• 6 Antworten | letzte am 22.5.2024 von Winchester123

    Hallo ich habe Mitte April den vollständigen Betrag bezahlt und warte bis heute immer noch, dass die Pfändung von meinem Girokonto aufgehoben wird. Ich habe mit der Kanzlei gesprochen(auf Mails wird nicht reagiert), welche die Kontopfändung damals veranlasst hatte und mir wurde gesagt, dass ein Erl ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo Zusammen. Ich hatte heute einen Brief von einer Inkasso Bude im Briefkasten (vertreten die Stadtwerke). Was mich nur verwundert, dass das der erste Brief von dieser Inkasso Bude ist, die ich je im Briefkasten hatte. Keine Mahnung, nichts. Es wird aber bereits oben darauf hingewiesen, das ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Liebe Fachleute, ich habe folgende Situation: Der Mieter zieht aus und hat nach Abzug Kaution noch einen Mietrückstand von 950,- Euro. Es ergeht ein gerichtlicher Mahnbescheid (kostet mich 36 Euro), aber der Exmieter widerspricht ohne Angabe von Gründen. Ich stelle eine Antrag auf Durchführung de ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe eine Angelegenheit, die mich betrifft und die ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um ein Vollstreckungsbescheid (VB), von dem ich erfahren habe, jedoch nie erhalten habe. Dieses Problem datiert zurück auf das Jahr 2007, doch erst kürzlich erfuhr ich durch eine Schu ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge hier und im Netz gelesen, jedoch sind diese meist von 2012, also etwas älter. Bei mir geht es darum, das ich 3 titulierte Forderungen (ca.4000Euro) hatte, die über ein Inkassobüro eingetrieben wurden. Nach einem Vergleich habe ich die Schulden ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe am Freitag einen gelben Brief mit einem Mahnbescheid bekommen. Da war aber kein Datum noch Unterschrift vom Postboten drauf! Es hat auch keiner den Brief angenommen, war also so in den Briefkasten geworfen worden! Ich weiß jetzt nicht ob das ein echter Brief ist oder nur eine F ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Erich Heer

    Ich habe im Mai 23 einen Handwerker gesucht um bei mir ein kleineres Bauvorhaben zu erledigen. Bausumme ca. 4000,- Euro. Ein netter älterer Herr kam vorbei hat sich das angesehen und kurz darauf kam ein Angebot der Fa. XXX UG dieses habe ich so auch beauftragt. Postwendend kam eine Abschlagsrechnun ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich versuche es hier zu posten, nur weil ich nirgendwo anders Hilfe gefunden habe. Ich bin Ausländerin. Ich habe vom 01.2013 bis zum 15.09.2018 in Baden-Württemberg gelebt. Nach dieser Zeit lebte ich im Ausland. Als ich das Land verließ, habe ich mein deutsches Bankkonto geschlossen. Ich h ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 23.10.2023 von -Laie-

    Hallo Zusammen, folgendes Problem habe ich und ich hoffe, Ihr könnt mir Rat geben. Ich hatte eine Forderung eines Inkassobüros offen. Forderung war Tituliert, Vermögensauskunft wurde abgegen, Eintragung im Schuldnerverzeichnis wie auch in der Schufa erfolgte. Die Forderung habe ich vorzeiti ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.10.2023 von Harry van Sell

    EOS Inkasso hat vor kurzem eine Vorläufige Kontopfändung bei meiner Bank beantragt. Nun ist ist mein Konto gesperrt. Pfändungsbetrag: 1020 Euro Ich habe aber von dieser Forderung bereits 600 Euro gezahlt. Man pfändet trotz dessen, dass bezahlt wurde. Gestern habe ich dort angerufen. Dabei wurd ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.10.2023 von Saarländer123

    Guten Abend. Ich habe eine Frage bezüglich einer geforderten Kostenübernahme. Die Vorgeschichte: Im Juli 2022 verstarb meine langjährige Lebensgefährtin.Wohl gemerkt,wir waren nicht verheiratet.Ihre Beerdigung organisierte und bezahlte ich,da ich ihr diesen würdevollen Rahmen einfach zulassen komm ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.9.2023 von Nana71

    Hallo, mein Lebensgefährte hat leider die Beitragszahlung zu seiner Betriebshaftpflicht verbaselt. Der Beitrag war im März fällig, im April kam die erste Mahnung, im Mai kam die zweite Mahnung mit Hinweis a) "Sie sind weiterhin nicht versichert" b) "Sollten Sie die Beiträge w ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich ließ mein Auto in einer Werkstatt reparieren. Die Selbstbeteiligung meiner Versicherung belief sich auf 500 €, allerdings wurde im Vorfeld mündlich mit der Werkstatt vereinbart, dass ich diese nicht bezahlen muss. Das Auto wurde repariert und von ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.8.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, ich habe einen vollstreckbaren Titel, welcher leider sehr lange in meiner Schublade lag, da ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Mein Anwalt von damals existiert leider schon lange nicht mehr und meine Rechtsschutzversicherung nimmt sich der Angelegenheit leider auch nic ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.8.2023 von AR377

    Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit DocMorris und dem Inkassounternehmen Diagonal Inkasso. Anfang Februar 2023 bestellte ich bei DocMorris Waren im Wert von 32,59 Euro. Ich vergaß leider die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen und bekam eine Mahnung inklusive 5 Euro Mahngebühren von DocMorris. ...

123·25·50·75·100·103