• TOP Thema bei Inkasso
    hot 72 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Nana71

    Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail von HD PLUS zwecks eines Vertragsabschlusses samt Rechnung erhalten. Da ich aber nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte und HD PLUS damals noch nichtmal kannte, habe ich dieses einfach als Phishing Mail abgetan (gab einiges dazu im Int ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo User und Userinnen, werte 123recht.de - Gemeinde, bis Juni 2023 konnte ich meine Raten bei der BNP ohne Probleme zahlen (mtl. 100€). Bedingt meiner schlechten finanziellen Lage durch einen schweren Arbeitsunfall aus 2015 kam ich ab Oktober 2023 dann in den Status, meine Rate nicht me ...

  • park control inkasso

    von Karano | am 4.6.2024

    3 Antworten | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo Ich habe in der Stadt X geparkt und habe die Parkzeit um ein paar Minuten überschritten. Im Anschluss habe ich ich einen Strafzettel von Park control bekommen. Dort stand aber als Tatort die Stadt Y. Ich habe geschrieben der Vorwurf stimmt nicht und ist nicht begründet. Daraufhin habe ic ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.6.2024 von Marius938549

    Hallo zusammen, ich habe Mitte 2021 eine Rechnung und eine Mahnung nicht bezahlt - unwissentlich. Nach 2,5 Jahren hat der Gläubiger den Fall an ein Inkasso gegeben. Daraufhin habe ich einen Nachweis für die ursprüngliche Forderung angefordert - Online war beim Gläubiger nach den 2,5 Jahren kei ...

  • 4 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe leider mehrere offene Rechnungen/Beträge bei Klarna. Ich hatte Klarna proaktiv kontaktiert und auf die Schadenminderungspflicht hingewiesen und angefragt, alle offenen Forderungen in Raten zahlen zu können. Trotzdem wurden die Forderungen nach und nach an Paycare und d ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, meine Großmutter hat derzeit folgendes Problem. Meine Großmutter hatte im Oktober des letzten Jahres einen Kaminofen über Otto bestellt. Die Lieferung sollte über das Transportunternehmen KS Logistic & Service erfolgen. Die erste Absprache wurde so getroffen das der Lieferant nicht ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.5.2024 von drkabo

    Guten Tag Person A hatte ein Auto verliehen an eine Frau welche dafür 200 Euro zahlen sollte Sie hat das Auto zurückgebracht und hatte kein Geld dabei. Sie hat A versprochen eine Überweisung durchzuführen Diese Überweisung hat nie stattgefunden In Whatsapp hat Sie mehrfach die Zahlung au ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 26.5.2024 von go669273-39

    Hallo, ich habe ein Anschreiben bzw. Eine Mahnung über einen PayPal Kauf von KSP Rechtsanwälte erhalten. Über ein Konto mit unbekannter Email soll ich am 14.04 eine Zahlung an Adidas aufgegeben haben, das PayPal Konto benutzt meine Daten (Mein Namen, Anschrift etc.) Ich hab mich daraufhin mit ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.5.2024 von Harry van Sell

    Folgendes im Verwandtenkreis: Person bestellt bei Otto Versand. Einzige Zahlungsmethode Rechnung nach Erhalt der Ware. Ware wird nur teilweise geliefert, da verschiedene Verpackungseinheiten. Nach 5 Wochen sind alle Artikel zusammen um die Ware nutzen zu können. Zahlung wird ca. 3 Wochen ve ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Person A stellte fest das sein Email Account gehackt wurde, selbstverständlich änderte Person A sofort alle Passwörter. Nach ein paar Wochen erhält Person A mehrere Mahungen von Datingseiten, streaming Portalen etc. Person A erstattet Anzeige gegen unbekannt, schreibt jedes Unternehmen an und ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 16.5.2024 von cirius32832

    Hallo in die Runde, ich habe viele Threads zum Thema PVZ - Abofalle -Inkasso durch gelesen. Trotzdem war keine wirklich vergleichbare Geschichte dabei. Mein Partner hat Anfang/Mitte letzten Jahres (2023) wohl telefonisch ein kostenloses Abo für die Kicker Zeitschrift angenommen. Leider kann er sic ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.5.2024 von mymeal

    Guten Tag, ich habe bei Rossmann Fotowelt / ORWO etwas auf Rechnung bestellt. Ich habe versehentlich vergessen zu bezahlen. Jetzt habe ich eine E-Mail von Creditreform bekommen, dass die Zahlung aussteht. Die Hauptforderung habe ich sofort beglichen, da ich aber keine Mahnung erhalten habe, h ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte im September 2023 einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der Radfahrer war Schuld und dessen Privathaftpflicht sollte den Schaden regulieren. Für die Dauer der Reparatur hab ich von Sixt einen Leihwagen bekommen, der direkt über die Versicherung abgerechnet werden sollte. N ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin Vermieter und habe mit einer Biogasanlage einen Fernwärmevertrag (. Dieser hat mir im Januar eine Rechnung via email geschickt, die Rechnung war nicht als PDF sondern als Word Datei docx angehängt. Gleich die erste Frage, ist so eine Rechnung ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Einen wunderschönen zusammen, Ich bräuchte einmal bitte Rat der Masse. Früher in jungen Jahren habe ich eine ziemlich miserable SCHUFA gehabt, die ich nun über viele Jahre komplett bereinigt habe. Lediglich eine letzte Angelegenheit bei einem Inkasso steht seit Jahren darin, weshalb auch mein ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.5.2024 von Harry van Sell

    Liebes Forum, Sehr geehrter Herr XXX, unter anwaltlicher Versicherung zeigen wir hiermit an, zur Geltendmachung der oben aufgeführten Forderung bevollmächtigt zu sein. Es wird hierbei auf den bereits erfolgten Schriftverkehr mit dem Rechtsdienstleister eCollect verwiesen, welchem der Forderun ...

123·125·250·375·500·568