Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.449
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Inkasso Insolvenz
Privatinsolvenz weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 1.6.2022 von Harry van Sell

    Ich habe am 18.05.2022 einen Vollsteckungsbescheid bekommen, den ich bis zu 01.06.2022 entweder bezahlen oder widersprechen muss. Erst am 07.06.2022 habe ich einen Termin bei den Anwalt, der sich um meinen Insolvenzverfahren kümmern wird. Wird bei dem Insolvenzverfahren der Vollsteckungsbescheid qua ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo erstmal . Ich bin seit 12/19 in der PI . Nun habe ich gestern ein Brief für eine kontopfändung in Höhe von 195€ erhalten wegen dem Rundfunk Beitrag . Problem ist das die Forderung zum Teil von vor der PI ist und zum Teil während des laufenden Verfahrens . Nämlich vom 07/19-03/20 . An s ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 3.5.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, ich habe folgende Situation. Ehemann wird sehr wahrscheinlich in der Privatinsolvenz gehen. Langer Krankheitheitsweg und nun leider Rente. Rente von Netto 1050 Euro im Monat, Ehefrau Einkommen Netto schwankend zwischen 680 und 790 Euro Netto. Erwachsener Sohn lebt mit in der Wohnung, eigenes ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.4.2022 von charlyt4

    Hallo! Ich musste 2012 eine Mieterin aus einer Wohnung klagen. Damals habe ich beim Amtsgericht Uelzen einen Vollstreckungsbescheid über 2.026,53 Euro bekommen. Die Mieterin ist dann untergetaucht. Jetzt habe ich ihre aktuelle Adresse besorgt und die ortsansässige Gerichtsvollzieherin beauftr ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.3.2022 von melli3006

    Hallo Mein Mann ist seit 2 Wochen in Insolvenz. Trotzallem schreibt die Ugv Mahnbescheid und Zahlungsverbot . Ist das Rechtens ? Sie wissen von der Insolvenz und ignorieren es . Es sind Altschulden. Um was es für eine Rechnung geht. Schreiben oder sagen sie nicht. Nur das die Hauptforderung 25 E ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.11.2021 von Harry van Sell

    Hallo, wenn jemand Privatinsolvenz beantragt, ab wann darf die Person keine neuen Schulden machen. Ist es ab dem Zeitpunkt der Antragstellung oder ab dem Zeitpunkt an dem das Gericht die Privatinsolvenz genehmigt?

  • 1 Antwort | letzte am 5.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ein Bekannter von mir möchte in die Privatinsolvenz, damit er nach drei Jahren entschuldet ist. Er arbeite derzeit 34 Stunden pro Woche und kann auch nicht mehr arbeiten, weil er vom Arzt Burnout diagnostiziert bekommen hat und nicht mehr arbeiten soll. Was wenn der Insolvenzverwalte ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 13.6.2021 von mepeisen

    Guten Tag Momentan bin ich dabei ein Verbraucherinsolvenzverfahren zu "beginnen" - heißt mein Anwalt holt sich momentan Schufaeinträge, ich habe die Zahlungen an die Gläubiger eingestellt, fülle Formulare aus um die Gläubiger zu bennnen und so weiter. Nun habe ich eine Frage: Von vie ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.1.2021 von mepeisen

    Hallo, Zu aller erst möchte ich mich euch allen vorstellen ich bin 23 Jahre alt und derzeit leider mit 7000 € verschuldet. Ich habe mich erst an eine Diakonie gewendet allerdings konnten die mir keinen Termin aufgrund von Corona geben daher habe ich mich an eine Kanzlei für Insolvenzrecht gew ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.10.2020 von mepeisen

    Guten Tag , bin mit diesem Beitrag hier zum ersten mal im Forum unterwegs also falls gewisse ich Dinge falsch mache (Beitrag erstellen, etc.) einfach drauf aufmerksam machen. Zur Vorgeschichte: Damals, ca. 25 Jahre her und einige Jahre vor meiner Zeit schloss meine Mutter mit ihrem damalige ...

    Inkasso
  • Inkasso Versicherungsbeiträge / Privatinsolvenz

    von maestro1000 | am 12.9.2020

    3 Antworten | letzte am 14.9.2020 von mepeisen

    Hallo zusammen, ein Freund befindet sich noch in einer Privatinsolvenz und Hartz-4. Der Rechnungsbetrag für eine Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung von 170 EUro konnte nicht bezahlt werden, durch Krankheit wurden auch Mahnungen Nr. 1 und 2 verschleppt und nicht bezahlt. Die Versicherung ...

    Versicherung
  • zu 1 Antwort | letzte am 27.8.2020 von sirrich

    Guten Tag, ich bin neu hier. Ich bitte um Verzeihung, falls mein Beitrag nicht hierhin gehört. Für eine Hausarbeit muss ich Informationen über das Thema "Insolvenzanfechtung bei Inkassozession" sammeln. Die Begriffe getrennt von einander verstehe ich jedoch aber nicht zusammen. Könnt ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Hab einen Geldgewinn gehabt. Das Geld war Montag auf Konto und in der gleichen Woche soll das Insolvenzverfahren eröffnet werden. Kontakt zum Insolvenzberater gab es schon, er hat auch schon alle Unterlagen. In den nächsten Tagen ist das Verfahren also eröffne ...

    Konto
  • 8 Antworten | letzte am 14.5.2020 von mepeisen

    Hallo liebes Forum, Ich habe viele Fragen und versuche mal zu sortieren: Ein ehemaliger Mitbewohner hat bei mir ca 11.000 Schulden durch Ausgleichsanspruch. Nun war ich bei einer anwaltlichen Beratung, der Anwalt sagt aber, ich muss mir keine Chancen ausmalen, da der ehemalige Mitbewohner in di ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.4.2020 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo Bei mir ist es so das ich vor 6 Monaten einen Brief bekommen habe das der Gläubiger seine bei der Insolvenztabelle angemeldete Forderung an ein Inkassounternehmen verkauft hat. Dieses wurde meinerseits der Insolvenzverwalterin mittgeteilt, und habe danach auch nichts mehr gehört. Bei ...

    Inkasso
123·5·10·12