Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

  • 6 Antworten | letzte am 8.8.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil mein Stromanbieter einfach mein Guthaben von über 150€ an ein Inkassobüro überwiesen hat. Ich selber kann mich nicht erinnern jemals von diesen Leuten Post bekommen zu haben. Ist das eigentlich rechtens? Wenn nicht, wie kann man dagegen vorgehen? Das ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.8.2022 von bertram-der-bärtige

    Das Inkassobüro hat mir eine Mahnung geschickt. Die Höhe der Forderung wurde jedoch ohne Berücksichtigung meiner Zahlungen an den Gläubiger vor 6 Monaten angegeben. Auf meinen Widerspruch hin hat mir das Inkassobüro eine Forderungsaufstellung mit einem geänderten Forderungsbetrag (unter Anerkennung ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.5.2022 von bostonxl

    Ich widersprach einem Mahnbescheid, aber nicht allen Punkten: - die Gerichtskosten und die Hauptforderung erkenne ich an, auch die Zinsen, - hingegen die Kosten der Inkassofirma beschneide ich, die haben Posten frei erfunden. Auf dem Vordruck zum Widerspruch war unter Verfahrenskosten nur _ei ...

  • Inkassounternehmen anrufen?

    von mvo | am 9.5.2022

    6 Antworten | letzte am 10.5.2022 von Harry van Sell

    Habe wieder mal mit einem Inkassunternehmen zu tun, welches in diesem Fall eine ausländische Forderung eintreiben will. Es geht mir nicht um die Sache, damit komme ich alleine klar. Dem Inkassounternehmen scheint es mit Abstand am allerwichtigsten zu sein, dass ich dort anrufe. In jedem Schreiben ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.4.2022 von vundaal76

    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe eine Ratenzahlung mit einem Inkasso Unternehmen vereinbart. Die raten wurden auch immer pünktlich bezahlt, heute war laut er Forderung die letzte rate, die ich auch überwiesen habe. Darauf habe ich bei dem Inkasso angerufen, wollte wissen, ob nun alles bezah ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.2.2022 von Vermillion

    Ich habe hier einige Informationen zu KLARNA gelesen. Bisher hatte ich nie Probleme mit KLARNA zu bezahlen. Diesmal ist alles anders. Ich hatte mir ein Handy bei einem Händler bestellt und wollte über KLARNA bezahlen. Bekam es geliefert und habe das Handy umgehend an den Händler zurück geschickt. Fü ...

    Kosten
  • 8 Antworten | letzte am 12.9.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen Post von der Firma CCS Inkasso bekommen, die hier im Forum anscheinend schon bekannt ist. Datiert ist das Schreiben auf Anfang September: "Sehr geehrte Sie wollten bei der Firma IKEA Deutschland GmbH & Co. KG in am um den Betrag von 15, ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 6.9.2021 von Harry van Sell

    Sehr geehrte 123recht-Community, Wie mein Titel schon vermuten lässt, habe ich mit der hier schon bekannten Faimount GmbH zu tun. Ich habe mich am 09.08.2021 auf der Seite Parkplatzdate.org registriert und spielte mit dem Gedanken ein einmonatiges Abonnement abzuschließen. Bevor ich dies tat, ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.8.2021 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich hatte in Mitte Juni eine offene Zahlung bei einer Tankstelle, da mein Konto nicht genug guthaben zur Verfügung hatte. Zweimal wurde versucht abzubuchen, hat nicht geklappt und jetzt habe ich bei meinem Kontoauszug gesehen das ein Inkassounternehmen geschrieben hat, dass ich nun ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 5.7.2021 von spatenklopper

    Ein Freund wurde gestern von einer ihm unbekannten Nummer aus Nürnberg angerufen. Er nahm das Gespräch nicht entgegen. Via Google fand er heraus es handelt sich um Debin Debitorenmanagement Und Inkasso Gmbh & Co. Kg - Nürnberg. Von diesem Inkasso hat er noch nie was gehört, nie Post erhalten ...

  • hot 86 Antworten | letzte am 22.5.2021 von HelpMeDB

    Hallo liebe Forum, ich hatte für ein Jahr lang die Studentenbahncard für 42 Euro, und ab dem 01.01.2015 hat sich diese automatisch ohne mein Wissen verlängert. Ich habe dann so Mitte Februar eine Mahnung von der Bahn bekommen und diese leider Gottes warum auch immer nicht beachtet. Nun hab ...

    Forderung
  • 7 Antworten | letzte am 4.5.2021 von Harry van Sell

    Ein großer Onlinehändler, ein ganz großer..., mahnt die Zahlung eines Betrages an. Ohne konkret mitzuteilen worum es geht. Man habe bereits per Mail erinnert. Naach Verwunderung und Recherche stellt der Kunde fest, dass seine letzte Bestellung schon Monate her ist. Auch findet sich nichts in der ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.3.2021 von thehellion

    Welche Gebühren bei Forderung eines Inkassobüros muss man bezahlen? INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH Beispiel : Forderung der Firma Amazon EU S.à r.l. 38, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg Sehr geehrter Herr auch unser letztes Schreiben haben Sie unbeachtet gelassen. Der g ...

    Forderung
  • 3 Antworten | letzte am 19.2.2021 von mepeisen

    Hallo, Im Folgenden habe ich ein Anliegen und erhoffe mir ein kleines Stück Aufklärung zur rechtlichen Lage. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten? Geschehnis: Eine Forderung in Höhe von 13,28 € besteht seit 04.12.2020. Der Gläubiger beauftr ...

    Forderung
  • 3 Antworten | letzte am 9.2.2021 von largomar

    Es geht bei mir um eine alte Rechnung aus 2019, die 2020 von Pair Finance gekauft wurde, ich bekam deshalb extra eine E-Mail. Im Internet lese ich, dass wenn ein Inkassounternehmen eine Forderung kauft und damit in eigener Sache einfordert, keine Inkassogebühren gezahlt werden müssen. Jedoch forder ...

    Inkassokosten
123·5·10·15·20·23