• hot 11 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Nana71

    Hallo Leute, ich wollte euch von meinem rechtlichen Dilemma mit einem Zahnarzttermin berichten. Ich hatte online einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung und eine reguläre Kontrolle noch im Dezember vereinbart. Heute fand der Termin statt. Oder nicht. Als ich dann dort ankam, wurde mir ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 16.11.2023 von drkabo

    Hey mein Lieben, Da ihr mir meine letzte Frage so kompetent beantwortet habt, melde ich mich mit einem neuen Anliegen bei euch. Dieser Vorfall hat sich in Hessen ereignet. Mein Zahnarzt hat letze Woche ein Behandlung vorgenommen und während der Behandlung einen Bohrer auf mein Auge fallen la ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.2.2023 von cirius32832

    Hallo, mir wurde 2017 ein Eckzahn ausgeschlagen. Der Kiefer ist abgebrochen und Zahn samt Wurzel fiel zu Boden. Ich bin sofort in die Uniklinik und der Zahn wurde wieder in den Kiefer gedrückt, wuchs fest und blieb tot. Der Täter, welcher mir alkoholisiert hinterrücks den Zahn ausschlug, bekam ...

  • Entschädigung Zahnarzt

    von Deena80 | am 1.7.2022

    7 Antworten | letzte am 4.7.2022 von amtsmeier

    Hallo Zusammen, ich hab folgende Gegenbenheit: Letzte Woche Montag war ich bei meinem Zahnarzt wegen Zahnschmerzen. Der machte ein Röntgenbild und meinte das ist wahrscheinlich eine Entzündung des Zahnfleisches und spritzte ein Medikament unter das Zahnfleisch. Am Mittwoch war ich erneut da, w ...

  • Eine Entschädigung

    von Jerryrecht123 | am 30.1.2022

    2 Antworten | letzte am 30.1.2022 von Harry van Sell

    Halo an alle, Ich hatte eine Weisheitszähne Operation in Dezember Jahr 2018. Ich konnte mich nicht genau merken, aber 2-3 Wochen nach der Weisheitszähne – Operation habe ich selbst eine Faden aus meiner Wunde gezogen. Ich ging nochmals zu einem anderen Arzt aber in der dieselben Praxis und ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.6.2021 von de Bakel

    Hallo zusammen, Folgendes ist passiert: Person A war mit person B und vielen anderen in der Stadt. Person B hatte Streitigkeiten mit anderen Personen. Person A hat dies von weiten gesehen und kannte beide Streitparteien, A ist zum schlichten hingegangen und wusste nicht was es für Streitigkeiten g ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.2.2021 von drkabo

    Hallo alle, ich möchte eine allgemeine Frage stellen, und ich versuche es trotzdem mal "Fallform": Anton bedarf dringend einer Zahnbehandlung. Grund ist eine sehr stark auffällige Fehlstellung an einem Zahnkiefer. Die Fehlstellung verursacht nicht nur optisch, sondern auch körperlic ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.2.2021 von werweiß

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Zahnarzt hat mir wegen Schmerzen einen meiner Weisheitszähne gezogen. Da die Schmerzen nicht weggingen, bin ich zu einem anderen Zahnarzt, welcher Karies am nebenliegenden Backenzahn entfernt hatte. Daraufhin gingen die Schmerzen weg. Ich schließe nun daraus ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.1.2021 von drkabo

    Hallo zusammen. Ich bin heute 41 Jahre alt und habe als Kind mit 8 Jahren von einem Klassenkameraden mit einem Schirm einen Zahn ausgeschlagen bekommen. Ich spielte damals mit einem anderen Klassenkameraden fangen, dies störte den anderen Jungen und er schlug zu. So brach mir der untere Sch ...

    Schadenersatz
  • 5 Antworten | letzte am 7.7.2020 von Anami

    Ich war früher immer bei meinem Zahnarzt jedoch wurden meine Zähne mit der Zeit krum und schief und einige haben sich doppelt gebildet er meinte aber das nach einer Weile alles normal werden wird. Als wir uns einen neuen Zahnarzt gesucht haben meinte er das das absolut gar nicht geht seitdem wurden ...

    Schmerzensgeld
  • 9 Antworten | letzte am 26.11.2019 von Tehlak

    Hallo, Meine Frau machte für unseren Sohn einen Zahnarzttermin aus. Sie verwechselte dann das Datum und verpasste den Termin leider. Kurz darauf kam ein Brief aus der Praxis mit einer Zahlungsaufforderung über 100€, die bis in zwei Wochen zu begleichen sind. Ist so etwas rechtskräftig und mu ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.9.2019 von eh1960

    Schönen guten Abend, ich musste erst kürzlich von einem Zahnarzt geröntgt werden. Da ich mit der Behandlung zudem nicht sonderlich zufrieden war, habe ich kurz nach der gemachten Röntgenaufnahme den Zahnarzt gewechselt. Als ich dann gebeten habe, dem neuen, weiterbehandelnden Zahnarzt die Röntge ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.9.2019 von osirisis

    Liebes Forum, ich brauche euren Rat dazu: Dauerhafter Verlust des erhaltungsfähigen Zahns 24, dauerhafte Schädigung des lebenden Zahns 25, durch erfolglose bzw. zusätzliche Behandlung erlittene Schmerzen. 28.2.2019 Der Zahnarzt stellt fest, dass die Brücke 25-27 (von 2012) wackelt und am Zahn ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.8.2019 von HeHe

    Guten Tag liebe Community, vor 4 Wochen habe ich an einem Eckzahn einen Schmerz verspürt. Hier hat sich wohl ein Loch gebildet. Der Zahnarzt hat über 2 Wochen eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Die Wurzelfüllung wurde an einem Montag gemacht. Am Dienstag Abend fing meine Unterlippe im Bereich de ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 7.5.2019 von Sir Berry

    Liebes 123recht.de Forum, ich melde mich hier mit einer sehr dringende Frage, da ich erst vor einer Stunde einen Besuch bei einer neuen Zahnarztpraxis hatte, welche sich auf Endodontie spezifiziert, da meine Zahnärztin bei mir keine Wurzelbehandlung durchführen wollte. Der Zahn war schon lange Zeit ...

    Schmerzensgeld
123·5·6