• neu 3 Antworten | letzte am 6.4.2024 von cirius32832

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich sehr eingeschüchtert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab am 15.03.24 einem Brief von der *** Inkasso bekommen weil ich angeblich 2005 etwas von der Firma Provea gekauft haben soll. Damals war ich allerdings erst 5 Jahr ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.4.2024 von -Laie-

    Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Riesenproblem. Die Bank hat meinen Kredit gekündigt. Es ist so , dass ich vor ca. Anderthalb Jahren 25.000 als Kredit aufgenommen habe. Seit ende letzten Jahres konnte ich die Raten nicht mehr pünktlich zahlen , war mal mit einer Rate , mal mit zwei of ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.3.2024 von Harry van Sell

    Der Gläubiger-Vertreter hat den Auftrag bei dem Gerichtsvollzieher zurückgenommen. (bewiesener Identitätsbetrug, den Schuldner trifft keine Schuld) Der Eintrag ins zentrale Vollstreckungsgericht ist vorher jedoch bereits erfolgt. „Ruht" das ganze jetzt? Oder werden weiter Maßnahm ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo an das gesamte Forum, meine Frau hatte letzte Woche einen Inkassobrief erhalten. Ich werde den hier kurz erläutern. Wien, am ......... Forderung der ORF-Beitrags Service GMBH Teilnehmer ........ Offene Rundfunkgebühren für den Zeitraum 01.03.2023-31.10.2023 Sehr geehrte Frau.... ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von go657475-90

    Hallo Leute, ich hab leider ein großes Problem. Die Kurzfassung: Ich bin auf Wohnungssuche aber meine Schufa sagt: Negative Zahlungs...usw. Hab mich aber informiert und das liegt daran das ich noch was im Schuldnerverzeichnis eingetragen habe. Habe deshalb die Sichtung angefordert und alle nötige ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, bei mir fordert der Rundfunkbeitrag für Nebenwohnsitze die auch noch als WG gemeldet sind (und von anderen Bezahlt wurden/werden) Beiträge ein. Nun ist es soweit dass sogar Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft geladen hat. Kann selbst vom Meldeamt nachweisen dass diese als ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.2.2024 von Kalanndok

    Meine 14 Jährige Tochter wurde auf ihrer Klassenfahrt, beim klauen im DM Markt erwischt. Nun bekam sie Post: " Hiermit verpflichtet dm-drogerie Markt GmbH+Co.KG den Tatverdächtigen, einen Betrag in Höhe von 50 EUR als Gebühr für die Bearbeitung des heutigen mutmaßlichen Diebstahls zu zahlen ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.2.2024 von Harry van Sell

    Folgende Situation Ich möchte gerne in die Privatinsolvenz jedoch beginnt im August diesen Jahres meine Schulische Ausbildung. Ich habe bereits eine Abgeschlossene Schulische Ausbildung. In diesem Beruf habe ich allerdings noch nie in meinem Leben gearbeitet. Die Ausbildung habe ich vor 13 Jahr ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 23.1.2024 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mir dieses Jahr, ein neues Handys zulegen. Meine Mutter macht für mich den Vertrag und ich nutze das Gerät. Da ich aber es abzahlen muss, ist ja meine Mutter bis der Vertrag ausläuft, ja die Eigentümerin. Da mir das geht nicht gehört und bei dem Anbieter ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.1.2024 von cirius32832

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal etwas Fachwissen von euch. Mit Inkasso hatte ich bisher nie etwas zu tun. Bis vor ein paar Monaten wußte ich nicht mal was ein Vollstreckungsbescheid ist. Aber nun zur Sache, ich versuche mich kurz zu halten: Mai 2023: Rechnungen von PayPal nicht bezahlt (e ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.1.2024 von Harry van Sell

    Ich würde gerne die Schulden einer Freundin bezahlen am liebsten über einen Anwalt für 50% -75% der eigentlichen Forderungssumme, ist so etwas möglich? Ich habe einen Anwalt gefragt der sagte mir das nennt sich Factoring und er kenne sich damit absolut nicht aus. Wenn also ein von mir beauft ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Kalanndok

    Hey.. bin 14 und hab aus Sachbeschädigungssachen schon so ca 20.000 Euro schulden Wie läuft das so ab später? Fühle mich ziemlich schlecht deswegen hab ich meine Zukunft damit schon verbaut?

  • 4 Antworten | letzte am 16.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, Ich habe eine Kanzlei in den Niederlanden per Mail gefragt was ein Gerichtsvollzieher kostet. Mir wurde geantwortet mit den Preisen. Jetzt nach einigen Wochen wurde ich per E-Mail gefragt ob die Akte geschlossen werden kann. Ich habe aber nie etwas in Auftrag gegeben. Danach habe ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 24.11.2023 von Crystal23

    Hallo zusammen, die Geschichte hinter dem Thema wird ein wenig länger - aber ich würde es gerne komplett wiedergeben. 2012 meldete sich ein Inkasso bei mir wegen einer offenen Forderung über 3000,- EUR. Ich ließ mir alles zusenden, da die Forderung aus 2003 bestand. Prinzipiell war sie erstmal ...

  • Inkasso bei Insolvenz

    von Hans35 | am 19.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Bei meinem Schuldner war die Insolvenzeröffnung (Privatinsolvenz) bereits vor dem Entstehen der Schuld. Auf Mahnungen reagiert er nicht. Der nächste Schritt wäre da wohl der gerichtliche Mahnbescheid, evtl. über ein Inkassobüro. Lohnt das überhaupt? Denn bei einer Pfändung hätte doch der Insolvenzv ...

123·15·30·45·60·75·90·99