• 5 Antworten | letzte am 16.12.2019 von mepeisen

    Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. In meiner Sache ist eine Geldforderung vom Gerichtsvollzieher gekommen. Es geht schon eine Weile. Der erste Termin bei ihm ,ging um eine Ratenzahlung, wo ich auch nicht alle Papiere dabei hatte, die aber meinersei ...

    Versicherung
  • 9 Antworten | letzte am 6.9.2019 von mepeisen

    Hallo zusammen, Vorgeschichte: mein Vater hat bei der Deutschen Goldmünzen-Gesellschaft (DGG) eine der "beliebtesten Gedenkprägungen Deutschlands" für "nur 10 EUR statt 59 EUR" gekauft. Danach schickte die DGG unverlangt weitere Münzprägungen. Bald darauf flatterte eine Mahnun ...

  • Eidesstattliche Versicherung abgeben - wo?

    von guest-12313.... | am 1.6.2019

    1 Antwort | letzte am 1.6.2019 von mepeisen

    Wo kann man die EV abgeben, wenn man selbst keine Anlaufstelle (schriftlich hat)? Bei uns im Ort gibt es die Diakonie, die als Schuldnerberatung fungiert. Gerichtsvollzieher gibt es ebenfalls. Aber wenn man von diesen nicht persönlich angeschrieben wurde, sind keine Namen zu finden. Ich war jung und ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.6.2017 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, ich muss evtl. eine Eidesstattliche V. abgeben. Wie ist die Situation, wenn ich einen Pkw habe, jedoch der Brief bei den Autohaus ist? Das Auto ist Bj 2003. Ich tilge die Raten direkt an das Autohaus. Also sprich ohne Bank etc. Vielen Dank

    Brief
  • eidesstattlicher eid

    von zaratrusta | am 4.4.2016

    3 Antworten | letzte am 5.4.2016 von zaratrusta

    Hallo ihr guten, habe eine frage, vieleicht kennt sich jemand aus ?habe vor 15 jahren, nach der trennung ,leider einen eidesstattlichen eid leisten müssen,kann man mir dann trotzdem von einem angeblichem schuldner das konto pfänden lassen? oder würde mich eine privatinsolvens, die ungerne einleiten ...

    Konto
  • 6 Antworten | letzte am 28.4.2015 von mepeisen

    Guten Morgen, Ich muss etwas weiter ausholen und meine ''Geschichte'' erzählen. Ich habe bei einem Inkassobüro eine Zahlung, die ich in Raten bezahle. Anfangs war ich da etwas Schludrig und habe ein paar mal nicht bezahlt. Letztes Jahr wurde dann von dem Inkassobüro mein Konto gepfä ...

    Konto
  • hot 11 Antworten | letzte am 2.4.2014 von thehellion

    Hallo,... brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Jahre 2003(?) die eidesstattliche Versicherung abgegeben. War zu der Zeit noch in der Ausbildung, habe mich leider übernommen und zahle daher heute noch an mehrere Gläubiger. Der Betrag für die Eidesstattliche Versicherung war etwas höher, ich kann i ...

    Versicherung
  • Greif Inkasso Stephan GmbH Eidesstattliche Vers.

    von Inkassobetrug | am 30.3.2014

    hot 15 Antworten | letzte am 2.4.2014 von mepeisen

    Hallo erstmal und einen schönen Sonntag! Vor ein paar Tagen bekam ich die Ladung eines GV zur Abgabe einer EV im Auftrag der Greif Inkasso Stephan GmbH. Der Titel soll aus dem Jahr 1990 stammen, die Forderung ist mir aber unbekannt, aber wer sich an alles aus der 80ern erinnern kann hat sie nicht ...

    Inkasso
  • 4 Antworten | letzte am 6.2.2012 von Steffy

    Hallo liebe User. Und zwar habe ich eine ganz dringende Frage, weil ich kurz vor der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung stehe. Soweit ich informiert bin - vielleicht auch falsch? - muss man seinen Personalausweis mitbringen. Jetzt ist es allerdings so, dass meiner längst abgelaufen ist. Ich ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.11.2011 von anephan

    Hallo alle zusammen, ein Freund von einem Freund hat jetzt ein Riesenproblem, nennen wir ihn mal Klaus. Der Klaus muss demnächst zum Gerichtsvollzieher(GV) ins Büro und die EV abgeben. --> darf er sich weigern und verlangen, daß er die EV bei sich zuhause abgibt da der GV einfach zu wei ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 18.8.2011 von anephan

    hi. Ich bin neu hier und etwas aufgebracht... Ich habe letztes jahr ein paar unbezahlte rechnungen ignoriert und mein leben etwas aus dm griff verloren. Gestern war nun der gerichtsvollzieher da, aber da er nichts zu pfänden fand will er mich wohl zur eidesstattlichen versicherung vorladen. E ...

    Versicherung
  • hot 14 Antworten | letzte am 1.8.2011 von Morgause

    Hallo ich habe ein Problem, ich habe gestern eine Lohnpfändung erhalten und wollte mal wissen ob es von belangen ist da ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben habe. -----------------""

  • 5 Antworten | letzte am 15.5.2011 von Mahnman

    hallo, ich brauche einen Tip. Seit 1990 habe ich einen Titel (Vollstreckungsbescheid) gegen einen Schuldner. Der ursprüngliche Betrag war 1000.- DM Mitte/Ende der 90er Jahre habe ich über einen Rechtsanwalt versucht, den Wohnort des Schuldners ausfindig zu machen, um pfänden lassen zu können. ...

    Titel
  • 2 Antworten | letzte am 25.2.2011 von Morgause

    Hallo, angenommen mann muss eine EV abgeben: müsste man dann in der EV, Kredite angeben, die monatlich Geld an den Schuldner auszahlen? müsste man Einkünfte von Bafög angeben? Der Kredit ist ja immerhin ein Darlehen, und Darlehen sind meiner Meinung nach ja nicht pfändbar, liege ich da richt ...

    Geld
  • 0 Antworten | erstellt am 25.2.2011

    Hallo, angenommen mann muss eine EV abgeben: müsste man dann in der EV, Kredite angeben, die monatlich Geld an den Schuldner auszahlen? müsste man Einkünfte von Bafög angeben? Der Kredit ist ja immerhin ein Darlehen, und Darlehen sind meiner Meinung nach ja nicht pfändbar, liege ich da richt ...

    Geld
123·4