• TOP Thema bei Inkasso
    hot 72 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Nana71

    Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail von HD PLUS zwecks eines Vertragsabschlusses samt Rechnung erhalten. Da ich aber nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte und HD PLUS damals noch nichtmal kannte, habe ich dieses einfach als Phishing Mail abgetan (gab einiges dazu im Int ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe leider mehrere offene Rechnungen/Beträge bei Klarna. Ich hatte Klarna proaktiv kontaktiert und auf die Schadenminderungspflicht hingewiesen und angefragt, alle offenen Forderungen in Raten zahlen zu können. Trotzdem wurden die Forderungen nach und nach an Paycare und d ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, meine Großmutter hat derzeit folgendes Problem. Meine Großmutter hatte im Oktober des letzten Jahres einen Kaminofen über Otto bestellt. Die Lieferung sollte über das Transportunternehmen KS Logistic & Service erfolgen. Die erste Absprache wurde so getroffen das der Lieferant nicht ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Anami

    Guten Tag zusammen, Ich habe folgende Frage. Bei einem P-Konto auf das auch zurzeit eine Pfändung besteht wird Arbeitslosengeld drauf. Der Pfändungsfreibetrag ist aufgrund von Unterhaltsverpflichtungen bei 1.936 Euro. Nun kommt azf das Konto seit April Arbeitslosengeld I über 1.200 Euro dra ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 28.5.2024 von drkabo

    Guten Tag Person A hatte ein Auto verliehen an eine Frau welche dafür 200 Euro zahlen sollte Sie hat das Auto zurückgebracht und hatte kein Geld dabei. Sie hat A versprochen eine Überweisung durchzuführen Diese Überweisung hat nie stattgefunden In Whatsapp hat Sie mehrfach die Zahlung au ...

  • EOS SMS

    von go669889-56 | am 26.5.2024

    hot neu 15 Antworten | letzte am 27.5.2024 von Harry van Sell

    Seit ca. 2 Jahren bekomme ich eine SMS von EOS mit einer Zahlungsaufforderung. Ich habe weder postalisch noch sonst wie irgendwelche Unterlagen erhalten. Ich weiß gar nicht um was es geht. Woher haben die überhaupt meine Handynummer? Wie soll ich weiter vorgehen? Bisher habe ich SMS gelöscht und all ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 26.5.2024 von go669273-39

    Hallo, ich habe ein Anschreiben bzw. Eine Mahnung über einen PayPal Kauf von KSP Rechtsanwälte erhalten. Über ein Konto mit unbekannter Email soll ich am 14.04 eine Zahlung an Adidas aufgegeben haben, das PayPal Konto benutzt meine Daten (Mein Namen, Anschrift etc.) Ich hab mich daraufhin mit ...

  • Freibetrag P-Konto

    von Opunkt | am 25.5.2024

    neu 9 Antworten | letzte am 26.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bräuchte bitte mal Unterstützung bei folgendem fiktiven Fall. Person A besitzt ein P-Konto mit einem aktuellen Freibetrag in Höhe von ca. 2200€. Das monatliche Einkommen übersteigt diesen Freibetrag jedoch deutlich. Bisher existieren keine aktuellen Pfändungen, sodass Person A ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 26.5.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo Leute, habe heute bei Coeo Inkasso angerufen um nachzufragen ob das Geld bei denen eingegangen ist,die Dame aber könnte meine Akte nicht finden und meinte ich soll mich schriftlich bei den melden,um nachzufragen ob das Geld eingegangen ist. Sie konnte mir nicht sagen warum sie nicht in meiner ...

  • Freibetrag Unterhalt

    von Meyer40 | am 26.5.2024

    zu neu 1 Antwort | letzte am 26.5.2024 von Anami

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Freibetrag für Unterhaltspflichten. Mein Kind wohnt bei mir (Vater) und ich bekomme Unterhaltsvorschuss, quasi den Mindestsatz. Ich arbeite selber noch Vollzeit, nun ist die Frage wie berechne ich meinen Freibetrag. Zähle ich trotz Mindestsatz an Unterhalt noch ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Folgendes im Verwandtenkreis: Person bestellt bei Otto Versand. Einzige Zahlungsmethode Rechnung nach Erhalt der Ware. Ware wird nur teilweise geliefert, da verschiedene Verpackungseinheiten. Nach 5 Wochen sind alle Artikel zusammen um die Ware nutzen zu können. Zahlung wird ca. 3 Wochen ve ...

  • neu 9 Antworten | letzte am 23.5.2024 von Winchester123

    Hallo ich habe Mitte April den vollständigen Betrag bezahlt und warte bis heute immer noch, dass die Pfändung von meinem Girokonto aufgehoben wird. Ich habe mit der Kanzlei gesprochen(auf Mails wird nicht reagiert), welche die Kontopfändung damals veranlasst hatte und mir wurde gesagt, dass ein Erl ...

  • 8 Antworten | letzte am 20.5.2024 von Blumentopf13

    Hallo, meine 6 Jahre Insolvenz sind vorbei es geht um die genehmigte Kostenstundung der Gerichtskosten. Ich weis das das Gericht maximal 4 Jahre noch versuchen kann die Gerichtskosten Peer Ratenzahlung einzuholen. Ich bin jetzt im 9. Jahr. Drei Jahre nach den 6 Jahren Insolvenz wurde die Stundung ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Person A stellte fest das sein Email Account gehackt wurde, selbstverständlich änderte Person A sofort alle Passwörter. Nach ein paar Wochen erhält Person A mehrere Mahungen von Datingseiten, streaming Portalen etc. Person A erstattet Anzeige gegen unbekannt, schreibt jedes Unternehmen an und ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich sehr eingeschüchtert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab am 15.03.24 einem Brief von der *** Inkasso bekommen weil ich angeblich 2005 etwas von der Firma Provea gekauft haben soll. Damals war ich allerdings erst 5 Jahr ...

  • KSP immoscout24

    von Zarquon | am 19.4.2023

    hot 26 Antworten | letzte am 17.5.2024 von -Laie-

    Guten Tag, es liegt ja jeder Fall leicht anders, und daher möchte ich trotz der Vielzahl an ksp-Themen auch eins eröffnen, diesmal KSP+immoscout24: Meine Frau hat Ende letzten Jahres bei Immoscout24 einen Schufa-Bonitätscheck für 29,95€ bestellt und diesen auch bezahlt (Zahlungsmethode Pay ...

123·125·250·375·500·625·750·875·934