• TOP Thema bei Inkasso
    hot 33 Antworten | letzte am 28.4.2019 von Mr.Cool

    Hallo, ich habe gestern 3 Briefe von Lowell Inkasso bekommen, es sollen 3 Vollstreckbare Titel gegen mich vorliegen, ich habe aber nur einen bekommen. Heute habe dort angerufen und wollte wissen weshalb ich 3 Rechnungen mit unterschiedlichen Summen bekommen habe ( 798 Euro,635 Euro,918 Euro) Ich ...

    Inkasso
  • 1 Antwort | letzte am 22.3.2024 von Harry van Sell

    Der Gläubiger-Vertreter hat den Auftrag bei dem Gerichtsvollzieher zurückgenommen. (bewiesener Identitätsbetrug, den Schuldner trifft keine Schuld) Der Eintrag ins zentrale Vollstreckungsgericht ist vorher jedoch bereits erfolgt. „Ruht" das ganze jetzt? Oder werden weiter Maßnahm ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.3.2024 von Harry van Sell

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Derzeit verdiene ich 2100€ netto und hatte letzte Woche eine Kontopfändung vom Finanzamt (Bankkonto ist ein Pfändungsschutzkonto), was mich dort gewundert hat war, das ich lediglich 1410€ zur Verfügung hatte. Ich bin zwar alleinlebend und habe kein ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Plshelpme123

    Hallo, Vor kurzem bin ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurückgezogen und hatten hierzu natürlich dann auch direkt die Schufa nachgeschaut (waren ungefähr 4 jahre im ausland falls es wichtig ist?) Gestern hat meine Mutter einen Brief erhalten, indem das Inkasso Beck Wuppertal eine ...

  • Nötigung Debitor Inkasso

    von maexis | am 8.2.2024

    3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, seit fast anderhaltjahren droht mir debitor inkasso mit einem gerichtlichen Mahnbescheid, der nie kommt. Zwischenzeitlich habe ich die Hauptforderung längst bezahlt, den Rest allerdings nicht, da Inkassokosten etc viel zu hoch sind. Hier mal die Kostenaufstellung: Hauptforde ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.2.2024 von Harry van Sell

    Folgende Situation Ich möchte gerne in die Privatinsolvenz jedoch beginnt im August diesen Jahres meine Schulische Ausbildung. Ich habe bereits eine Abgeschlossene Schulische Ausbildung. In diesem Beruf habe ich allerdings noch nie in meinem Leben gearbeitet. Die Ausbildung habe ich vor 13 Jahr ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.1.2024 von cirius32832

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal etwas Fachwissen von euch. Mit Inkasso hatte ich bisher nie etwas zu tun. Bis vor ein paar Monaten wußte ich nicht mal was ein Vollstreckungsbescheid ist. Aber nun zur Sache, ich versuche mich kurz zu halten: Mai 2023: Rechnungen von PayPal nicht bezahlt (e ...

  • 6 Antworten | letzte am 21.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, habe eine Doppelpfändung für eine Forderung erhalten. Habe mit dem Inkasso eine Ratenvereinbarung getroffen, die erste Rate ist bereits überwiesen. Der Gläubiger hat mir eine Bestätigung zugeschickt, das die Pfändung ruhendgestellt wird. Mein Arbeitgeber hat es aktzeptiert aber die Ba ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.12.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, ich hatte eine Lohn und Kontopfändung für eine Forderung für den selben Gläubiger. Hatte vor 3 Wochen eine Forderungsaufstellung vom Inkasso erhalten, es stand offene Summe von 860,-. Durch mehrere Prämien war mein Lohn für diesen Monat mehr als sonst und es wurde vom Gehalt ca. 1 ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 24.11.2023 von Crystal23

    Hallo zusammen, die Geschichte hinter dem Thema wird ein wenig länger - aber ich würde es gerne komplett wiedergeben. 2012 meldete sich ein Inkasso bei mir wegen einer offenen Forderung über 3000,- EUR. Ich ließ mir alles zusenden, da die Forderung aus 2003 bestand. Prinzipiell war sie erstmal ...

  • Becker Inkasso

    von Michakl47 | am 3.11.2023

    3 Antworten | letzte am 6.11.2023 von Anami

    Hab mal eine Frage die Schulden an Inkasso Becker die per Kontopfändung eingetragen sind komplett beglichen plus Gebühr nun kriegt das Inkasso Becker mit ausreden das Schreiben an die Bank ist zurück gekommen und Fax ist auch nicht angekommen bei der bank.was kann ich tun.die Forderung vom Inkasso i ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.10.2023 von Harry van Sell

    EOS Inkasso hat vor kurzem eine Vorläufige Kontopfändung bei meiner Bank beantragt. Nun ist ist mein Konto gesperrt. Pfändungsbetrag: 1020 Euro Ich habe aber von dieser Forderung bereits 600 Euro gezahlt. Man pfändet trotz dessen, dass bezahlt wurde. Gestern habe ich dort angerufen. Dabei wurd ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 21.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Meinem Sohn ist heute etwas passiert, was ich so noch nie gehört habe. Er wollte Geld von seinem Konto abheben und bekam am Automaten die Mitteilung, dass er über sein Konto nicht verfügen kann. Da noch genug Guthaben vorhanden war, rief er bei seiner Bank an, um nach dem Grund zu frage ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 17.9.2023 von Nana71

    Vorab: Ich habe nicht nur mit Sigma zu tun, sondern mit einer ganzen Reihe von Gläubigern, Gesamtsumme im höheren fünfstelligen Bereich (Spielsucht, seit gut zwei Jahren in Behandlung und spielfrei). Sigma ist allerdings die einzige wirklich "harte Nuss". Privatinsolvenz kam für mich ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich wollte nachfragen wann die Kontopfändung endet, da ich genügend Geld auf das Konto eingezahlt habe aber noch nicht über das überschüssige Geld verfügen kann? Habe ein p Konto

  • Bankforderung

    von Noname1977 | am 1.3.2023

    hot 16 Antworten | letzte am 4.3.2023 von Harry van Sell

    Hallo an Alle, ich bräuchte dringend Eure Ratschläge, und zwar bin ich leider mit meinem Girokonto ins minus geraten und konnte die Gesamtsumme bis heute nicht zurückbezahlen. Die Bank hat mir mit heutigem Schreiben das Konto gekündigt, fristlos. Zudem wurde ich aufgefordert binnen 14 Tagen die ...

123·5·10·15·20·25·30·35·36