• 8 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Person A stellte fest das sein Email Account gehackt wurde, selbstverständlich änderte Person A sofort alle Passwörter. Nach ein paar Wochen erhält Person A mehrere Mahungen von Datingseiten, streaming Portalen etc. Person A erstattet Anzeige gegen unbekannt, schreibt jedes Unternehmen an und ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich sehr eingeschüchtert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab am 15.03.24 einem Brief von der *** Inkasso bekommen weil ich angeblich 2005 etwas von der Firma Provea gekauft haben soll. Damals war ich allerdings erst 5 Jahr ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.5.2024 von mymeal

    Guten Tag, ich habe bei Rossmann Fotowelt / ORWO etwas auf Rechnung bestellt. Ich habe versehentlich vergessen zu bezahlen. Jetzt habe ich eine E-Mail von Creditreform bekommen, dass die Zahlung aussteht. Die Hauptforderung habe ich sofort beglichen, da ich aber keine Mahnung erhalten habe, h ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.5.2024 von Tehlak

    Hallo ich habe Mitte April den vollständigen Betrag bezahlt und warte bis heute immer noch, dass die Pfändung von meinem Girokonto aufgehoben wird. Ich habe mit der Kanzlei gesprochen(auf Mails wird nicht reagiert), welche die Kontopfändung damals veranlasst hatte und mir wurde gesagt, dass ein Erl ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.5.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, ich wohne seid über 20 Jahren in Österreich. Jetzt kam ein Inkasso Brief zu meinem Onkel. Dort war ich noch nie gemeldet oder sonst was. Das Inkasso Institut schreibt sie versuchen ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2004 einzutreiben. Erstens gibt es kein Gerichtsurteil gegen mich. Zweitens, was ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, meine Konten wurden vor kurzem durch eine betrugsmasche leergeräumt. Unter anderem wurde über das mobile zahlen 2 Waren, je 150 Euro, gekauft. Die beträge wurde dann von meiner Bank zurückgeholt. Der Betrug (mehrere 10.000) wurde von mir polizeilich angezeigt. Jetzt bekam ich aber vo ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 2.5.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend, Ich habe ältere Energiekosten aus einem Gewerbe.Dem Energieunternehmen war meine Privatadresse bekannt.Trotzdem kam nie eine Forderung an diese.Auch als das Gewerbe längst geschlossen war.Dadurch hat sich eine Forderung von 2082,02 Euro angesammelt,die nie mit einem gerichtlichen Mah ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Forderungsaufstellung von einem Inkassobüro erhalten, wo im gleichen Schreiben mein vorgeschlagener Vergleich durch eine einmalige Zahlung abgelehnt wurde. Ich habe mit diesem Inkassobüro nie eine gütliche Einigung erzielt. Sie haben über die vergangenen Jahre lediglich meine V ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe vergangenes Jahr zwei Kartenzahlungen (jeweils 14,00 €) bei einer Tankstelle getätigt die auch erstmal genommen wurden. Am nächsten Tag hat mir die Bank zwei Briefe gesendet das die Abbuchungen nicht durchgeführt werden können. Die offenen Forderungen habe ich (zumindest dachte ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 25.4.2024 von cirius32832

    Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen. Aber ich habe lediglich die Seite aufgerufen, aber kein Antrag oder Kauf getätigt. Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf. Wie kann ich das umgehen, denn ich kenne diese Firma nicht. Ich bitte um Ratschläge. Danke . Gruss M ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.4.2024 von Nana71

    Schönen Guten Tag an Alle, ich hätte da mal die eine oder andere Frage wegen folgendem Sachverhalt: 22.04.23 Abschluss Probebahncard25 zwecks vergünstigten Fahrpreis Mir war nicht bewusst, dass sich die Bahncard danach automatisch in ein Abonnement einer regulären Bahncard25 für ein Jahr ve ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.4.2024 von cirius32832

    Guten Abend, ich habe seit einigen Monaten ein sehr nerviges Problem, für das ich gerne eine zweite Meinung einholen würde. Folgendes: Ende 2023 habe ich eine merkwürdige Mail im Sonstiges-Ordner meines Mailpostfaches erspäht. Diese stammte von einem Inkassounternehmen namens COEO-Inkasso un ...

  • 5 Antworten | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe die Frage, ob sogenannte "Finanzierungskosten" (laut "Rg.1099416580835") bei einem Inkassodienstleister erlaubt sind. Ich habe davon noch nichts gehört und muss bei einem Inkassounternehmen etwas bezahlen. Und zwar geht es um einen Kauf, den ich über Klarna Rat ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Meridyan

    Hallo, Ich habe vor einem Monat meine Ec-Karte verloren und dies durch vorgemerkte Umsätze durch einem oder mehrere Zigarettenautomaten bemerkt. Hab sie sofort gesperrt gegen 09:15. Es wurden noch 2 Käufe gegen 13:00 und 13:30 getätigt, nach der Sperrung. Ich bin sofort zur Polizei, Anzeige erst ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.4.2024 von spatenklopper

    Hallo, Ich habe folgendes Problem, leider hatte ich damals (10.10.22- 01.02.2024)bei dem Inkasso Dienst verpennt zu bezahlen, sodass eine hohe (korrekte) Summe entstand. Das Inkassobüro hatte eine Konto Pfändung beantragt. Aufgrund des Freibetrages und meinen geringen Lohn haben wir uns auf eine z ...

123·75·150·225·300·375·402