• TOP Thema bei Inkasso
    E-Mail Mahnungsschreiben von KSP Kanzlei (Paypal)

    von guest-12323.... | am 14.3.2019

    3 Antworten | letzte am 15.3.2019 von mepeisen

    Hallo, ich weiß, dass diese Frage sicherlich schön öfters gestellt wurde. Aber da jede Situation anders ist und ich bei den verschiedenen Fragen/Threads nicht wirklich durchblicke, was ich jetzt zu tun habe und was ich nicht tun sollte, wollte ich nochmal separat nachfragen. Also ich habe wie ...

    Kosten
  • hot 15 Antworten | letzte am 28.9.2022 von Anami

    Hallo, ich habe einem Mahnbescheid widersprochen. Es geht insgesamt um knapp 150€. Im Nachhinein hätte ich auch teilweise widersprechen können aber ich war zu schnell. Es geht darum, dass ich die Dopplung von Rechtsanwaltskosten und Inkassokosten nicht anerkenne. Das habe ich de ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.9.2022 von Tehlak

    Guten Tag an alle, mein Anliegen ist das Folgende: Alles begann im Januar 2021, als ein (selbsternannter) Journalist, Herr X, man mag ihn wohl allenfalls Blogger nennen, behauptete, Donald Trump habe die US-Präsidentenwahl 2020 gewonnen und sei das Opfer von Wahlbetrug geworden. Ich kam mit dem ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 29.7.2022 von fb414650-14

    Hallo, ich war Privatversichert und musste diese aufgrund von einem neuen Arbeitsverhältnises verlassen. Der Makler möchte nun seine Provision. Dies hat er mir aber zu keiner Zeit mitgeteilt. Ich habe heute Post vom Anwalt bekommen in der man mich aufordert, die Provision + Anwaltgebühren zu beza ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 17.6.2022 von vundaal76

    Guten Tag, ich möchte zunächst die Situation erläutern: - mein Sohn -15 Jahre - ist Bahn ohne Ticket (und auch ohne meinen Einverständnis) gefahren und ich habe der DB erklärt, dass ich den Vertrag als unwirksam ansehe und auf die üblichen Paragraphen verwiesen. Die DB hat Anzeige wegen Betrug gest ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 11.6.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Jetzt hab ich noch ein Problem . Ich hatte damals etwas bei Family gekauft , ich habe da aber keine Rechnung erhalten . Es kam nie was an per post und angeblich haben sie auch gemahnt . Nun den , es kam das Inkasso Creditreform auf mich zu und ich habe dann die Hauptforderung bezahlt . Nun wollen si ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe im Nov. 2021 ein Schreiben (Zwangsvollstreckungssache) von einem Gerichtsvollzieher erhalten mit einer Zahlungsaufforderung. Außerdem hat der Gläubiger einen Vollstreckungsbescheid vom Amtsgerichts Mayen und wegen genannter Sache eine Abnahme einer Vermögensauskunft beantragt. ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.3.2022 von Jonathon

    Guten Tag, nach einer Adressänderung habe ich ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen, die mich auffordert, zwei fällige Gesamtbeträge zu begleiche. Die Situation: 1. Ich war selbstständig und privat versichert. Habe dann aber das Unternehmen abmelden müssen und eine Stelle als Arbe ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo. Am 20.08.2021 habe ich telefonisch meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Teil des Angebotes war ein IPhone 12 64GB Blue zu 1 Euro. Das Gespräch wurde nach meiner Zustimmung aufgezeichnet. Das Gerät traf wenig später ein. Leider mit einer Rechnung über 204,88 Euro und nicht dem vereinbarten Bet ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.11.2021 von JoachimFelida

    Hallo zusammen, habe gestern einen Mahnbescheid bekommen. Die Forderung an sich ist berechtigt, das Zustandekommen etwas tricky.... Hatte im Juni im Abstand von 2 Wochen 2 Blutuntersuchungen, die privat von einem Labor abgerechnet wurden. Jeweils 25 EUR. Habe beide Beträge überwiesen, einen d ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.10.2021 von mepeisen

    Guten Tag, Ende 2019 habe ich wegen Geld ot mehrere Laschscriften von Rewe ( insgesamt 6) widersprochen. Anfang 2020 habe ich est Mahnungen im gleichen Post vom CCS erhalten. Für jede Rücklastschrift hat CSS Inkasso Kosten, Adrssseermittlungskosten berechnet. Drauf habe ich mit einer Email au ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 8.9.2021 von Ballivus

    Liebes Forum, es gab mal Zeiten, in denen es mir finanziell richtig schlecht ging. Aus dieser Zeit stammen noch einige - überwiegend titulierte - Forderungen. Seit rund einem Jahr bin ich dabei, mit diversen Gläubigern so nach und nach Zahlungsvereinbarungen zu treffen, die auch ohne wenn und abe ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.9.2021 von mepeisen

    Hallo, meine Frau hat gestern einen Brief von TeschInkasso bekommen. Laut dem Schreiben, liegt denen ein Vollstreckungsbescheid von 2009 vor. Angeblich wurden die von Vodafone beauftragt. Wir sind beide aus allen Wolken gefallen, als wir die Forderung über 1.547€ gesehen haben. Meine Frau ka ...

  • Titel Inakssobüro

    von Auszubildener | am 21.7.2021

    hot 13 Antworten | letzte am 23.7.2021 von Harry van Sell

    Hallo wie soll ich mich verhalten bei einem Inkassobüro das mir einen Titel nicht herausgeben will der gegen einen Schuldner ist der mir Geld schuldet. Welche Möglcihkeiten stehen mir zur Verfügung Vile Grüße

  • hot 12 Antworten | letzte am 13.5.2021 von Liwws

    Guten Tag liebe Gemeinde! Ich habe des öfteren schon Briefe von dem im Titel stehenden Inkasso-Dienst bekommen. Diese haben öfter mal von EOS Inkasso zu Frankfurter FI Inkasso gewechselt und gedroht einen Mitarbeiter vorbei zu schicken. Was nie passiert ist. Auch wurde der zu zahlende Betrag mal ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.5.2021 von mepeisen

    Liebe Community, ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Zustellung von Mahnungen und dem eventuell folgenden Verzug... Ich habe online einen Virenscanner abgeschlossen. Dann wurde das Abo automatisch verlängert. Angeblich hat der Anbieter mir dann die Rechnungen und auch Mahnungen per Post g ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56