• TOP Thema bei Inkasso
    hot 18 Antworten | letzte am 17.3.2022 von Sentinel93

    Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Ihren Rat bräuchte. Es geht sich um eine nicht bezahlte Rechnung. Folgendes ist der Hintergrund: Weight Watchers versuchte im Juli 2021 22,95€ abzubuchen, Konto war nicht ausreichend gedeckt. Sie haben wohl dann eine Mah ...

  • Gelber Brief - was nun?

    von Toxi123 | am 21.6.2024

    7 Antworten | letzte am 22.6.2024 von Harry van Sell

    Hey, mir ist leider etwas ganz unglückliches passiert. Ich war bei 2 Zahlungen leider etwas durcheinander und dachte ich hätte beide beglichen, allerdings hatte ich nur eine davon gezahlt. Der ungezahlte war eine Zahlung an die Deutsche Bahn von 50 Euro. Nun habe ich leider einen Gelben Brief ...

  • RA Gebühren korrekt?

    von Paula23 | am 13.6.2024

    3 Antworten | letzte am 13.6.2024 von Paula23

    Hallo, ich habe per Mail eine Forderung von Haas und Kollegen bekommen. Ich schätze die Forderung ansich ist berechtigt. Bei den Kosten blick ich aber nicht so durch. Die Gesamtforderung soll sich auf 453.45€ belaufen. Einen Mahnbescheid habe ich meines Wissens nicht bekommen. Seit 2017 h ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.6.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, Am 22.05 habe ich ein Schreiben eines Inkassodienstes im Briefkasten gehabt. In dem wurde ich letztmalig zur Zahlung aufgefordert. Die Frist in dem Schreiben endete am 20.05(Pfingstmontag). Der Brief ist datiert auf den 15.05. Ich habe natürlich sofort Kontakt per E-Mail aufgenommen ...

  • park control inkasso

    von Karano | am 4.6.2024

    3 Antworten | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo Ich habe in der Stadt X geparkt und habe die Parkzeit um ein paar Minuten überschritten. Im Anschluss habe ich ich einen Strafzettel von Park control bekommen. Dort stand aber als Tatort die Stadt Y. Ich habe geschrieben der Vorwurf stimmt nicht und ist nicht begründet. Daraufhin habe ic ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 16.5.2024 von cirius32832

    Hallo in die Runde, ich habe viele Threads zum Thema PVZ - Abofalle -Inkasso durch gelesen. Trotzdem war keine wirklich vergleichbare Geschichte dabei. Mein Partner hat Anfang/Mitte letzten Jahres (2023) wohl telefonisch ein kostenloses Abo für die Kicker Zeitschrift angenommen. Leider kann er sic ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.5.2024 von mymeal

    Guten Tag, ich habe bei Rossmann Fotowelt / ORWO etwas auf Rechnung bestellt. Ich habe versehentlich vergessen zu bezahlen. Jetzt habe ich eine E-Mail von Creditreform bekommen, dass die Zahlung aussteht. Die Hauptforderung habe ich sofort beglichen, da ich aber keine Mahnung erhalten habe, h ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte im September 2023 einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der Radfahrer war Schuld und dessen Privathaftpflicht sollte den Schaden regulieren. Für die Dauer der Reparatur hab ich von Sixt einen Leihwagen bekommen, der direkt über die Versicherung abgerechnet werden sollte. N ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, es geht um ein Inkassoverfahren im Zusammenhang mit Klarna. Hatte damals Zahlungen versäumt, woraufhin coeo Inkasso Kontakt mit mir aufgenommen hat. Sofort habe ich die Hauptforderung, Verzugszinsen und Mahnpauschale bezahlt und den völlig überzogenen Inkassokosten widersprochen. coeo hat ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.5.2024 von Harry van Sell

    Liebes Forum, Sehr geehrter Herr XXX, unter anwaltlicher Versicherung zeigen wir hiermit an, zur Geltendmachung der oben aufgeführten Forderung bevollmächtigt zu sein. Es wird hierbei auf den bereits erfolgten Schriftverkehr mit dem Rechtsdienstleister eCollect verwiesen, welchem der Forderun ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 2.5.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend, Ich habe ältere Energiekosten aus einem Gewerbe.Dem Energieunternehmen war meine Privatadresse bekannt.Trotzdem kam nie eine Forderung an diese.Auch als das Gewerbe längst geschlossen war.Dadurch hat sich eine Forderung von 2082,02 Euro angesammelt,die nie mit einem gerichtlichen Mah ...

  • 8 Antworten | letzte am 26.4.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, ich habe dies forum gefunden und ja auch gelesen das dies keine rechtsberatung ist, dennoch hoffe ich auf hilfe. Schon mal vielen Dank fürs lesen. Leider hatte ich vergessen ein Abo zu kündigen. Der Anbieter leistet sich leider auch nicht auf eine Raten Zahlung ein. Das ganze ging zu ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.4.2024 von Nana71

    Schönen Guten Tag an Alle, ich hätte da mal die eine oder andere Frage wegen folgendem Sachverhalt: 22.04.23 Abschluss Probebahncard25 zwecks vergünstigten Fahrpreis Mir war nicht bewusst, dass sich die Bahncard danach automatisch in ein Abonnement einer regulären Bahncard25 für ein Jahr ve ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Friesenjung

    Hallo zusammen, Ich hoffe hier ist jemand, der die selbe Situation hatte oder sich in diesem Bereich auskennt. Meine Freundin hat per E-Mail vor paar Wochen erstmals eine Mahnung von UNIVERSUM Inkasso bekommen für eine nicht bezahlte Bahncard aus dem Jahr 2021. Wir dachten dies wäre Betrug, da ...

  • Inkasso nötig?

    von Marc Olthans | am 3.4.2024

    9 Antworten | letzte am 4.4.2024 von Harry van Sell

    Folgende Situation: Letztes Jahr im April hatten ein damaliger Freund und ich die Idee, im August dieses Jahres auf ein Konzert zu gehen. Die Tickets für das mittlerweile ausverkaufte Konzert habe ich bei Eventim gekauft. Das Geld für sein Ticket hatte mir der Freund damals nicht gegeben. Es war mir ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Harry van Sell

    Unternehmer A beauftragt, im Namen einer seiner Kunden Unternehmer b mit dem Verlegen eines Bodens. Unternehmer B erledigt dies und stellt A die Rechnung. A bezahlt und erteilt neuen Auftrag. Auch hier kümmert sich B umgehend darum. Unternehmer A ist viel unterwegs und erhält Fotos der abgeschlossen ...