorne. Er kontrolliert das parkende Auto auf Schäden und kann keine erkennen. Auch Freunde erkennen k ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, uns ist ein Auto (der Fahrer war alkoholisiert) in den Vorgarten gefahren. Dabei wurden unser Zaun, das Tor, zwei Begrenzungssäulen, Pflanzen und weiteres beschädigt. Alles wurde von der Polizei aufgenommen, es gibt ein Aktenzeichen. Der Fahrer wurde von der Polizei ausfindig gema ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 7.12.2023 von Anami

    Hallo, mein Ex hat meine Scheiben eingeschlagen in der Wohnung dabei entstand insgesamt ein Schaden von 4000€. Diese hat er trotz Brief vom Anwalt nicht bezahlt und verleugnet seine Tat auch nach wie vor; obwohl ich zwei Fotos von ihm aufgenommen habe vor dem Fenster und ein Video in dem er z ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.11.2023 von wirdwerden

    Person A hat eine Körperverletzung begangen und ist unter Auflagen für Schmerzengeld von 1000 Euro nach § 153 a verurteilt worden. Person B der Geschädigte möchte nun das vom Gericht nicht akzeptieren und die Akte sehen und Person A auf Schadensersatz auf 30.000 Euro verklagen. Person A i ...

123·25·50·75·100·104