• hot 13 Antworten | letzte am 15.2.2022 von -Laie-

    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe heute am 14.02 eine fast 12 Jahre alte Forderung der äußerst beliebten Anwaltskanzlei Haas & Kollegen erhalten. Konkret geht es um eine Forderung vom 20.09.2010 von ursprünglich 157,40 €, hier ging es um eine Jugendsünde "Schwarzfahren". Nun ...

  • 9 Antworten | letzte am 8.2.2022 von Crystal23

    Hallo Zusammen, ich habe eine ältere Forderung von 2016, welche auch tituliert war und nun via Einmalzahlung von mir komplett bezahlt wurde. War schön teuer, aber ich habe eine neue Anstellung in Aussicht und will in Zukunft keinen unangenehmen Briefverkehr - daher waren mir diese Mehrkosten erst ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo. Am 20.08.2021 habe ich telefonisch meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Teil des Angebotes war ein IPhone 12 64GB Blue zu 1 Euro. Das Gespräch wurde nach meiner Zustimmung aufgezeichnet. Das Gerät traf wenig später ein. Leider mit einer Rechnung über 204,88 Euro und nicht dem vereinbarten Bet ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.10.2021 von Harry van Sell

    Folgende Mail bekam ein Arbeitskollege Vorgeschichte. Es gab 2019 Rücklasten, der Kollege beglich die nach Mahnungen im Herbst 2019 an den Anbieter direkt die HF plus 3 Mal Mahnkosten plus Rucklastgebuhr mit Vermerk nur auf Hauptforderung. Seither keine Rücklasten mehr und Konto freigesc ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.6.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich war heute als Dienstleister (DJ + Veranstaltungstechnik) auf einer Hochzeit in einem sehr großen Gastronomie- und Hoteleriebetrieb tätig. Vor der Hochzeitsfeier wurde ich von der Serviceleitung gefragt, ob ich bereits einen negativen Corona-Test mitgebracht habe. Ich verneinte dies ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.4.2021 von frannzwick

    Vorweg, ich habe Mist gebaut. Wir hatten bei Amazon gestreamt und der Betrag von 3,99€ konnte nicht abgebucht werden. Nicht, dass wir kein Geld gehabt hätten, es war nur auf dem falschen Konto. Nichtsdestotrotz war es unser Fehler. Leider ist er uns wegen der niedrigen Summe nicht aufgefallen. ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.3.2021 von mepeisen

    Hallo, also ich habe das Problem, dass ein Kunde von mir Seine Abschlussrechnung nicht bezahlen will. Es ging dabei um die Erstellung einer Internetseite. Diese arbeiten hatte ich abgeschlossen. Bestimmte Materialien die der Kunde liefern wollte, wurden bis heute nach mehrmaliger Aufforderung nic ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.3.2021 von mepeisen

    Hallo, ich war 2013 von meiner "noch Ehefrau" getrennt. Sind Mitte 2014 wieder zusammen gezogen, aber seit einiger Zeit schon endgültig getrennt. 2014 kam eine Stromnachzahlung der vorherigen gemeinsamen Wohnung. Diese wollte sie bezahlen, tat sie aber nicht. Wir haben den Vertrag dam ...

    Ratenzahlung
  • 7 Antworten | letzte am 26.1.2021 von mepeisen

    Ein Kollege bekam eine Mail eines Inkassobüros, das ähnlich heisst wie eine Supermarktkette, welche derzeit abgewickelt wird. In der Mail fordert man ihn auf, diese zu einem bestimmten Akten Zeichen anzurufen. Briefpost hat er zu der Angelegenheit nicht erhalten. Er wird den Teufel tun, diese an ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 19.9.2020 von mepeisen

    Hallo alle zusammen, Ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich hatte gestern einen MB im Briefkasten, mit einer Forderung von 2010. Da dachte ich mir noch, gut, ist verjährt. Als ich mir das Schreiben genauer anschaute viel mir auf, das es eine Fo ...

    Forderung
  • 4 Antworten | letzte am 27.7.2020 von lore123

    Guten Abend, mein Problem: Mein erster Kunde in der Schweiz zahlt nicht und meldet sich auch nicht. Ich habe die bestellte Dienstleistung der Texterstellung für diesen erbracht und habe das auch schwarz auf weiß. Zur korrekten Rechnungstellung über sonstige Leistungen von Deutschland aus erbra ...

    Rechnung
  • Forderung EOS Deutscher InkassoDienst

    von toschm | am 7.1.2020

    hot 126 Antworten | letzte am 19.7.2020 von mepeisen

    Hallo, ich habe Anfang Dezember 2019 ein Schreiben vom EOS Deutscher InkassoDienst erhalten mit der Aufforderung, eine bestehende Forderung (Übergang von Rechtsanwälte Seiler & Kollegen / Deutsche Telekom) zu bezahlen. Ich habe dann geantwortet, dass ich gerne eine detaillierte Forderungsa ...

    Forderung
  • 1 Antwort | letzte am 4.6.2020 von mepeisen

    Hallo zusammen, nach dem Ihr mit bei meinem letzten Problem so gut geholfen habt, würde ich gerne nochmal um Hilfe fragen. Mein Kollege hat ein Problem mit Vodafone. In der ganzen Situation treffen nun mehrere Punkte aufeinander. Vodafonevertrag wurde abgeschlossen und konnte nach ei ...

    Forderung
  • 7 Antworten | letzte am 27.1.2020 von mepeisen

    Ich habe meinen Telekom Vertrag gekündigt und seit dem 08.10.2018 ist die Kündigung schon durch und die Endgeräte sind auch schon wieder zurück erhalten. Ich habe es nicht gewusst, dass man die Geräte in einer bestimmten Zeit zurück geben muss. Ich bin von der Adresse nämlich weggezogen und habe ...

    Inkasso
  • HFG Inkasso & Vollstreckungstitel

    von krieger_89 | am 25.10.2019

    2 Antworten | letzte am 26.10.2019 von mepeisen

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und bitte euch nun um Hilfe, wäre über jeden Tipp mehr als dankbar. Also 2014 ergab sich eine offene Forderung durch o2 die ich mir nicht erklären konnte, ich hab damals versucht dies zu klären, es wurde aber nicht auf mich eingegangen und so entschied i ...

    Inkasso
123·5