• hot 15 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Friesenjung

    Hallo zusammen, Ich hoffe hier ist jemand, der die selbe Situation hatte oder sich in diesem Bereich auskennt. Meine Freundin hat per E-Mail vor paar Wochen erstmals eine Mahnung von UNIVERSUM Inkasso bekommen für eine nicht bezahlte Bahncard aus dem Jahr 2021. Wir dachten dies wäre Betrug, da ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 8.4.2024 von 9elfer

    Guten Tag, Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen: ich habe online ein Sofa auf Rechnung gekauft. Die Forderung wurde vom Händler hierbei scheinbar an ein Factoring Unternehmen verkauft. Nach Lieferung des Sofas stellte ich einen Sachmangel fest und hatte mich mit dem Händler auf einen Pr ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.4.2024 von -Laie-

    Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Riesenproblem. Die Bank hat meinen Kredit gekündigt. Es ist so , dass ich vor ca. Anderthalb Jahren 25.000 als Kredit aufgenommen habe. Seit ende letzten Jahres konnte ich die Raten nicht mehr pünktlich zahlen , war mal mit einer Rate , mal mit zwei of ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2024 von cirius32832

    Hallo durch einen längeren KH Aufenthalt kam ich mit meiner Rate bei Klarna in Verzug. Ergebniss war ich bekam einen Brief wo man mir meinen Ratenkauf kündigte und ich solle alles auf einmal zurückzahlen. Es waren 1300€. Okay gemacht getan. Habe natürlich sofort den Betrag an Klarna überwies ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe am Freitag einen gelben Brief mit einem Mahnbescheid bekommen. Da war aber kein Datum noch Unterschrift vom Postboten drauf! Es hat auch keiner den Brief angenommen, war also so in den Briefkasten geworfen worden! Ich weiß jetzt nicht ob das ein echter Brief ist oder nur eine F ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Albarion

    Ich konnte meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone nicht mehr bezahlen. Ich habe den Vertrag von meinem Freund und mir. Ich gehe zur Schule und wir haben momentan seit ein paar Monaten kein Einkommen. Das wird sich auf meiner Seite auch erstmal nicht ändern. Vodafone kündigt mir und leitet das Verfahre ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.1.2024 von Harry van Sell

    Ich habe 2020 mein Bankkonto geändert. Dabei vergessen, dass bei meinem Fitnessstudio anzugeben. Hier hatte ich einen Vertrag, den ich alle 3 Monate kündigen kann. Alle 3 Monate wird dann auch erneut eine "Servicepauschale" fällig. Zu Corona habe ich dann den Vertrag online gekündigt, habe ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo, mein Privatinsolvenzverfahren wurde am 17.11. eröffnet. Normalerweise bekomme ich mein Gehalt zum 15. des Monats ausgezahlt, jedoch bekomme ich zum 01. des Monat eine Abschlagszahlung in Höhe von 1450€. Dieser Betrag ist gestern auf meinem P-Konto eingegangen und ich wollte meinen T ...

  • Debt weitere GeschGeb

    von go647994-13 | am 25.10.2023

    hot 17 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Roland-S

    Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut, also habe ich mich mit der Übersetzung beschäftigt. Ich entschuldige mich, wenn etwas keinen Sinn ergibt. Ich habe ein Abonnement am Tag der Verlängerung gekündigt – es handelt sich um einen kleinen Betrag – 29 Euro. Sie wollten, dass ich 29 E ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.10.2023 von spatenklopper

    Hi, Ich hab eine Forderung von 2013 oder so ähnlich, ich kann mich nicht dran erinnern genau und habe mich auf die Verjährung berufen. Mit diesem Text: Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 05.10.2023, in dem Sie eine Forderung gegen mich geltend machen, weis ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 18.9.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Inkassoschreiben der Commerz Service-Center Intensive GmbH erhalten. Die erhaltenen Forderungen waren verdächtig, da ich keinen Darlehensvertrag mit ihnen habe. Ich habe einen Nachweis für ihre Forderung angefordert und sie haben mir folgendes gesc ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen ich habe einen Brief vom commerz service center erhalten, in dem es darum geht, meine neue Adresse von Regis24 zu erhalten. Ich hatte ein Konto und eine Kreditkarte, die von der Bank aufgrund von unbekannten Aktivitäten im Jahr 2019 geschlossen wurde. Meine letzte Kommunikati ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.6.2023 von vundaal76

    Hallo, da mein bisheriges Telekommunikationsunternehmen nach Kündigung am 14.04.2023 eine Schlussrechnung für Mai 2023 gestellt hat, die über das Vertragsende hinausgeht, habe ich der entsprechenden Lastschrift aus dem Juni 2023 widersprochen und den unbestrittenen Betrag überwiesen. Das Telek ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.6.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich habe 2017 eine Studienfinanzierung bei der Deutschen Bildung (Bildungsfonds) abgeschlossen. Die Rückzahlung sollte einkommensabhängig erfolgen sobald man berufstätig ist (in meinem Fall 2019). Aufgrund von extrem hohen Gebühren Aufschlägen von 20% pauschal auf die Finanzierung (da man online an ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.6.2023 von Kalanndok

    Hallo, ich habe ein Problem mit Fairmount bzw. Mit dessen Auftraggeber Qualidates AG. Ich hatte Anfang Januar ein 3 monatiges Abo abgeschlossen. Dies wurde 2 mal mit lastschrift abgebucht, einer lastschrift wurde berechtigter weise widersprochen. Dann kam die Sperrung des Accounts, mit der Begrün ...

123·15·30·45·60·75·79